für Düsseldorf
×
×

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V

Immermannstr. 51
40210 Düsseldorf - Stadtmitte Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 13:00 Uhr
Telefon: 0211 71 06 49-0
Gratis anrufen Chat starten
Telefax: 0211 71 06 49-11
duesseldorf@verbraucherzentrale.nrw https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/duesseldorf
Weitere Adressen / Rufnummern einblenden Weitere Adressen / Rufnummern ausblenden

Umweltberatung  

Immermannstr. 51
40210 Düsseldorf - Stadtmitte
Telefon: 0211 71 06 49-40
Gratis anrufen

Energieberatung  

Immermannstr. 51
40210 Düsseldorf - Stadtmitte
Telefon: 0211 71 06 49-30
Gratis anrufen
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V 0211 71 06 49-0 Düsseldorf Immermannstr. 51 40210 Stadtmitte 2.5 5 4

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket
Öffnungszeiten Geöffnet bis 13:00 Uhr
Montag 09:00 - 13:00 Uhr, 14:00 - 17:30 Uhr
Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 13:00 Uhr, 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 1 weiterer) aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (3)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (1)

Meine Bewertung für Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 06.01.2022reinerkoerfer1

via Das Örtliche Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.

„Es geht um eine Kompensation für einen verspäteten Rückflug (SAS und Lufthansa) von TTrmsö nach Düsseldorf). Die Unterlagen liegen offensichtlich bei der Verbraucherzentrale oder einer beauftragten Anwaltskanzlei in Wuppertal. Bis heute habe ich keine Information. Es gab lediglich ein Gespräch mit einer Frau Moser wie mir eine entsprechende Bearbeitung versprach. Es geht mir nicht um 50 € aber die vollmundig Versprechungen sich darum zu kümmern ist für mich natürlich sehr enttäuschend. ...” mehr

Unzumutbar? 16.12.2020us07

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„am 5, Nov. 2020 war ich bei der Verbraucherberatung Kamen. Ich hatte den Anwalt gebeten, einen Brief für mich zu schreiben. ( es ist manchmal wirkungsvoller, wenn der Brief von einem Rechtsanwalt kommt). Für diesen Brief zahlte ich 19,50 €, war auch o.k. Dann musste ich auch noch 29,24 € für eine spezielle Rechtsberatung zahlen, obwohl ich überhaupt keine Beratung hatte. Der Anwalt meinte nur, er macht die Preise nicht. Ich persönlich fand es dreist. Die Verbraucherzentrale sollte dem Verbraucher helfen und ich muss bezahlen für etwas, was ich nicht in Anspruch genommen hab, einfach unverschämt. ...” mehr

Unzumutbar? 02.12.2020Gita Ramsumair-Bader

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo, hier finden man die beste Beratung ever zu niedrigen Preis. Eine 100% Empfehlung von mir. Unglaublich höflich und nette Menschen wer hilft in Not. Sehr kompetent und professionel. Ich freue mich das wir diese Beratungstelle in Düsseldorf habe, wie gesagt einfach TOP. Vielen Dank Gita Bader ...” mehr

Unzumutbar? 24.10.2013Kulturbeauftragte

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Warum immer ICH?! Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass die Verbraucherzentrale umgezogen ist. Nun ist sie auf der Immermannstraße 51 (japanisches Viertel) zu finden. Leider war diesmal die Beratung alles andere als positiv für mich verlaufen, doch weiterhin kann ich es (bei nicht so speziellen Problemen, wie dem meinen, ohne auf Details einzugehen) empfehlen. Durch diese Änderung wurden (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) die vorherigen Likes und Kommentare entfernt und ich gebeten diese Bewertung zu ändern! Das habe ich somit getan! Trotz allem, möchte ich darauf hinweisen, dass man nur durch eine kleine Stufe ins Innere gelangt, die einzelnen Räume sind barrierefrei erreichbar. Mit Parkplätzen sieht es weiterhin schlecht in dieser Ecke der Stadt aus. -------------------------------- Ursprüngliche Bewertung In jeder großen Stadt gibt es bekanntlich eine Verbraucherzentrale auch in Düsseldorf, doch hier liegt sie für einen Außenstehenden sehr versteckt und zwar, wenn man den Ausgang Bertha-von-Suttner-Platz vom hiesigem Hauptbahnhof wählt, dann ist die Richtung zwar grob angepeilt, doch lange noch nicht anvisiert! Erst wenn man den Platz durchquert hat und hinter der Stadtbibliothek scharf nach rechts sich richtet und einen weiteren Gang hinter sich gelassen hatte, erst dann ist man am Ziel angelangt. Die Räume der Verbraucherzentrale befinden sich in einem Gebäude, das auf Transparenz setzt, denn durch die lange Schaufensterfront, die die ganze Länge beinhaltet, gewährt einen Einblick ins Innere dieser hilfreichen Institution. Schon von hier aus kann man den Hauptraum und drin einige Stühle erkennen. Wenn man ein Problem hat, egal ob mit Internet, Schulden, Energie, Versicherungen oder der Ernährung es stehen fachkundige Berater zu stelle. Bis vor ca. 10-15 Jahren waren diese noch kostenlos, doch je nach dem was gemacht werden muss, wird ein kleines Entgelt verlangt, deren Höhe hängt von dem was geklärt werden muss und es wird schon beim ersten Kontakt genannt. Den kann man persönlich, telefonisch oder per Email vereinbaren, doch die konkrete Beratung erfolgt in der Filiale. Termin ist in solchen Fällen zwingend notwendig. Bei meinem Internetproblem, das ich vor Jahren hatte, konnte nicht gelöst werden, doch grundsätzlich kann man sich auf die Verbraucherzentrale verlassen. Wenn man sich nur informieren möchte stehen zahlreiche Publikationen, Broschüren und sonstige Flyer zu Verfügung, je nach dem was es ist bekommt man es für wenig Geld angeboten, bei den Handzetteln häufig auch kostenlos. Es gibt zwei Nachteile: die Öffnungszeiten sind nur 4 mal in der Woche geöffnet, wenn man Berufstätig ist, sind diese sehr knapp bemessen, denn spätestens um 18 h wird es zu gemacht! Das andere Problem, so empfand ich, dass auf meine konkreten Fragen nur allgemeine Aussagen gegeben wurden! Kann sein, dass es bei anderen Kunden anders verlaufen ist, doch ich war persönlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, daher ziehe ich einen Stern ab, denn es ist gut zu wissen, dass ein Unparteiischer einem in meisten Fällen weiter helfen kann. ...” mehr

Unzumutbar? 28.10.2011Rodrigue N.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hey Ihr alle, die auf diesem Beitragt stoßen werdet.... Die Verbraucher Zentrale hinter der Hbf kann ich nur empfehlen. Der ist wirklich ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0211 710649-0, +49 211 710649-0, 02117106490, +492117106490

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V?

Die Adresse von Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V lautet: Immermannstr. 51, 40210 Düsseldorf

Wie sind die Öffnungszeiten von Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V?

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V hat montags von 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr, dienstags von 09:00 - 13:00 Uhr, donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr und freitags von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V?

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V hat 4 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen