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„Unsere erste Anlaufstelle Peek & Cloppenburg Berlin Steglitz, Schloßstr.
Anlass: Abiturball unseres
Sohnes.
In der Herrenabteilung schafften wir uns einen ersten Überblick über die Kollektion.
Ich sprach einen Verkäufer an und bat um Hilfe bei der richtigen Größe und dem passenden Anzug.
Er zeigte mit dem Finger auf Reihen von Anzügen und sagte: "Größe 52 müsste passen, suchen Sie sich doch etwas aus."
Größe 52 war viel zu groß. Mein Sohn stand ziemlich verloren in der Umkleidekabine.
Ich sprach den Verkäufer erneut an und bat erneut um Hilfe. Er schaute den viel zu großen Anzug an und meinte: "Suchen Sie sich eben eine Nummer kleiner raus. Dürfte ja wohl kein Problem darstellen."
Wir haben den Anzug ordnungsgemäß zurückgehangen und haben das Geschäft verlassen.
Zu dem Verkäufer: Jung, gestylt, arogant und geschäftsschädigend.
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„War am 9.10.23 bei P u. C. am Tauenziehn um einen Hosenanzug zu kaufen.
Bilanz: Kein Service
keine Beratung
bin dann von dort aus zu P u. C in den Spandau Arcaden gefahren, dort das gleiche traurige Spiel. Als ich eine Verkäuferin befragte, ob die zu dem von mir ausgesuchten Blazer, die Hose in meiner Größe vorhanden ist, schaute sie in ihren Rechner und sagt zu mir, dass die Hose in meinen Größe vorhanden sein müsste, und wenn ich die nicht finde, wäre es wohl ein Fehler im System.
Nach langem Suchen fand ich dann einen anderen Blazer zu dem ich auch eine passende Hose fand. Wie erwähnt keine der Verkäuferinnen machte Anstalten mir irgendwie behilflich zu sein (ich bin 75 Jahre alt und gehbehindert).
Der Clou war dann an der Kasse, man fragte mich ob ich eine Tüte benötige (soll ich den neuen Anzug im Wert von 280 Euro über dem Arm nach Hause tragen ??),v als ich die bejahte stopfte man die Anzug in eine Tüte für die ich auch noch 20 Cent bezahlen durfte.
Bei einen derart schlechten Service braucht man sich nicht wundern, dass immer mehr im Netz bestellt wird.
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„Wenn ich in anderen Städten bin und es einen P&C gibt, ist ein Besuch praktisch Pflicht.
Mir gefällt
das Angebot, die Preisgestaltung und das Sortiment.
Als wir jetzt in Berlin waren gab es sehr viel Sommerware zu günstigen Preisen.
Einige Mitarbeiter waren auch bereits damit beschäftigt , die erste Herbstware auszupacken und zu verräumen.
Mr W.geriet in den Shoppingwahn und ich konnte für mich in Ruhe auch einige Teile anprobieren und hatte dabei meine Ruhe.
Das Personal bei P&C empfinde ich als gut geschult - Ich konnte beobachten, dass auch bei schwieriger Kundschaft kein Stress entstand.
So auch in den einzelnen Abteilungen an den Kassen. Obwohl viel Betrieb war, lief alles gut geordnet und freundlich ab.
In den einzelnen Abteilungen stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung, alles ist gut sortiert und sauber.
Offensichtlich ein gut geführtes Unternehmen!
Natürlich ist das Geschäft Barrierefrei.
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„Waren während dieser organisatorisch problematischen Zeit in mehreren Einkaufszentren. P&C zeigten sich
mit Abstand am besten. Man hatte das gefühlte Gefühl,dass alles beim alten war. Außerordentlich freundlich beratende Verkäuferinnen(wie immer), sehr gutes Angebot (auch qualitativ sehr gute heruntergesetzte Ware).
Ein Dankeschön haben alle Mitarbeiter verdient
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