golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Mitarbeiter haben keine Zeit für den Kunden. Sie erklären nicht gerne irgendetwas. "Der Motor ist
kaputt, also ist er kaputt. Ich habe da meine Erfahrung, also weiß ich das" (bei nur 5 Sekunden Blick darauf?). Zu diesem Zeitpunkt funktioniert mein Kühlschrank, aber ich habe Angst, dass er wieder ausfällt, also brauche ich den Rat eines Experten. Aber was ich zurückbekomme ist eine "herausgeforderte Haltung", da ich zu viel verlange?!
Wenn Sie eine Firma wollen, die ordentlich arbeitet und Lust hat, Ihnen zu erklären, was mit Ihren Sachen los ist, dann suchen Sie sich einen anderen Dienst. Diese Leute können einem richtig gut das Geld aus der Tasche ziehen und sie haben das Talent, das ohne jede Erklärung zu tun. Ich kaufe lieber ein neues Gerät, als solchen Firmen Geld zu geben.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Schade dass man nicht Minus-Sterne vergeben kann.
Vor 5 Jahren eine Waschmaschine gekauft (600. Drei
Jahre später ging sie nicht mehr auf-> also den Reparaturservice gerufen der sie mitnahm und für 350€ (Hälfte des Originalpreises!!) reparierte.
Zwei Jahre später wieder das gleiche Theater.. Maschine geht nicht mehr auf. Da vom Reparaturservice 3 Jährige Garantie versprochen wurde, wieder dort gemeldet. Es wurde für Samstag ein Termin vereinbart zwischen 17-19 Uhr. Um 15 Uhr werde ich angerufen, dass der nicht wahrgenommen werden kann. Also neuen Termin ausgemacht: Montag 11-13 Uhr. Montag von 11-13 Uhr kam keiner.. also angerufen: Man wäre da gewesen aber keine hätte aufgemacht. So eine Lüge! Es waren während der zwei Stunden zwei Personen im Haus und die Klingel funktioniert einbahnfrei. Also wieder einen neuen Termin ausgemacht für Dienstag 11-13 Uhr. Um 12 Uhr bekomme ich eine SMS dass man es doch erst zwischen 14-17 Uhr schafft. Also wieder den ganzen Tag zuhause gehockt. Da bis 17:30 niemand kam habe ich erneut angerufen. Um 19 Uhr wurde jemand vorbei geschickt und kam dann (überraschenderweise) auch. Obwohl das gleich Problem vorlag wie beim letzten mal wurde mir gesagt, dass die Ursache nun eine andere ist und es deshalb nicht in die Garantie reinfällt. Genau ^^. Eine unglaubliche Abzocke dieser Laden. Wollten wieder 250€. Die spielen mit der Unwissenheit der Kunden. Einfach nur Frech
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Zusammenfassend möchte vorwegnehmen: Finger weg von dieser Firma!
Die ausführliche Geschichte: Kühlschrank
ging kaputt. Der obere Teil kühlte nicht mehr. Reparaturservice warb mit 24h Stunden Verfügbarkeit, auch Sonntags. Sonntags also den ganzen Tag halbstündlich angerufen und Niemanden erreicht. Montag dann Jemanden erreicht und direkt einen Besichtigungstermin für Abends erhalten. Personal kam sogar im angekündigten Zeitfenster (rückblickend eine echte Überraschung), sah sich das Gerät an und stellte die üblichen Fragen. Als ich sagte, dass der Kühlschrank bereits 12 Jahre alt sei, wurde der Kollege kurz stutzig, fing dann aber an zu erzählen, dass das noch echte Qualität sei und man für die Reparaturkosten zwar fast einen neuen kaufen könne, aber diese Neugeräte nichts taugen und nach 3 Jahren kaputt gingen und sich eine Reparatur auf jeden Fall lohnen würde. Die Diagnose war dass der Kompressor kaputt sei, man müsse das Gerät mitnehmen und ihn tauschen. Ich ließ mir einen Kostenvoranschlag machen, welcher sich auf ca. 420€ belief. Von einem potenziellen Ersatzgerät, mit dem vorher geworben wurde, war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Auch wurde vergessen mir den Durchschlag des Kostenvoranschlages dazulassen. Diesen erhielt ich dann später als Foto per Whatsapp. Professionalität sieht anders aus. Auch die Tatsache wie oft mit meinem Gerät beim Raustragen an diversen Türrahmen hängengeblieben wurde, spricht nicht gerade für großes Fachgeschick.
