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„Hallo, wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern vergeben. Termin für Heizöllieferung wird nach Rückfrage
nach sechs Wochen nach Bestellung und vorhandener Auftragsbestätigung telefonisch genannt. Am Tag der ursprünglich erwarteten Lieferung erhalte ich einen Anruf von einem recht unfreundlichen Mitarbeiter, der nicht im Thema ist und nicht wirklich weiß, was er möchte, auf seinem Zettel steht nur "Avis Frau .....". Ich erfahre, dass der Fahrer sich nach Hause verabschiedet hat und es heute nichts mehr wird mit der Lieferung. Da ich eine Lieferung um die Mittagszeit abgelehnt habe (meine fast 84 und 88 Jahre alten Eltern gönnen sich zur Mittagszeit ein wenig Ruhe), wird mir vorwurfsvoll gesagt, dass die Lieferung dann eben am Samstag um 06:30 Uhr erfolgt! Meine Bitte, dass ich den Vorgesetzten bzw. Chef sprechen möchte, da ich mit ihm als Gesprächspartner und seinem Ton nicht einverstanden bin, erhalte ich die Aussage "Das bin ich, ich bin der stellvertretende Abteilungsleiter". Zu einer Beschwerde-E-Mail meinerseits vom gleichen Tag mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsführung habe ich außer einer Lesebestätigung nichts weiter erhalten!!! Der Kunde ist König war früher einmal. Dennoch bin ich der Meinung, dass man so nicht mit seiner Kundschaft umgehen darf. Sowohl das Verhalten des Mitarbeiters - wenn auch stellvertretender Abteilungsleiter - als auch der Geschäftsführung lässt erheblichen Schulungsbedarf erkennen!
Als Kunde suche ich mir die Lieferanten aus... und ich weiß, welcher nicht mehr in meiner Auswahl berücksichtigt werden wird!
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„Schade, das ein Unternehmen auch an den Mitarbeitern letztendlich gemessen wird.
Aber so ist das nun
halt einmal. Wenn man Dienstleistungen des Unternehmens wahrnimmt, so muß man sich auch auf korrekte Aussagen verlassen können und bei Problemen ein Entgegenkommen seitens des Unternehmens doch in Aussicht gestellt bekommen.
Es geht gar nicht, das ein Verkäufer im Gespräch Oberhand gewinnen möchte, denn noch immer ist der Kunde König. Und die Mitarbeiter sollten schon Fingerspitzengefühl mitbringen, die im Umgang mit ihren Kunden die oberste Priorität besitzen. Leider kann ich dies aber bei dieser Firma nicht bejahen.
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