Autohaus Willy Ernst GmbH09561 8 63 00https://www.ernst-auto.de/CoburgNeustadter Str. 1496450https://ies.v4all.de/0122/OETB/0122/2/0262/42150262_200x100px.png2.558
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der Automobilbranche mit derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Joachim Ernst führt das Autohaus in dritter Generation. Wir sind Vertragspartner der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, SEAT, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge im Servicebereich. „Mobilität bewegt unsere Familie und unser Team seit Generationen. Wir sind Autoexperten mit Leidenschaft und Haltung. Und das seit über 90 Jahren. Die Konstante, die uns am Laufen hält, lautet Qualität. Bei unseren Modellen, bei unseren Werkstattleistungen, bei jedem unserer Services und ganz besonders im persönlichen Umgang mit unseren Kunden. Unsere tägliche Mission lautet so einfach wie konsequent: gute Arbeit“ Joachim Ernst, Geschäftsführer P.S.: Kennen Sie schon unsere Eventkantine Alte Liebe ? Hier kann man nicht nur Feiern, sondern auch Kochen, Schulen und Tagen. Sie finden uns unter: www.alteliebe-coburg.de
Zahlungsmöglichkeiten
Bar
Geldkarte
Mastercard
PayPal
Rechnung
Scheck
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der Automobilbranche mit derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Joachim Ernst führt das Autohaus in dritter Generation. Wir sind Vertragspartner der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, SEAT, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge im Servicebereich. „Mobilität bewegt unsere Familie und unser Team seit Generationen. Wir sind Autoexperten mit Leidenschaft und Haltung. Und das seit über 90 Jahren. Die Konstante, die uns am Laufen hält, lautet Qualität. Bei unseren Modellen, bei unseren Werkstattleistungen, bei jedem unserer Services und ganz besonders im persönlichen Umgang mit unseren Kunden. Unsere tägliche Mission lautet so einfach wie konsequent: gute Arbeit“ Joachim Ernst, Geschäftsführer P.S.: Kennen Sie schon unsere Eventkantine "Alte Liebe"? Hier kann man nicht nur Feiern, sondern auch Kochen, Schulen und Tagen. Sie finden uns unter: www.alteliebe-coburg.de
Weitere Informationen
Service-Sprachen
Englisch
Bulgarisch
Deutsch
Ausbildungsberufe
Automobilkaufmann (w/w/d),
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d),
Fahrzeuglackierer (m/w/d)
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das Autohaus Willy Ernst GmbH in Oberfranken ist für mich der Inbegriff von exzellentem Service und Verantwortung.
Seit meinem Umzug von Köln habe ich dort fast alle meine Fahrzeuge erworben und kann nur Positives über Werkstatt und Verkauf berichten.
Ein besonderes Erlebnis war, als das Fahrzeug meiner Frau aufgrund einer defekten Abgasrückführung in den Notlauf ging. Der Annahmemeister erklärte uns sofort, dass das Auto nicht verkehrssicher sei und stellte uns unverzüglich und ohne Kosten ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Während der gesamten Reparaturzeit konnte meine Frau, die zu dem Zeitpunkt noch in drei Schichten arbeitete, diesen kostenlos nutzen und musste nur für das Benzin aufkommen.
Auch als ich einen Skoda bestellte und alles, was schiefgehen konnte, tatsächlich schiefging, zeigte das Autohaus Ernst seine Stärke. Trotz der Erkrankung des Chefs, Herrn Ernst, an Corona, konnte ich problemlos per E-Mail kommunizieren. Nachdem ich ein passendes Fahrzeug im Netz gefunden hatte, war Herr Ernst sofort zur Stelle und nur wenige Tage später parkte das neuerworbene Auto in meinem Hof.
