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„Die FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse ist eine Einrichtung, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen
würde. Meine Erfahrung dort ließ mich zufrieden zurück und erfüllte alle meine Erwartungen, obwohl ich nicht unbedingt Besonderes erwartete. Es ist das konstante Niveau an Service, das diese Kasse zu einer meiner Favoriten macht.
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Der Inhaber antwortete am 21.05.2024
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Hallo guenter zachmann, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Die Meinungen unserer Kundinnen und Kunden sind uns sehr wichtig und es freut uns ungemein, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen und unserem Service sind. Alles Gute vom FAMK-Team...” mehr
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„Mein Besuch bei der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war enttäuschend und hinterließ bei mir ein
Gefühl der Verlassenheit. Leider muss ich feststellen, dass die Situation sich von Monat zu Monat verschlechtert. Das Verhalten der Kasse treibt mich in zunehmend größere finanzielle Schwierigkeiten. Ein bedauerlicher Zustand, der dringend Verbesserung bedarf.
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Der Inhaber antwortete am 26.02.2024
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Hallo Heinz-Dieter Rosenberger, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, das Gespräch konnte Ihr Problem lösen. Beste Grüße und bleiben Sie gesund! Ihr FAMK-Team”
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„Meine Erfahrung mit der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war weit entfernt von zufriedenstellend.
Die mangelnde Serviceorientierung und das Gefühl, eher eine Belastung als ein geschätzter Kunde zu sein, hinterließen einen bitteren Nachgeschmack. Als ich endlich jemanden erreichen konnte, war ich enttäuscht von der Lustlosigkeit des Mitarbeiters; der Eindruck, zu stören, war unverkennbar.
Das sind jedoch nicht die einzigen Punkte, die mich enttäuschten. Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist ein weiteres großes Ärgernis. Darüber hinaus, die finanziellen Nachteile für Pensionäre, die früher in den Ruhestand gehen mussten, sind erheblich. Sie müssen mehr als sechs Wochen auf ihr Geld warten. Als wäre das nicht genug, fehlt es auch an klaren und angemessenen Auskünften.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Patientenund ihre Bedürfnisse an erster Stelle stehen sollten, und leider hat die FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse in dieser Hinsicht weitgehend versagt.
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Der Inhaber antwortete am 29.01.2024
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Hallo karimtine, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. Was Sie schildern, ist nicht unser Anspruch und auch keine gängige Praxis. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen, benötigen dazu aber folgende Daten: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer sowie den Tag Ihres Anrufs. Bitte senden Sie diese Information direkt an holger.hauswirth@famk.de mit dem Hinweis "GoLocalReview". Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team...” mehr
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„Die FAMK hat nichts mehr mit dem Gründungsgedanken der Feuerwehrbeamten aus Frankfurt gemein. Hauptsächlich
haben ältere Kollegen die teilweise mehr als 50 Jahren und mehr Mitglied dieser Kasse sind Abrechnungsprobleme.
Hier wurde die Besitzstandswahrung der betroffenen Feuerwehrollegen nicht gewahrt. Durch die Öffnung der Beihilfeberechtigten von Land und Bund sind wir Feuerwehrbeamte ins Hintertreffen geraten. Die Prüfung einer Möglichkeit in die "Versetzung in den vorherigen Stand" muss zwingend mit der Beihilfestelle Frankfurt stattfinden.
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Der Inhaber antwortete am 04.12.2023
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Hallo Jürgen 68, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns leid tut, dass Sie nicht mehr überzeugt sind, bei der FAMK in guten Händen zu sein. Ihre Zufriedenheit als Kunde liegt uns sehr am Herzen, daher würden wir uns freuen, uns mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen. Melden Sie sich sehr gerne per Mail bei holger-hauswirth@famk.de und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine optimale Lösung zu finden. Nach wie vor ist die FAMK der Versicherungsverein der hessischen Beamten – auch der Feuerwehrbeamten. Die Umstellung des Abrechnungsverfahrens musste aufgrund einer geänderten Rechtsauffassung der Beihilfestelle des Regierungspräsidiums Kassel vorgenommen werden. Dennoch ist die Grundlage das Hessische Beihilferecht, welches auf alle Beamten in Hessen Anwendung findet und auch von der Beihilfestelle Frankfurt mit getragen wird. Wir sind uns unserer Wurzeln bewusst. Und die liegen in der Feuerwehr Frankfurt. Dennoch war die Veränderung für alle Versicherten der FAMK notwendig – unabhängig von der Zuständigkeit der Beihilfestelle, denn wir sind natürlich allen Mitgliedern gegenüber in der Pflicht. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team...” mehr
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„Ich bin jetzt schon viele Jahre bei der Famk versichert. Leider ist nicht viel besser geworden, eher
schlechter. Wenn ich heute 8 mal anrufe, habe ich 8 mal nur die Stimme von Band gehört....leider sind alle Mitarbeiter im Moment im Gespräch...da stellt sich mir doch die Frage, wann kann man denn mal einen Mitarbeiter sprechen ? Abends um 10 vielleicht? 2. Beispiel: Meine Versichertenkarte ist in Verlust geraten. Habe ich auch gleich gemeldet.Schreiben bekommen mit meinen Daten. Karte sollte wenige Tage später kommen. Es sind 4 Wochen rum, keine Karte bekommen. Guter Service sieht anders aus. Also wenn sich im Service nichts bessert, kann ich die Famk leider nicht mehr empfehlen.Ich bin doch einigermaßen enttäuscht.
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Der Inhaber antwortete am 24.07.2023
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Lieber Metnor, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. Was Sie schildern, ist nicht gängige Praxis. Aktuell laufen einige Karten aus und werden neu erstellt. Die Verzögerung bei der Versendung Ihrer neuen Karte kann auch damit zusammen hängen. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an info@famk.de und teilen Sie uns folgende Daten mit: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer. denn anhand des Kurznamens hier können wir leider keine Zuordnung vornehmen. Wir melden uns zeitnah zurück. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team...” mehr