Die Kollegen nahmen das Gerät mit und ich recherchierte anschließend etwas. Es stellte sich heraus dass eine Kühlschrankreparatur in diesem Maße idR zwischen 300 und 400€ kostet, wir befinden uns mit dem Kostenvoranschlag also bereits am oberen Ende des Spektrums. Viel spannender finde ich allerdings folgenden Fakt: "Als grobe Richtschnur sollten die Reparaturkosten bei einem bis zu 4 Jahre alten Gerät maximal den halben Neupreis betragen, bei älteren Geräten nur noch rund 20 % bis 30 % des Neupreises. Ab einem Gerätealter von 7 – 10 Jahren sollte man am besten überhaupt keine Reparaturen mehr durchführen lassen, sondern gleich ein neues Gerät kaufen" (Quelle: https://kostencheck.de/kuehlschrank-reparatur-kosten). Dass mir bei einem 12 Jahre alten Gerät noch eine Reparatur aus dem Kreuz geleiert wurde, finde ich wirklich unverschämt.
Als der Kühlschrank am Montag abgeholt wurde, wurde mir versprochen dass ich diesen am Donnerstag, allerspätestens Freitag wieder bekäme. Schlussendlich wurde mir der Kühlschrank am Mittwoch der nächsten Woche geliefert, also 1.5 Wochen später. Am Telefon wurde mir dann ein Rechnungsbetrag von 499.96€ aufgetischt (der Betrag ist zufällig mega praktisch - man muss mit ziemlicher Sicherheit kein Wechselgeld geben). Zum Vergleich: Ein neuer Kühlschrank mit Doppeltür und besseren technischen Daten als mein jetziger hätte mich 450€ und das Nachfolgermodell meines jetzigen 494€ gekostet. Ein Ersatzkompressor kostet zwischen 100 und 150€. Sowohl der Kostenvoranschlag als auch der schlussendliche Rechnungsbetrag sind also völlig utopisch. Zudem wurde mir am Telefon gesagt, dass nur Barzahlung möglich wäre, was natürlich nochmal zur Seriosität beiträgt.
Ich habe den Fahrer bei der Anlieferung dann damit konfrontiert und wurde nur immer wieder mit einem "Ja, ich weiß" abgespeist. Also ziemlich geile Belegschaft habt ihr da, die auch noch zugibt zu wissen, dass eure Geschäftspraktiken absolut fragwürdig sind. Persönliches Highlight war aber, wie ich vom Fenster aus beobachten konnte wie die beiden Anlieferer sich beim Ausladen angeschrien haben. Abgemacht war als Zeitfenster übrigens 17-19 Uhr, gekommen sind sie dann um 19:05 Uhr.
Müsste ich diesen Reparaturbetrieb mit einzelnen Worten beschreiben wären das: Unfreundlich, inkompetent, unprofessionell, unverschämt. Am besten an den restlichen 1-Stern-Bewertungen orientieren und unbedingt meiden.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Finger weg!!! Ich habe eine Waschmaschine gekauft (angezahlt), als intakt angepriesen. 2 Termine zum
Installieren wurden mir abgesagt, beim dritten ist einfach niemand gekommen. Als ich nachgefragt habe, sagte man mir, die Waschmaschine sei defekt, aber würde repariert und bald geliefert werden. Der Verkäufer meinte, man habe mir einen Gefallen getan, schließlich hätte man mir das Gerät auch defekt liefern können. Mir fehlen die Worte.
...”
mehr