Von der preiswerten Standardware bis zum aufwendigen Maßprodukt finden Sie bei uns garantiert die passende Fensterdekoration. Über 30 Jahren der Marktführer im Facheinzelhandel bieten Ihnen das größte Sortiment an Sicht-und Sonnenschutzsystemen. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung, kompetente Beratung und unseren erstklassigen Service. Gut beraten: Wir beraten persönlich und kompetent. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich in 33 Filialen auf Ihren Besuch. Große Auswahl: Mit über 15 Herstellern und aktuellen Kollektionen bieten wir Ihnen eine besonders große Auswahl an Qualitätsprodukten, die höchsten Ansprüchen und unterschiedlichen Stilrichtungen gerecht werden. Perfekt betreut: Mit unserem Rundumservice, wie der Beratung in den Filialen oder bei Ihnen vor Ort und dem Aufmaß- und Montageservice, können wir Sie vor und nach dem Kauf perfekt beraten und betreuen. Garantiert gut: Wir sind uns unserer Sache sicher. Deshalb gibts fünf Jahre Garantie auf alle Produkte.
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„Geht niemals dort hin!
-unfreundliches & unprofessionelles Personal
-falsche Anfertigung von zwei verschiedenen
Bestellungen
( bei meinen Eltern haben Sie zu viel abgeschnitten daher kommt links und rechts Licht durch, bei mir haben Sie nichts abgeschnitten, daher passt es bei mir nicht ins Fenster obwohl gesagt wurde, dass man IMMER ca. 0,5mm kürzt damit es ins
Fenster passt)
-keine Erstattung, obwohl die Mitarbeiter die Fehler gemacht haben!
P.S. am liebsten würde ich 0 Sterne geben!
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Der Inhaber antwortete am 11.05.2023
„
Sehr geehrter Herr S., wir haben den Vorgang genau untersucht und unsere Aufzeichnungen geprüft. Sie sind mit selbst ausgemessenen Fenstermaßen in unsere Filiale gekommen. Beim Gespräch wurden Sie gefragt, ob es sich bei den Maßen um das "kleine Maß am Glas" handele. Weiterhin wurden Sie gefragt, ob Ihr Fenster grade, oder schräge Glasleisten hat. Hieraufhin haben Sie mitgeteilt, dass Ihr Vater die Fenster ausgemessen habe, und es sich um Schräge Glasleisten handele. Weiterhin wurde Ihnen am 20.04.2023 ein Kostenloses Aufmaß angeboten, welches Sie jedoch abgelehnt haben. Sie haben bei der Auftragserteilung unterschrieben, dass es sich bei den Maßen um "Kundenmaße" handelt und kein Aufmaß gewünscht ist. Ihr Vater hat die Plissees, nachdem diese fertig produziert wurden, in unserer Filiale abgeholt. Nachdem er diese versucht, hat zu Montieren hat er festgestellt, dass die Plissees zu groß sind und ist wieder in unsere Filiale gekommen. Hier wurde dann festgestellt, dass die Glasleisten nicht schräg, sondern grade sind, wodurch ein Abzug von 0,5cm nötig gewesen wäre, damit die Plissees zwischen den Glasleisten ausreichend Platz haben, um montiert zu werden. Es wurde dann angeboten, die Plissees neu zu fertigen und hierzu ein Kulanzrabatt in Höhe von 30% angeboten. Dies haben Sie abgelehnt. Weiterhin wurde Ihnen angeboten, eine sogenannte Glasleistenverlängerung ohne Berechnung (also Kostenfrei) zu beschaffen, damit die Plissees vor der Glasleiste montiert werden können. Zusammengefasst bleibt hier also festzuhalten, dass es sich um einen Messfehler handelt, welcher nicht bei uns aufgetreten ist. Die Maße für die Plissees haben Sie geliefert und unser Angebot, ein Kostenloses fein Aufmaß bei Ihnen durchzuführen, haben Sie abgelehnt. Sie haben angegeben, dass es sich um Schräge Glasleisten an Ihren Fenstern handeln würde, tatsächlich handelt es sich jedoch um grade Glasleisten. Unsere Angebote, Ihnen weiter zu helfen, haben Sie bisher abgelehnt. Es tut uns leid, dass Sie sich hier vermessen haben, und unsere Angebote, sicher zu stellen, dass die Maße korrekt sind, ausgeschlagen haben. Hierfür können wir jedoch keine Verantwortung übernehmen. Die Plissees wurden auf den Millimeter genau so gefertigt, wie Sie sie bestellt haben. Wir hoffen, dass Sie hier einen Weg gefunden haben, die Plissees zu montieren und zu verwenden. Sollten Sie hierbei noch immer Probleme haben, stehen wir Ihnen jedoch gerne weiter zur Seite und sind auch gerne bereit unsere bisher geäußerten Angebote, in einem angemessenen Rahmen, aufrecht zu erhalten. Ihr JalouCity Team...” mehr
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„Kundenunfreundlich, fehlerhafte Leistungen, keine Bereitschaft auf die Wünsche der Kunden einzugehen
und Leistungsmängel zu beseitigen. Kommunikation und Kundenservice bei der online-Bestellungen ist sehr miserabel und unakzeptabel. Ich habe sehr viel Geld für die Gardine ausgegeben, die nicht in der richtigen Breite ausgefertigt wurden. Anstatt die Fehler zu beheben und die Gardine abzuändern, wurde ich als Kunde durch unakzeptable freche Ausreden abgewiesen; auf Moto "dein Problem; selbst schuld!"
