via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mir reicht es dermaßen jetzt mit diesem Unternehmen. Ich warte seit zwei Monaten auf eine Vergütung.
Dann gibt es nach Zusage der Überweisung immernoch eine lange Verzögerung. Ich hatte super Studien bisher und alles gut und pünktlich. Aber diesmal bin ich stinksauer und werde nach ca. 30 Studienteilnahmen nicht mehr teilnehmen nach so einer Schlamperei mit dem Honorar und wie sie mit einem treuen Kunden umgehen
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Einfach beschämend. Habe an einer Telefonumfrage teilgenommen - dies ist bereits gut 3 Monate her. Trotz
mehrerer Emails bisher keine Honorierung erfolgt, bei Anrufen bekommt man lediglich gesagt, "die Sache sei in Bearbeitung".
Ehrlich gesagt halte ich dies für höchst unseriös - dies bin ich als Arzt von anderen Marktforschungsinstituten nicht gewohnt.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wenn ein Thema für mich passt, sage ich bei Schmiedl Marktforschung immer wieder gern meine Meinung dazu.
Bei leckeren Snacks und alkoholfreien Getränken nach Wahl vergeht die Zeit meist wie im Flug und anschließend bekomme ich eine angemessene Aufwandsentschädigung in bar.
...”
mehr
verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Schmiedl Marktforschung ist einer der größten Marktforscher in Berlin.
Ich war dort schon mehrere
Male um mir ein bisschen Taschengeld zu verdienen.
Man registriert sich online auf der Webseite und erhält dann jeden Werktag einen Newsletter, wo aktuelle Studien aufgelistet sind. Auf diese kann man sich dann bewerben und wenn es passt, wird man die nächsten Tage angerufen und eingeladen.
Meist handelt es sich um sogenannte "Gruppendiskussionen" in denen man mit vielen Leuten sitzt und die Meinung äußert. Dafür gibts dann ein gewisses Honorar am Ende der Studie.
Was ein wenig ärgerlich ist, ist dass der Newsletter manchmal Grammatikfehler und Rechtschreibfehler beinhaltet. Auch manche Mitarbeiter sind unfreundlich. Sie kommen nicht geschult rüber, so dass man denkt, dass sie nicht wissen, was sie machen.
...”
mehr