via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr nettes / freundliches Personal mit einem schönen und strukturierten Shop. Die Waschanlage und speziell
das Prüfgerät ( Luftdruck ) sind immer in einem einwandfreien Zustand. Das ist leider nicht selbstverständlich und muss daher positiv erwähnt werden. Die Tankstelle macht insgesamt einen sehr sauberen ( gepflegten ) Eindruck und liegt in einem ruhigen Gewerbegebiet. Da fühlt man sich einfach wohl und geht immer wieder gerne hin.
Freundliche Grüße
Georg Kuppinger
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 08.05.2023
„
Hallo Kuppinger G., toll zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden sind. Kommen Sie gerne bald wieder! Wir danken Ihnen für die 5 Sterne und die positive Bewertung. Freundlichste Grüße, Ihr Aral Social Media Team...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Habe waschkarte (Zettel) gekauft und nach gefragt ob diese ein Verfall Datum haben, dieses wurde verneint
Nach ca 3 Monaten habe ich noch einen Waschzettel im Geldbeutel gefunden und wollte das Fahrzeug waschen, dieser ist aber ersatzlos verfallen laut Kassiererin. Ich habe bis jetzt jede Woche ein Fahrzeug gewaschen. Ich werde diese Tankstelle nie wieder betreten.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Aral-Tankstelle war schon immer ein Stück teurer als die ebenfalls in Oberhausen ansässige, stets
sehr günstige OIL! Tankstelle. Bislang hat mich das eher weniger gestört, weil man mit den Preisen noch halbwegs im Rahmen geblieben ist und der Unterschied zu den umliegenden Tankstellen nicht so gravierend war, daß ich deshalb bereit gewesen wäre, einen Umweg zu fahren.
In den letzten Monaten hat der Betreiber hier aber völlig den Vogel abgeschossen und insbes. beim Flüssiggas jegliches Maß verloren!
30 Cent (sic!) Aufschlag von "heute auf morgen" sind weder durch gestiegene Gaspreise, noch durch gestiegene Benzinpreise (Anm.: das Gas ist hiervon abgekoppelt!) zu begründen!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt: Die OIL!-Tankstelle hat vor einer Weile die Versorgung der Kunden mit LGP eingestellt - was für ein Zufall, daß die großzügige Preiserhöhung der Aral kurz darauf kam!
Zur besseren Einordnung meiner Kritik: Man liegt aktuell (seit Ende 2021) bei fast einem Euro pro Liter LPG! Nicht einmal im üblicherweise deutlich teureren Pflaster Schwetzingen oder an den grundsätzlich noch einmal sehr viel teureren Raststätten an den Bundesautobahnen werden derartige Mondpreise aufgerufen, wie aktuell bei der Aral "Hoeber-und-Mandelbaum-Straße" - so tankte ich kürzlich für 97,9 hier und, noch am gleichen Tag, für 74,9 an einer Autobahntankstelle in der Nähe von Sinsheim!
Es handelt sich bei der Preisgestaltung des Betreibers also schlichtweg um Abzocke in reinster Form und ein Paradebeispiel für Wucher, das für einen Eintrag im Lexikon taugen würde!
In Kombination mit den ebenfalls saftigen Preisen für weitere Dienstleistungen, bspw. die Autowäsche (deren Ergebnis im Übrigen, gerade im Vergleich zur OIL!, auch eher weniger zufriedenstellend ist) und den teilweise nicht besonders freundlichen Angestellten, hält sich die Freude des zahlenden Kunden beim Besuch dieser Aral-Tankstelle entsprechend stark in Grenzen.
Der einzige positive Aspekt, der aus meiner persönlichen mehrjährigen Kundenerfahrung zu nennen ist: Als das Waschergebnis im letzten Jahr wieder einmal "unterirdisch" war, wurde zumindest in einem Fall eine kostenlose Nachwäsche angeboten...
Die extrem überzogenen und klar über die geltende Verordnung hinausgehenden "Corona-Schutzmaßnahmen" machen das "Erlebnis Tanken" perfekt und runden das desolate 1-Stern-Gesamtbild passend ab:
kein Zutritt mit Attest, stattdessen Bezahlen mit teils langen Wartezeiten am Nachtschalter!
Der Umgang mit Bargeld und Kartenlesegerät zeigt, daß es hierbei jedoch nicht im Ansatz um den Schutz der Kunden vor Infektion geht, denn sonst würden diese Geräte (oder die Hände der Mitarbeiter) zwischendurch auch mal desinfiziert werden - insbesondere dann, wenn man dem Kunden, nach dem Berühren von Bargeld, Kartenlesegerät, Kasse etc., sein überteuertes belegtes Brötchen reicht und sich vor dem Anfassen des selbigen noch nicht einmal die Pfoten gewaschen hat...
Solche Praktiken sind weder dem überzeugten Maßnahmen-Gegner, der sich gegängelt fühlt, noch dem bravsten "Zeugen Coronas", der beim gelebten Umgang mit den Hygieneregeln Schnappatmung bekommen dürfte, irgendwie zu verkaufen!
Um der Rubrik "Kundenfreundlichkeit" noch das Corona (lat. Krone) aufzusetzen: Zur Freude der in der Kälte wartenden, maskenbefreiten Kundschaft werden die privilegierten Kunden im Warmen auch noch allesamt konsequent vorgezogen - und das wohlgemerkt auch dann, wenn diese erst später an die Kasse gekommen sind.
Selbst eine Schlange von fünf Kunden, die allesamt später an die Kasse gekommen sind als ich, wurde schon mal - ohne jegliche Entschuldigung oder Rückfrage, ob das denn in Ordnung sei - vollständig vorgezogen.
So ein bißchen subtile Diskriminierung ist offenbar Balsam für das eine oder andere schlichte und gehässige Gemüt...
Fazit: Spätestens, wenn all das oben Geschilderte bei einem einzigen unvergeßlichen Besuch zusammenkommt, vergeht dann auch dem verzeihendsten und freigiebigsten Kunden der Welt die Lust auf einen weiteren Besuch dieser Tankstelle! Ich tanke künftig, wann immer möglich, woanders!
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern