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„Die Dame am Telefon sehr unfreundlich.Wir sind Kunden schon bei der Firma, eine kaputte Pumpe im Keller
wurde damals ausgetauscht, es ging flott jedoch ziemlich teuer, alleine der Preis von der Pumpe schon, haben wir jedoch in Kauf genommen weil wir dringend Hilfe benötigten. Dieses mal wollten wir eine andere Pumpe austauschen oder ggfs. reparieren lassen, wir wollten keine Pumpe von der Firma kaufen weil wir eine neue von unserem Freund geschenkt bekommen haben. Daraufhin habe ich die Antwort von der Dame bekommen dass sie nur eigene Pumpen einbauen, und dann soll unser Freund das machen.no comment, so redet man mit Kunden nicht, vor allem ich habe überlegt erstmal ein Angebot schicken zu lassen aber nach dieser Aussage NIE WIEDER!!!!!!
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„Unser Pumpenschacht in der Waschküche lief voll. Die Pumpe lief nicht. Meine Frau konnte nicht waschen.Die
Frau am Telefon fragte sehr umständlich nach Herstellern der Pumpe wer die eingebaut hat und ob wir Kunden wären und wir müssen mit Anfahrtkosten rechnen. Man hätte viel zu tun aber man würde schauen. Ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, aber nach 2 Std. meldete sich ein Arbeiter der Firma , er sei in der Nähe und ob er kommen könne. Das hat mich sehr erfreut. Mit zwei Handgriffen hatte er den verklemmten Steuerschalter gelöst, die Pumpe arbeitet, er machte auch noch den Schacht sauber und gab Tips zur Vermeidung zukünftiger Probleme. Die böse Ahnung bei Anfahrtkosten und Stundensätzen hat sich auch nicht Bewahrheitet. Man hat sogar nur 1/2 Stunde berechnt.
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„Guter und freundlicher Service vom Techniker vor Ort dafür die 2 Sterne. Allerdings empfand ich die Rechnung
als sehr teuer, für das was getauscht wurde. Von daher mein Tipp, die Kosten, insbesondere für Ersatzteile vorher anfragen. Leider wurde ich vor dem Tausch nicht über die Kosten informiert. Mein nächster Auftrag geht an die Konkurrenz. Vergleichen lohnt sich.
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„Ich habe die o.g. Firma beauftragt, meine Heberanlage, die scheinbar grundlos lief, zu reparieren. Binnen
48 Std. wurde auch ein Techniker geschickt, der Fliesenkleberreste als Urasche identifizierte und die Anlage reinigte. Nachdem der Fehler nur für etwa 2 Tage beseitigt schien, musste erneut ein Techniker bestellt werden, den nun auch noch die Rückschlagklappe säuberte. Danach war der Fehler beseitigt. Ich erhielt zwei Rechnungen über jweils 180,-den vollen Betrag von ca. 180,-€ incl. 2x Anfahrt nach Köln. ich habe 2x in der Firma angerufen und um eine kulante Lösung gebeten (z.B. zweite Reparatur ohne Berechnung der Anfahrt). Mir wurde jeweils ein Rückruf zugesichert, der nie erfolgte, statt dessen bekam ich 2 Mahnungen unter Aufschlag entsprechender Mahngebühren. Diese habe ich dann nach einem dritten Anruf bezahlt. Kundenfreundlichkeit geht anders, insbesondere der "Dame" am Telefonempfang. Nicht mehr wieder..
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