verifiziert durch
Checkin,
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Diese Apollo-Optik-Filiale befindet sich in der Südmeile, einem kleinen Einkaufszentrum in Marienfelde.
Es ist verkehrsgünstig am S-Bahnhof Buckower Chaussee gelegen. Apollo befindet sich gleich um die Ecke der Kaufland-Filiale. Zugänge und Parkplätze befinden sich sowohl am Haupteingang als auch am Nebeneingang der Südmeile. Von beiden Seiten aus ist der Weg zur Filiale etwa gleich weit.
Beim ersten Besuch im September 2020 ließ ich zwei Brillen richten. Es nervt einfach, wenn sie nicht ganz genau angepasst sind und ich ständig den Sitz korrigieren muss. Ein freundlicher Mitarbeiter nahm sich viel Zeit, um meine Brillen neu auszurichten. Jetzt sitzen sie wie angegossen :-)
Dieser zuvorkommende Service empfahl die Filiale für weitere Besuche. Nach einem Besuch beim Augenarzt im Oktober 2020 hatten sich die Dioptrienwerte meiner Augen nicht verändert. Nach einigen Jahren wollte ich aber mal wieder eine schöne, neue Brille haben. Mein Begleiter hatte gerade ein Rezept für eine Bildschirmbrille erhalten. So fuhren wir beide hin, um unsere neuen Brillen in Auftrag zu geben.
An einem Samstag, früher Nachmittag, mussten wir etwas warten, da vor uns ein paar Kunden an der Reihe waren. Da diese nur kurze Fragen hatten, kamen wir recht schnell dran. Man nahm sich Zeit für uns. Es gab ein Angebot, eine zweite Brille im Wert von 100 Euro gäbe es dazu. Das hieß im Klartext, es wurden 100 Euro Rabatt von Gestell und Gläsern abgezogen. Trotzdem suchte ich mir zwei neue, schöne Gestelle aus. Ich hatte bestimmte Vorstellungen, wollte Gestelle mit Metallrahmen. Nach einiger Zeit wurde ich fündig.
Daraufhin nahm ich an einem der Tische Platz und suchte mir die passenden Gläser aus. Selbsttönend sollten sie sein. Das kostet immer einiges extra; es war mir bekannt. Als jahrzehntelange Brillenträgerin kennt man sich da aus :-) Die Preise waren auf einer Auflage am Tisch vermerkt. Ein freundlicher Mitarbeiter, ein anderer Herr als beim ersten Besuch, nahm alle Daten auf. Ich war bereits bei anderen Apollo-Filialen gewesen, nur waren die Daten hier nicht verfügbar, sie mussten noch einmal aufgenommen werden. Warum auch immer.
Dann wurde mein Begleiter bedient. Er hatte sich inzwischen ebenfalls ein Gestell ausgesucht, die Daten wurden aufgenommen. Man hatte ihm gesagt, bis zu welchem Preis er sich das Gestell aussuchen kann, damit der Gesamtpreis, der vom Arbeitgeber bezahlt wurde, nicht überschritten wird. Nach zwei Wochen sollten die neuen Brillen fertig sein. Leider dauert es bei Apollo immer etwas.
Nach 10 Tagen wurden wir per SMS benachrichtigt, die Brillen seien in der Filiale angekommen. Beim Abholen nahm man sich wieder einige Zeit für uns. Man hat ja auch gut an uns verdient :-) Die Brillen wurden angepasst, schließlich war alles fertig. Ich fuhr nach einer Woche nochmal hin und ließ meine neuen Brillen nachjustieren, jetzt sitzen sie noch besser.
Ich kann nicht sagen, ob Apollo viel preiswerter ist als andere Optiker. Brillen sind immer teuer.
Diese Apollo-Filiale ist nicht so überlaufen wie andere, die wir kennen. Wir schätzten hier den Service in entspannter Atmosphäre und werden bei Bedarf wiederkommen.
...”
mehr