Denn wir beantworten Ihre Fragen kompetent und fachkundig und freuen uns darauf, Ihnen bei all Ihren Anliegen weiterzuhelfen.br /Wünschen Sie eine individuelle Beratung? Wir sind gerne für Sie da!br /Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!br /br /Ihr gesamtes Opel KADEA Team.
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„Kauften im März 2022 einen Opel Crossland x...bei Kadea Wilmersdorf.
Erstzulassung war Nov. 2019.
Auto
hat im März 24 einen Motorschaden durch Keramikteil der Zündkerze erlitten. Wurden vom ADAC nach Opelhaus Dinnebier geschleppt/ nächstliegende Vertragsgebundene Werkstatt. Das Autohaus Kadea bestand darauf das das Auto zu denen Umgesetzt wird, auf meine Kosten, da die kein Abschlepper haben. Wir hatten die letzte Inspektion versäumt.
Kadea hat uns diesbezüglich ihrerseits nicht per E Mail informiert,
obwohl dies beim Kauf besprochen wurde.
Nach Durchsicht des Autos, bekam ich telefonisch die information, das Auto benötigt einen Austauschmotor.
Kosten für einen Austauschmotor 11000,-€, als ich nach fragte was sie mir zahlen würden wenn ich ihn so verkaufen würde...Antwort 1,-€ wäre ihr Gebot.
Als ich telefonisch Kadea in Kenntnis setzen wollte, wann der Abschlepper kommt um das Auto von dort abzuholen,
Ist man fast ne Stunde in der Warteschleife, wenn man den Service benötigt, außer man gibt an, Intresse an ein Fahrzeug zu haben, dann haste jemanden nach einer Minute dran.
Als ich dann das Auto abgeholt habe, war niemand diesbezüglich informiert...obwohl ich dies angekündigt habe. Das ganze hin und hergeschleppe des Autos und Standgebühr bei Kadea, hatten wir Ausgaben von 700,-€.
Hab bei wir kaufen....9799,- € für das Defekte Fahrzeug erhalten.
Nie wieder würde ich bei Kadea ein Auto kaufen.
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„Hallo, ich bin schon seit 2014 Kundin bei KaDeA, Seesener Str. Ich hatte auch mein Auto dort gekauft
und war von dem Autohaus begeistert. Geduldig, Zuvorkommend. Auch in Sachen Reparaturen, TÜV, Inspektionen.... Das ließ im Laufe der Jahre nach. Trotzdem hatte ich eine gute Rezension geschrieben, weil der Standort von der Schließung bedroht war. Letzt Woche war ich nach langer Zeit mal wieder dort, weil von meinem Schalthebel (Automatik) der Knopf abgefallen ist. Ich wollte kurz wissen, ob man den Knopf reparieren kann oder ob es länger dauern würde, weil der ganze Schalthebel ausgewechselt werden muss. Ich parkte vor der Werkstatt. Es hätte geschätzte 20 Sek. gedauert kurz drauf zu gucken. Aber nein, ich sollte dafür einen Termin machen!!!!!!!!!
Aber das ist KADEA geworden: unflexibel, kundenunfreundlich, desinteressiert, ungelenk, nicht spontan und schon gar nicht individuell!
Sie können von dem Procedere nicht mehr abweichen und es heisst IMMER: Machen Sie bitte einen Temin..... egal wofür.
Mir würde nichts fehlen wenn es diesen Standort nicht mehr gäbe. Schade.
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„Die Beratung war sehr nett. In Wilmersdorf. Werde mir auch ein Opel Adam anschaffen. Nur die Beratung
der Beklebung der Folien Firma lässt zu wünschen übrig. Nach meine Frage was eine Werbung kostet. "Ohne oder mit Rechnung". War mir sehr skurril. Da ich selber bei der Behörde arbeite. Ist das nicht akzeptabel.
Lg Marta Henning
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„Wir mussten mit unserem RAV4 zur ersten Durchsicht. Laut unserer Verkäuferin in Radebeul (Dresden) konnten
wir die etwa 1 Stunde dauernde Durchsicht auch in einer Werkstatt machen lassen, die im Service-Heft als Partner verzeichnet. Der beim Kauf abgeschlossene Big Deal (Arbeitsstunden sind schon bezahlt, nur Materialkosten sind noch offen) würde da auch anerkannt werden.
