Berthold Joachim Waschmaschinen und Haushaltsgeräte0201 77 94 71www.waschmaschinen-kundendienst-ruhrgebiet.de/help.htmEssenIsenbergstr. 4545130Rüttenscheid353
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich arbeite seit fast 30 Jahren als Hausgerätetechniker im Ruhrgebiet und habe einen großen Kreis zufriedener
Stammkunden, die mich gerne weiter empfehlen und wieder beauftragen, wenn etwas defekt ist, weil sie mich für kompetent und fair halten.
Es gibt aber immer wieder Kunden, wie auch in diesem Falle, die ihre eigene Problematik gern auf andere abwälzen möchten.
Hier liegt ein Defekt vor, der darin besteht, daß das Aquastopsystem dieses Geschirrspülers durch eine Undichtigkeit aktiviert wird, was ich der Kundin als Defektanalyse mitgeteilt hatte. Da nach der daraufhin folgenden Reparatur die Aquastop-Schutzabschaltung des Gerätes erneut auftrat, war die Undichtigkeit, die ich gefunden und beseitigt hatte, demnach nicht die einzige. Diese tritt offensichtlich nur sporadisch auf und bedarf somit einer längeren Untersuchung als die 2-Stündige (incl. Aus-und Einbau), die ich im Haushalt des Kunden aufgewendet und mit 100,- Euro berechnet habe.
Es kann wohl kaum als das Verschulden des Haugerätetechnikers betrachtet werden, daß durch einen derart problematischen Symptomverlauf eine Reparatur sich als besonders aufwendig erweist. Die Problematik liegt vielmehr in dem Gerät des Kunden begründet. Ich habe der Kundin im Folgenden mitgeteilt, daß das Gerät in meiner Werkstatt einer ausgiebigen Überprüfung unterzogen werden müsse, was allerdings weitere Kosten verursachen würde, die demnach nicht mit den 100,- Euro abgegolten sein können, die ich berechnet hatte und die als Entgege
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen. Obwohl Herr Berthold zunächst einen bodenständigen
Eindruck machte, war das Ergebnis keinesfalls wünschenswert. Habe 100 Euro für den Reparaturversuch einer Spülmaschine bezahlt (es wurde eine Schelle gewechselt) und es leider versäumt, sie im Beisein von Herrn Berthold nochmal anzustellen, um ihre Funktion zu testen. Kaum war er weg, stellte ich fest, dass die gleiche Fehlerlampe leuchtete. Trotz mehrfacher Anfragen und Bitten lässt sich Herr Berthold nur auf eine weitere Reparatur ein, wenn ich erneut bezahle. Da leider auch der gerade 7 Wochen alte PVC-Boden beim Herausziehen der Spülmaschine massiv eingerissen ist und ich keinen Zeugen dafür habe, dass ich NICHT von Herrn Berthold auf mögliche Beschädigungen durch das Vorziehen der Spülmaschine hingewiesen wurde, bleibe ich nun zusätzlich zur weiterhin defekten Maschine auch mit einem eingerissenen Boden sitzen. Dass man einen Fehler nicht findet, kann ich gut verstehen, betroffen macht mich besonders die Art, dass ich Herrn Berthold nach dem Reparaturversuch und der Bezahlung nur noch als sehr wenig entgegenkommend erlebt habe.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„herr berthold denkt aus kundensicht. es werden erstmal keine teueren ersatzteile ausgetauscht - macht
ja auch nicht viel sinn bei einer 8 jahre alten maschine. vielmehr versucht er eine kostengünstige lösung zur kundenzufriedenheit zu finden mit zugriff auf sein umfangreiches gebrauchtgeräte-ersatzteillager. meine empfehlung für waschmaschinen reparaturen in essen ruhr
...”
mehr