Was mir besonders ins Auge sticht, ist die unbürokratische Art und Weise, wie hier gearbeitet wird. Jeder, vom Chef bis hin zum Mechaniker, ist freundlich und zugänglich. Man kann stets auf Herrn Ernst zugehen und ihm seine Probleme schildern. Besonders hervorheben möchte ich auch Herrn Domanski und Herrn Löffler, deren Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit mich restlos beg
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 05.03.2024
„
Im Namen aller meiner fantastischen Mitarbeiter bedanke ich mich sehr für diese außergewöhnlichen Zeilen. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Art und Weise mit Kunden umzugehen derart gewürdigt wird. Viele Dank....” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir haben vor zwei Jahren hier unser Auto gekauft und waren eigentlich zufrieden. Beim ersten TÜV nun
stellte sich heraus, dass das Auto an uns mit nicht zugelassenen Rädern verkauft wurde. Nach intensivem Mail Kontakt und viel Zeitaufwand gab das Autohaus den Fehler zu. Sein Recht auf Nachbesserung hatte es verwirkt, durch mangelndes Vertrauen. Dennoch hätte das Autohaus für die kompletten Nachbesserungskosten aufkommen müssen. Tun sie nicht. Wir müssen in Eigenleistung leider nun zuzahlen. Da wir berufstätig sind und ein Kleinkind haben akzeptieren wir nach Rücksprache mit unsrem Anwalt das Angebot auch wenn sie eigentlich komplett die Kosten übernehmen müssten. Es ginge um 100,-€. Das Autohaus hätte sicherlich keine Schmerzen damit und nach so einem Fauxpas sollte man zu seiner gemailten Entschuldigung stehen und für so einen Fehler gerade stehen. Nun "drohte" mir der Geschäftsführer noch persönlich per Mail, da ich den Vorschlag annehme verzichtet er darauf, dass ich die falschen Reifen zurück bringe. Schließlich seien diese ja nun sein Eigentum. Äh?! Die falschen Reifen haben wir damals mit bezahlt. Natürlich sind diese nicht sein Eigentum?! Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten dieser Menschen und empfehle dieses Autohaus nicht weiter.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 03.07.2023
„
Schade, Frau Wallner-Mahr, dass Sie nicht bei den Tatsachen bleiben. Ich erspare mir hier jeglichen Kommentar, nur soviel: Wer uns, unser Haus und unsere Leute kennt, weiß, dass wir immer vernünftige Lösungen im Sinne der Kundenzufriedenheit suchen und auch finden. Streiten, "Drohen", Klagen, Anwälte bemühen, das machen wir nicht, das führt zu nichts, am Ende sind alle unzufrieden. Damit sind wir bisher sehr gut gefahren. In 99% der wenigen Fälle waren alle zufrieden. In einem 1% klappt es nicht. Alles Gut Ihnen und allzeit gute Fahrt....” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr schlechte Betreuung der Kunden von Herrn Frank Mahr - Seine unprofessionelle Nachricht an uns, wenn
wir nicht sofort eine Antwort gegeben haben :
"Bitte das nächste Mal erst den Kopf einschalten, bevor ich was bestelle und anderen eine Arbeit mache!!!
Ich bitte Sie daher in Zukunft, sich nicht mehr bei uns wegen eines Fahrzeuges zu melden."
Sowas geht gar nicht.
Absolut zu vermeiden.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 26.11.2021
„
Zugegeben, die Formulierung ist nicht allzu glücklich, die Herr Mahr verwendet hat, aber sie ist richtig. Sie haben den Kauf des Fahrzeugs per Email zugesagt, wir haben die Unterlagen verschickt und nach 14 Tagen mit mehreren Erinnerungen und Anfragen von uns kommt von Ihnen eine lapidare Mail "Dann stornieren Sie eben den Vertrag". Das geht gar nicht. Wir hatten das Fahrzeug zurückgehalten, anderen Interessenten abgesagt, alles vorbereitet und wurden dann kalt abserviert. Ich wiederhole die Bitte, dass Sie sich in Zukunft nicht mehr bei uns melden....” mehr