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„Drei Jahre nach der bei JalouCity gekauften Jalousie, die bis heute einwandfrei funktioniert (gut fünf
Jahre später), war eine neue Gardine vor dem Wohnzimmerfenster, an dem die Jalousie hängt, fällig.
JalouCity bietet auch Gardinen an. Da wir mit dem Kauf der Jalousie zufrieden waren, fuhren wir gezielt zu JalouCity, um uns nach einer neuen Gardine zu erkundigen.
Wieder gab es eine ausführliche Beratung durch das freundliche Personal. Uns wurden verschiedene Vorschläge gemacht und Muster vorgelegt. Schließlich fanden wir eine passende Gardine, gaben sie in Auftrag. Sie wurde auf Maß nach unseren Wünschen gefertigt.
Wieder wurde um eine Anzahlung von 50% gebeten, die wir mit EC-Karte begleichen konnten. Den Rest bezahlten wir bei Abholung der Gardine im Geschäft. Das Aufhängen übernahmen wir diesmal selbst.
Wir sind bis heute mit der neuen Gardine zufrieden.
Termine für eine Vor-Ort-Beratung können telefonisch vereinbart werden.
Fazit
Wer einmal gute Erfahrungen mit einem Geschäft macht, kommt bei Bedarf wieder und erteilt einen weiteren Auftrag.
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Unsere alte Jalousie im Wohnzimmer muckerte. Es wurde zum Glücksspiel, ob sie oben blieb, wenn wir sie hochzogen. Irgendwann ließen wir sie ganz oben. Dann überlegten wir, ob jemand das Schnurschloss der Jalousie austauschen könnte. Vergebens. Wir stellten einen Auftrag bei myhammer ein, ohne ein Angebot zu erhalten. Danach schrieben wir diverse Jalousiehersteller und Geschäfte an. Ein Betrieb teilte uns seine Preise für Reparaturen mit. Weitere Antworten erhielten wir nicht.
Schließlich fiel mir Fa. Jaloucity ein, ein großer Filialbetrieb. Wir schrieben die für uns nächstgelegene Filiale in Tempelhof an. Nach einer Stunde rief uns eine Mitarbeiterin der Filiale an. Sie meinte, ein neues Schnurschloss würde nicht allzu lange halten, eine neue Jalousie wäre die bessere Lösung. Sicher, sehr geschäftstüchtig. Nur hatten wir uns vorher schon überlegt, ob wir eine neue Jalousie in Auftrag geben sollten, der Ärger mit der alten nervte sehr. Bis auf Fa. Jaloucity kam niemand auf die Idee, uns dieses vorzuschlagen. Also kamen wir ins Geschäft (sprichwörtlich :-)).
Wir fuhren zu der Tempelhofer Filiale, die etwas versteckt auf einem großen Gelände liegt, wo u.a. auch Ikea zu finden ist. Wir folgten der Ausschilderung und standen schließlich vor dem Laden. Parkplätze fanden sich direkt vor der Tür.
Wir betraten das Geschäft, offenbar ein Teil einer großen Fabrikhalle. Die Wände waren mit Jalousien in unterschiedlichsten Größen und Farben dekoriert. Nach kurzer Zeit erschien eine freundliche junge Dame. Sie konnte sich an unsere Anfrage erinnern; sie hatte uns angerufen. Wir besprachen mit ihr, was genau wir haben wollten. Sie machte einen Vorschlag, welche Art von Jalousie für uns in Frage käme, und legte Farbmuster vor. Dazu legte sie uns eine Endloskette ans Herz. Diese sei zuverlässiger als ein Schnurzug. Da wir von dem Schnurschloss der alten Jalousie genug hatten, gingen wir gern darauf ein. Der Preisaufschlag von 30 Euro war völlig akzeptabel. Zudem bestellten wir die Montage der Jalousie.
Schließlich war alles besprochen, die Einzelheiten im Computer eingegeben. Uns wurde der Endpreis genannt und um eine Anzahlung von 50% gebeten. Diese konnten wir mit EC-Karte bezahlen. In zwei bis drei Wochen würde uns eine Mitarbeiterin der Montageabteilung anrufen und einen Termin zur Montage vereinbaren, hieß es.
Nach genau drei Wochen rief die Mitarbeiterin an, an einem Freitag. Sie bot einen Montagetermin für den folgenden Montagnachmittag an, den wir bestätigten. Der Monteur erschien überpünktlich. Er benötige nicht lange, um die alte Jalousie abzunehmen, die neue zu montieren und die Handhabung zu erklären. Die alte Jalousie nahm er zur Entsorgung mit. Den Restpreis konnten wir wieder mit EC-Karte bezahlen.
Wir waren mit dem gebotenen Service zufrieden und fanden die Preise angemessen. Endlich haben wir wieder eine Jalousie, die wir problemlos auf- und zuziehen können.
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Der Inhaber antwortete am 18.01.2022
„
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen in unserer Filiale einen ausgezeichneten Service bieten konnten und Sie mit der gewählten Jalousie so zufrieden sind. Sollte es bestimmte Bereiche geben, in welchen wir uns bei Ihrem nächsten Besuch noch weiter verbessern können, können Sie dies gerne unserem Kundendienst, oder der Filiale, mitteilen. Ihr JalouCity Team...” mehr