Ich vereinbarte also mit Opel KADEA (hier der Wilmersdorfer Filiale in der Seesener Straße) per Telefon einen Termin und die nette junge Frau teilte mir Folgendes mit:
- Donnerstag soundsoviel Uhr, aber bitte pünktlich sein,
- mit Erinnerungsmail 2 Tage vor dem Termin
- Bei Materialbedarf kann es einen Tag dauern, da wir keine keine Teile vorrätig haben, wir sind ja Toyotawerkstatt.
Kein Problem denk ich, das ist nachvollziehbar, aber keine Gefahr, was für Toyotateile sollen nach 1 Jahr gebraucht werden?
Einen Tag vor dem Termin rufe ich an, weil die Mail nicht kam und lasse mir am Telefon den Termin bestätigen. „Danke, alles klar, also bis morgen.“
Soweit so gut……
ABER dann klingelt 10 Minuten später mein Telefon, KADEA ist dran, eine andere Frau.
O-Ton: "Wir müssen ihnen leider mitteilen, wegen Coronaerkrankung unserer Wegkstattmitarbeiter können wir den Termin nicht halten."
Die gemeinsame Suche brachte einen Termin, für mich gerade noch im Jahres- und Kilometersoll. Ob Toyota im Schadensfall die "Corona-Entschuldigung" anerkannt hätte? Ich weiß es nicht.
In der Gewissheit pünktlich 9:40 Uhr das Auto für etwa eine Stunde abzugeben erreichte ich 30 Minuten vor der Zeit die Werkstatt. Ich parkte das Auto ab und ging einfach mal so rein. Da wurde ich auch gleich angesprochen, das sah ja richtig gut aus.
Die Dokumente wurden abge- und übergeben. Bei der Rückgabe kam ein Mitarbeiter (wahrscheinlich der Serviceleiter) dazu und sagte nett: „ Ihre Handynummer ist ja bekannt. Ich rufe Sie heute noch wegen des Preises an.“ Ich denke so völlig unbekümmert und naiv, okay wenn der noch nicht klar ist, kein Problem. UND DANN kam der Hammer: „Sie können ihn dann morgen Abend abholen!“ Mir entgleist fast das Gesicht! Meine fast stotternde Antwort war: „Das verstehe ich jetzt nicht! Wieso muss ich den RAV heute pünktlich (!) 9:40 Uhr für eine einstündige Inspektion abgeben, wenn er morgen Abend erst fertig ist???? Warum wurde das nicht gleich bei der Terminvereinbarung am Telefon gesagt?!!!“ Ich fühlte mich veräppelt!
Für diese Fehlinformation hat er sich dann entschuldigt. Sein rollenden Augen sagten mir, das war offensichtlich nicht der erste Fehler der Telefonistinen.
WAS SOLLTE ICH TUN? Wie jetzt so schnell einen neuen Termin finden??? Also hab ich den Wagen dort gelassen….
Die Arbeiten haben die dann doch ordentlich durchgeführt. STOPP, das stimmt ja doch nicht ganz, durchführen lassen. Ihre Begründung für die 1,5 Tage war ja: "Wir sind doch hier keine Toyota-Werkstatt, wir bringen ihr Auto zu unserem Toyota-Partner." Warum kann ich das nicht selbst tun, von mir aus in deren Auftrag???!! Aber egal, die Situation war nun so.
Ich hätte es korrekt gefunden, wenn mir aufgrund der ausschließlich von der Firma zu vertretenen Fehlinformation und des daraus entstandenen Missverständnisses für die Unannehmlichkeiten von dem Servicleiter ein Ersatzwagen für die Zeit angeboten worden wäre.
So gibt es nur 3 Sterne, wegen der 2 aus meiner Sicht richtig fetten großen Patzer und des nicht angebotenen Ersatzwagens.
Wir werden aber vielleicht doch die Werkstatt zumindest für die zweite nutzen, nun wissen wir das mit der Übernachtung des PKW ja…
...”
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