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„Die Linden-Grundschule sorgt für Kopfschütteln bei Eltern, mich eingeschlossen. Sie weist gravierende
Mängel in der Betreuung und Förderung der Kinder auf. Beunruhigend ist, dass ich gezwungen war, mein Kind von dieser Schule zu nehmen und auf eine Privatschule umzusiedeln, um ein sicheres, mobbing- und gewaltfreies Lernumfeld zu gewährleisten.
Das Problem liegt tief in der Struktur der Schule selbst, wobei selbst formale Beschwerdeverfahren ihre Grenzen finden. Das Offensichtlichste davon war eine spezifische Lehrkraft, deren problematisches Verhalten erst nach der 6. Klasse zur Kenntnis genommen und beendet wurde. So ernst war die Situation, dass ich meine Tochter bereits nach der 5. Klasse aus der Schule nahm.
Zusätzlich scheint die Schule ihre Prioritäten falsch zu setzen. Anstatt sich auf die Unterstützung schüchterner Kinder zu konzentrieren, lag der Fokus auf den störenden Kindern. In einem solchen Szenario hat es wenig Sinn, einen Klassenhund zu haben, wenn den Kindern nicht einmal erlaubt ist, ihn anzufassen. In der Zwischenzeit habe ich meiner Tochter das Lesen beigebracht, was eigentlich eine Grundfähigkeit ist, die in dieser Schule vermittelt werden sollte. Betrübt muss ich sagen, dass diese Schule in ihrer aktuellen Form nicht empfehlenswert ist.
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„Nur ein erster Eindruck:
sehr sehr liebe Mitarbeiter/innen dort. Die Organisation insgesamt etwas
schwer zu durchschauen.
Grad hab ich gelesen: "Zur Leistungsbewertung in der Grundschule". Arme Lehrer/innen! So so viele Dokumentationspflichten, wieviel Zeit verschlucken diese, die sinnvoller eingesetzt werden könnte.
In dieser "Leistungsbewertung" steht auch:
"Bei der Bewertung der Leistungen von Schülerinnen und Schülern ohne ausreichende
Deutschkenntnisse enthält das Zeugnis während des gesamten Zeitraums
der Förderung erläuternde Aussagen über die Entwicklung der Ausdrucks und Verständigungsfähigkeit der Schülerin oder des Schülers in der deutschen Sprache."
Was für ein Förderungszeitraum? frage ich mich.
Es steht dort auch:
"Das Arbeits und Sozialverhalten wird erst ab Jahrgangsstufe 3 auf dem Zeugnis
durch die Klassenkonferenz beurteilt. Es wird nur dann beurteilt, wenn dazu ein
Beschluss der Schulkonferenz vorliegt."
Genau dieses interessiert mich gerade bei dem von mir geliebten I-Männchen. Ich habe dieses Kind hier immer als hyperaktiv erlebt, unwillig mir zuzuhören. Mit der besonderen Fähigkeit, Menschen zum Lachen und zum Lächeln zu bringen. Ein bisschen überheblich: "ich kann alles". Er kann vieles, ich wüsste grad nicht, was ich für besonders förderungsfähig halte: Sport, Tanz, Musik, Kreativität (man kann es auch "Zweckentfremdung" nennen), ...
Mich freut sehr, dass er nach wenigen Schultagen mit immer neuen deutschen Worten hier ankommt.
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„MAN HÖRT VIEL SCHLECHTES, FREUNDE UND BEKANNTE HABEN IHRE KINDER DORT. KAUM GUTES, EIN HUND BETREUT DIE
KINDER IN EINER KLASSE UNGEWÖHNLICH ABER SCHÖN. DAS IST BISHER FÜR MICH DAS EINZIGE TOLLE. WIR HABEN ZUM GLÜCK EINE ANDERE SCHULE GEWÄHLT IN STAAKEN WIR SIND VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN.
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„Die Grundschule werde ich für Ausländische Kinder nicht empfehlen!!! Wir haben über 5 Jahre nur schlechte
Erfahrungen gemacht. Mobbing durch Schüler , deren Eltern und einige Lehrer.Ich bereue dass ich diese Schule nicht gewechselt habe.
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„Unser sohn geht auf diese schule und wir sind vollends begeistert. die schulkleidung wir von ihm sehr
gerne getragen. es werden viele sportliche aktivitäten auf dem schulgelände angeboten.
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