via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich dachte mir, komm, man müsse wegen der aktuellen Marktsituation auch die kleinen Betriebe unterstützen
und ging zu der Firma Mehrer in der guten Hoffnung dass die Berichte vorab (durchweg negativ, allerdings auch 1 Jahr und älter) möglicherweise von 1-2 "schrägen" unzufriedenen Kunden stammen und hoffte auf eine normale Abwicklung. Nun nachdem man Vorab die Eckdaten der teils Inspektion besprochen und den ungefähren Preis ermittelt hatte, bekam ich kurzfristig einen Termin und gab zu dem abgesprochenen Zeitpunkt mein Auto ab. Der Schock folgte dann am späten Nachmittag als man mir eine doppelt so hohe Rechnung wegen den "Zusatzleistungen" und komplett durchgeführten Inspektion, die NICHT abgesprochen war, vorlegte. Darüber hinaus wurden auch Teile ausgetauscht die nicht mal in der Aufstellung für Inspektion standen.... Als Begründung für diese "kleine" finanzielle Diskrepanz gab man ein "Missverständnis" an. Nun, ich kann jedenfalls die schlechten Bewertungen leider bestätigen, diese Werkstatt werde ich ab sofort meiden und potentiellen Kunden davon abraten, denn was da passiert ist unverschämte Abzocke! Es gibt auch andere kleine Werkstätten, da lasse ich mir dann beim nächsten Termin auch ein KV erstellen um nachträglich "Missverständnisse" zu vermeiden. Ich bin lernfähig und habe aus diesem Fehler gelernt, diese Werkstatt jedoch sollte meines Erachtens ihre Einstellung zu den Kunden und Dienstleistungen schnell neu überdenken!
...”
mehr
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Habe dort Bremsleitungen erneuern lassen. Eine Preisauskunft konnte man mir vorher nicht geben, nicht
einmal eine ungefähre, da man angeblich die Dauer der Reparatur nicht einschätzen konnte. Diese Werkstatt hat am Ende das Dreifache verlangt, wie die Werkstattkette mit den 3 roten Buchstaben verlangt hätte, bei der ich mich zuvor über die Reparaturkosten erkundigt hatte. Bei Abholung begründete man die hohen Kosten mit der Schwierigkeit der Reparatur mit auftretenden Komplikationen und weiteren Teilen die im Zusammenhang mit der Bremsleitung erneuert werden mussten. Der eigentliche Aufreger ist aber, dass die Werkstatt einfach die Reparatur durchgezogen hat, ohne mich zwischendurch zu informieren, welche Kosten auf mich zukommen werden, obwohl ich zwischendurch gefragt hatte. Den Kunden am Ende einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist bei einer Summe von knapp 1.000 Euro (brutto) eine Praxis, die so nicht Kundenfreundlich ist und in seriösen Werkstätten anders gehandhabt wird! Ich hätte bei der Höhe der Summe niemals mein OK für die Reparatur gegeben. Angeblich hat alleine die Arbeitszeit 7,25 Stunden laut Rechnung gedauert für eine Arbeit die normal 2 -3 Stunden dauern sollte. Zudem muss erwähnt werden, das die Werkstatt jeden Handschlag auf die Minute abrechnet. Pauschalkosten für eine Überführung oder Kulanz fürs Laden der Batterie Fehlanzeige. Sogar der Ausbau der Batterie wurde berechnet, obwohl die auch im Auto hätte geladen werden können.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„LANGSAM, TEUER U. INTRANSPARENT! Habe dort u.a. Bremsleitungen hinten erneuern lassen. Eine Preisauskunft
