via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Zunächst das Positive. Der Laden, oder besser die Läden liegen direkt am Helmholtzplatz und man hat einen
5-Minuten-Weg, um mal schnell etwas nachzukaufen, wenn beim Großeinkauf etwas vergessen wurde. Leider ist es mir oft passiert, dass die Frischwaren abgelaufen waren oder Umetikettiert gewesen sind und sich zum Beispiel zwischen den Käsescheiben ein Schimmelfleck versteckte. Das ist, wenn man den doch zum Teil stattlichen Preis beachtet, nicht gerade appetitlich - vom Gesundheitsfaktor mal zu schweigen. Jedenfalls kaufe ich hier in den letzten Jahren nur noch Ware ein, die nicht aus der "Frischetheke" kommen kann.
Auch bei der Warenlieferung gibt es oftmals Engpässe. So hat man manchmal Pech, wenn man noch schnell eine Milch kaufen muss.
Personaltechnisch gibt es zwei durchaus kommunikative Kassiererinnen, die ihre Stammkunden kennen. Das ist manchmal durchaus erquickend und gibt dem Laden einen gewissen "Tante-Emma-Laden-Charme", der viele Sachen in Vergessenheit geraten lässt. Nur deswegen zieht es mich wahrscheinlich immer wieder hier her. Am manchmal etwas muffigen Geruch kann es bestimmt nicht liegen. ;)
UPDATE 09.06.2015:
Ich war gerade im Laden und habe mein Geld für eine verschimmelte Butter zurückverlangt. Fast ohne Zögern wurde mir das Geld erstattet (Zum Glück hatte ich den Kassenzettel beim Einkauf verlangt. Der wird hier gerne mal, wenn man nicht explizit danach fragt, nicht rausgegeben.). Ja, seit der Sparkassenautomat an der Tür weg ist, scheint das Geschäft an Umsatz einzubüßen. Das sieht man an der wenigen Kundschaft im Vorbeigehen. Aber muss man deswegen gleich sämtliche Produkte überlagern? Die Kühlkette wird hier ohnehin gerne mal missachtet. Resultat Tiefkühlware verklumpt in der Packung, Käse oder in meinem aktuellen Fall, Butter verschimmelt. Schön geht echt anders. Aber wenn man Angebot und Nachfrage nicht errechnen kann und sich beim Einkauf von Ware derartig verschätzt, dann ist der Laden definitiv nichts mehr für mich. Schade eigentlich, denn er ist so "Nah", doch leider ist er nicht "Gut". Dafür reduziere ich meine Sternewertung auf einen Stern, sorry ey.
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern