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„Hatte bei Eurowings Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reserviert und natürlich viel mehr gezahlt, als
normal. Dann kam Smartwings, eine Fluggesellschaft aus Tschechien. Kannte niemand. Das Flugzeug war auch ein anderer Typ, als gebucht. Unsere Sitzplatznummern haben wir zwar erhalten, jedoch ohne Beinfreiheit. Das Flugpersonal sagte, wir sollen eine Mail an Eurowings schreiben und um Erstattung bitten. Nach drei Monaten antwortete Eurowings: "Laut unserem System haben Sie die gebuchten Sitzplätze mit Beinfreiheit erhalten. Eine Erstattung ist deshalb nicht möglich." Da kann man echt nichts mehr sagen. Meine Rückantwort, dass wir wirklich nicht die gebuchten Plätze erhalten haben, wurde abgeschmettert. Man muss sich tatsächlich im Flugzeug offiziell dokumentieren lassen, dass man die gebuchte Sitzplatzkategorie nicht erhalten hat - mit Datum, Uhrzeit, Flugnummer, Fluggesellschaft wenn es nicht Eurowings ist, Flugzeugtyp, offizielle Unterschrift der Chef-Flugbegleiterin. Auch wenn das Personal im Stress ist und keine Zeit hat! Fotos gelten nicht, da man nicht rechtssicher den gebuchten Flug zeigen kann. Denn ablehnen kann Eurowings, wenn man nicht nachweisen kann, dass ein anderes Flugzeug mit anderer Bestuhlung eingesetzt war. Da es laut anderen Bewertungen öfters dazu kommt, dass nicht erhaltene Sitzplatzkategorie nicht erstattet wird, ist es möglich, dass Eurowings die Beweislage für eingesetzte Flugzeuge unmöglich macht. Ob auf eine Beschwerde überhaupt geantwortet wird, ist auch fraglich.
Es ist traurig, dass eine Tochtergesellschaft von Lufthansa so agiert. Für uns ist Eurowings erledigt.
Eurowings macht ja laut Pressemeldung in letzter Zeit Gewinn... Ich kann mir vorstellen, warum!
...”
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