konnte (wollte?) man mir im Vorhinein nicht geben, nicht einmal eine ungefähre Angabe, da man angeblich die Dauer der Reparatur nicht einschätzen konnte. Nun gut, dachte mir so teuer wird es schon nicht werden, was aber ein Fehler war. Diese Werkstatt hat am Ende das Dreifache verlangt, wie eine bekannte Werkstattkette mit den drei roten Buchstaben verlangt hätte, bei der ich mich zuvor über die Reparaturkosten erkundigt hatte. Bei Abholung begründete man die hohen Kosten mit der Schwierigkeit der Reparatur mit auftretenden Komplikationen und weiteren Teilen die im Zusammenhang mit der Bremsleitung erneuert werden mussten. Argumente die ich als Laie zunächst so akzeptieren muss, aber der eigentliche Aufreger ist, dass die Werkstatt einfach die Reparatur durchgezogen hat, ohne mich zwischendurch zu informieren, welche Kosten auf mich zukommen werden, obwohl ich zwischendurch gefragt hatte, wie es um mein Auto steht und was es kosten wird. Immer wurde geantwortet, dass man es noch nicht wüsste. Den Kunden am Ende einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist bei einer Summe von knapp 1.000 Euro (brutto) eine Praxis, die so nicht Kundenfreundlich und in seriösen Werkstätten keine Praxis ist! Ich hätte bei der Höhe der Summe niemals mein OK für die Reparatur gegeben. Der Preis kommt überwiegend durch die lange Arbeitszeit von angeblich 7,25 Stunden laut Rechnung zustande, für eine Arbeit die normal 2-3 Stunden dauern sollte. Zudem muss erwähnt werden, das die Werkstatt, die Aus Vater und Sohn besteht, jeden Handschlag bis auf die Minute abrechnet. Pauschalkosten für eine Überführung zum Bsp. oder Kulanz für das Laden der Batterie Fehlanzeige. Hier wurde sogar noch der Ausbau der Batterie minutiös abgerechnet, obwohl man sie auch im Auto zum Laden hätte lassen können?! Dort lässt sich auch nicht einmal elektronisch mit EC-Karte oder sonstigen Karten bezahlen, sondern akzeptieren ausschliesslich Barzahlung und die Rechnung bekommt man noch handschriftlich ausgehändigt. Zur Qualität der Arbeit kann und will ich mich nach 2 Tagen der Reparatur nicht äussern, aber laut Aussage des Herrn Mehrer habe ich jetzt ein top Auto, was er schon so deutlich betonte, bevor er mir den Preis nannte! Für DEN Preis hätte ich auch zu einer Vertragswerkstatt gehen können!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Habe dort Bremsleitungen erneuern lassen. Eine Preisauskunft konnte man mir vorher nicht geben, nicht
einmal eine ungefähre, da man angeblich die Dauer der Reparatur nicht einschätzen konnte. Diese Werkstatt hat am Ende das Dreifache verlangt, wie die Werkstattkette mit den 3 roten Buchstaben verlangt hätte, bei der ich mich zuvor über die Reparaturkosten erkundigt hatte. Bei Abholung begründete man die hohen Kosten mit der Schwierigkeit der Reparatur mit auftretenden Komplikationen und weiteren Teilen die im Zusammenhang mit der Bremsleitung erneuert werden mussten. Der eigentliche Aufreger ist aber, dass die Werkstatt einfach die Reparatur durchgezogen hat, ohne mich zwischendurch zu informieren, welche Kosten auf mich zukommen werden, obwohl ich zwischendurch gefragt hatte. Den Kunden am Ende einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist bei einer Summe von knapp 1.000 Euro (brutto) eine Praxis, die so nicht Kundenfreundlich ist und in seriösen Werkstätten anders gehandhabt wird! Ich hätte bei der Höhe der Summe niemals mein OK für die Reparatur gegeben. Angeblich hat alleine die Arbeitszeit 7,25 Stunden laut Rechnung gedauert für eine Arbeit die normal 2 -3 Stunden dauern sollte. Zudem muss erwähnt werden, das die Werkstatt jeden Handschlag auf die Minute abrechnet. Pauschalkosten für eine Überführung oder Kulanz fürs Laden der Batterie Fehlanzeige. Sogar der Ausbau der Batterie wurde berechnet, obwohl die auch im Auto hätte geladen werden können.
...”
mehr