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„am 3.11.2019 mit zwei pärchen bei ihnen 3 kaffee und kuchen konsumiert .
kaffee treibt , habe mich nach
einer toilette erkundigt . - aussage - keine vorhanden .!!!!!!
UNMÖGLICH :::::
bei sovielen sitzplätzen ..... mußte ich - wir gegenüber ins cafe spitz unsere notdurft verrichten .
kundendienst geht anders .
Einmal und nicht mehr wieder .
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„Gestern war ich bereits früh am Morgen unterwegs und dennoch zu meiner sonstigen Gepflogenheit kein Frühstück
vorher gehabt, sodass eine Alternative her musste. Eigentlich bin ich ein wenig auf mich selbst sauer, weil ich mich an einer anderen Stelle nicht entscheiden konnte und ich auch noch schnell weiter fahren wollte. Hinzu kommt zusätzlich, dass rund um den hiesigen Bahnhof sich einiges (negativ) verändert hatte, sodass ich beschloss an dieser Stelle mit Essen für den Tag einzudecken.
Vermeintlich sollte bei einer Kette, wie Kaps es ist, die einzelnen Filialen bestenfalls vergleichbare Auswahl und Qualität anbieten. Wenn man sich aber das ganze im Detail anschaut, so habe ich es öfter als ein mal erlebt, verhält es sich bisweilen völlig anders :-(, wie mehrmals beschrieben. Ob dieser "Kamps" eine "Aufbackstation", die von einem Franchisenehmer betrieben wird, ist eine Vermutung, doch aus dem was mir gesagt wurde, läßt diese jedenfalls zu!
Zu finden ist diese Filiale in Sichtweite der Stadtbahn HS "Stadthaus" und zwar am Ende einer Fußgängerzone. Somit ist es mit den Parkplätzen eher schlecht bestellt.
Die Bäckerei ist auch gleichzeitig ein kleines Café, wo man sich hinsetzen kann. Der Zugang ist barrierefrei und das Innere war am frühen Morgen (ca. 9 Uhr) recht sauber gewesen. Das sind schon alles positive, was mir dazu einfällt.
Da mir einige der Brötchen unbekennt gewesen sind, habe ich nach den drin verwendeten Zutaten gefragt, die drin verwendet werden. Da kam der erste "Dämpfer": außer einem Achselzucken gab es keine Erläuterungen! In den anderen Filialen habe ich jeweils eine Tafel gesehen, so es stand, dass man danach gezielt fragen soll, wenn es um ggf. allergene Stoffe handelt, der sich drin "verstecken" sollte. Schade, denn ehrlich gesagt, hätte ich es lieber gehabt (auch ohne Belag), als das was ich tatsächlich gekauft habe.
Das was hinterher kam, ist der Grund für die massive Abwertung :-/! Ob es am Wochentag gelegen hatte oder es der "Normalfall" ist, dass die Auswahl speziell an belegten Brötchen so stark eingeschränkt ist (ca. 5), kann ich nicht wissen, doch wenn ein Wunsch einer Kundin nicht ernst genommen wird, dann ist es ein Grund für mich es zu meiden.
Es war nicht nur Ton, der hier alles andere als angemessen erschien, sondern auch die Art und Weise! Da ich ein bestimmten Belag haben wollte, habe ich freundlich nach der Möglichkeit gefragt, ob dies von ihr selbst hergestellt werden konnte, weil ich bestimmte Zutat, die auf den anderen zu finden sind, nicht vertage.
Anscheinend, auch wenn es eine Auswahl dort zu finden war, werden diese nicht vor Ort hergestellt, sondern in der (Angaben der Verkäuferin) "Zantrale" bestellt und hergestellt werden, damit sie für den "gesamten Verkaufstag" ausreichen sollen. Das hat mir ehrlich die Sparache verschlagen! Bei Wurstwaren und erst recht bei Mett finde ich, dass es so lange Zeit nicht sein dürfte!
Irgendwie muss ich an das Sprichwort "in der Not frisst der Teufel Fliegen" denken, sodass ich mich für den süßen Zimtwoopy entschieden. Auch das war ebenfalls keine tolle Idee gewesen, denn es schmeckte wie "Gummi" und klebte am Gaumen. Da war ich zwar satt, doch mit einem nachteiligen Beigeschmack :-/.
Tja, es ist eine Erfahrung, auf die ich lieber verzichtet hätte und dennoch ist es passiert. Sorry, doch mehr als 2 Sterne sind definitiv nicht drin, wenn sich die Bedienung so unflexibel wie hier darstellt!
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