via golocal
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„Über Jahre hin gab es immer gute Finanzrecherchen und als Wochenzeitung war das Handelsblatt ein willkommenes
Finanzmedium.
Die Zeitung als solche ist gut, aber der Verlag hat exorbitant nachgelassen, den Kundenservice abgeschafft und dafür Abofallen eingeführt.
Dann habe ich den Fehler gemacht und ein Digital-Abo abgeschlossen. Für die anstehende Urlaubszeit und während einer zeitintensiven Fortbildung habe ich das Monatsabo dann gekündigt.
Daraufhin wurden auch die Medieninhalte in der App und Online gesperrt. Ich bekam eMails mit Angeboten und dem Betreff "Bleiben lohnt sich". Das war so weit okay. Auch die Umfrage, warum ich das Abo beende, habe ich mitgemacht.
Und nun die Ernüchterung: Für Juni wurde eine weitere Abbuchung vorgenommen. Erst hieß es, es läge keine Kündigung vor. Als ich nachhakte, warum ich dann wegen meiner Kündigung um die Teilnahme an einer Umfrage dazu gebeten wurde, wurde mir die Kündigung zum 26.06. bestätigt.
Ich reklamierte erneut, dass schon im Mai gekündigt war und der Betrag zu erstatten sei, da ich auch den ganzen Mai das Angebot nicht mehr nutzen konnte.
Man bedauerte die "technischen Probleme", aber weigert sich hartnäckig, den Betrag zu erstatten.
Nun habe ich VisaCard beauftragt, den Betrag zurück zu buchen. Das klappt eigentlich ganz zuverlässig.
Aber das Handelsblatt ist unten durch und wird bei uns im Haus durch die Financial Times Deutschland ersetzt.
...”
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