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„Keine Empfehlung.
Ich habe die Überprüfung und beim Bedarf die Reparatur der Heizungsanlage bei Ihrer
Firma beantragt, da bei der Messung zu hohe CO-Werten festgestellt wurden. Am 25.09.2013 wurde die Anlage überürüft und Probleme mit Abgasrohr festgestellt, was auch durch die von mir unterschriebenen Stunden-/Leistungsschein bestätigt wurde. Mit dem Monteur wurde abgestimmt, dass er an zuständige Kollegen den Fall weitergibt und die Kollegen spätestens nächsten Tag sich telefonisch bei mir melden und weitere Reparaturmaßnahmen besprechen. Keiner hat sich gemeldet und ich habe selbst angerufen. Dabei wurde mir ziemlich grob gesagt, dass ich einen Dachdecker rufen soll. Ich stellte mir die Frage, warum ein Dachdecker Heizungsröhre reparieren soll, aber ich habe das schnell organisiert. Schon am nächsten Tag hat der Dachdecker innerhalb 0,5 Stunde die Heizunsrohr auf dem Dach überprüft, Fotos gemacht und im Laufe des Tages zurückgemeldet und Bescheid gegeben, dass es ein Teil der Rohr fehlte und von einem Klempner aufgebaut werden sollte. Er hat auch eine zuverlässige Firma emfohlen. Ich habe aber fehlerhaft gedacht, dass wenn ich schon Firma Mölleken beauftragt habe, soll ich diese Arbeit weiter von dieser Firma machen lassen. Ich habe telefonisch einen neuen Termin vereinbart mit der Bitte, einen Klempner zuschicken, der den fehlende Rohrteil aufsetzt. Am 09.10.2013 wurde dieser Auftrag nicht erfüllt. Der Montuer kam mit 4 Stunden Terminverzögerung, hat sich sofort verweigert entsprechende Reparaturen vorzunehmen, da er zu alt ist und auf den Dach nicht kommt. Er sagte, dass er leider nichts machen kann, uns ich muss nächsten Tag den Meister anrufen. Selbstverständlich wurde kein Arbeitsprotokoll bzw. Leistungs-/Stundennachweis erstellt wie bei vor- und nachherrigen Eisatzes.
Erst nach einer riesigen Beschwerde meines Manns bei Notrufdienst wurden ensprechende Maßnahmen vorgenommen. Diese Arbeiten wurden 2 Tagen später am 11.10.2013 durchgeführt und von uns schriftlich bestätigt. Alle Leistungen, die tatsächlich gebracht wurden (am 25.09.2013 und 11.10.2013), wurden auch rechtzeitig bezahlt.
Es wurde mir aber der 5-minutige Eisatz am 09.10 als 0,5 Std Arbeiten "Überprüfung der Abgasrohr" zzgl. Fahrkostenpauschale zur Rechnung gestellt. D.h. dürch 4 Std Verspätung wurde der ganze Arbeitstagausfall bei mir verursacht, es wurde nichts getan, da der Monteur die Arbeiten nicht durchführen konnte, und ich muss dafür noch zahlen.
Wenn ich mich zu diesem Punkt reklamiert habe, wurde mir die Mahnung geschickt von Fr 20.12 (eingegangen abends am Mo 23.12) mit der Zahnungsfrist 26.12. und Mahnkosten (Banken sind 24-26.12 geschlossen!!!) und am 27.12 wurde schon die nächste Mahnung mit weiteren Mahnkosten geschickt. Der Streit ist noch nicht zu Ende gekommen.
Aber auf jeden Fall gebe ich keine weitere Empfehlung von meiner Seite.
...”
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