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„ganz bescheidene. Vattenfall hat keine einzige Ablesung durchgeführt,nur maschinell geschätzt,diese Schätzung
ist fast 3000kWh höher als der tatsächlich Verbrauch. Dazu kommt daß,der Kunden Service nicht erreichbar ist . weil ein abdate gemacht wird. Kann so ein abdate nicht am Wochenende gemacht werden ?😠😠
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„Vattenfall ist zurzeit ein guter Begleiter
Vattenfall hat mich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht enttäuscht.
Die
Informationsweitergabe, die Preisgestaltung und der Service sind absolut im grünen Bereich.
Immerhin muss man auch die aktuellen Umbrüche in der Energiekrise bedenken.
Informationen kommen von der Bundesregierung nur bröckchenhaft, daher bin ich froh, das Vattenfall selbst erst mal in Ruhe schaut was kommt, ohne die Kunden gleich mit neuen Preisen, oder doch wieder keinen, zu stressen.
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„Hallo
Seit ich denken kann, ist mein Vertragspartner bei Stromlieferungen Vattenfall, die vorher HEW
(Hamburgische Electricitäts Werke) hiessen. Den Anbieter hatte ich schon in Wellingsbüttel, Hummelsbüttel und jetzt in Bramfeld.
Meine Vertragseinsicht, Verbrauch, Abschlagszahlungen und Rechnungen bekomme ich über "Mein Vattenfall". Es ist einfach und unproblematisch.
Nun hatte ich eine Mail bekommen, mit dem Hinweis, dass sie Meine Kündigung erhalten haben, aber es schade finden, dass ich wechseln wollte. Desweiteren bestätigten sie meine Kündigung zum 09.06.2022.
Ich hatte überhaupt nicht gekündigt, bzw. kündigen wollen und verglich nochmals die Vertragskontonummer und die Zählernummer. Sie waren in dem Schreiben korrekt angegeben worden. Bei der SAGA kommt man als Mieter nicht in den Raum mit den Zählern, weil es für diesen Raum einen besonderen HEW Schlüssel gibt, den man nicht bekommt.
Über die Servicenummer rief ich dort an und man teilte mir mit, dass sie einen Kündigungsantrag von Schweizstrom GmbH, als meinen neuen Stromversorger bekommen haben. Ein Schreiben mit meiner Kündigung und Unterschrift konnte mir Vattenfall nicht mitteilen. Ich erhielt aber die Telefonnummer der Service Stelle.
Dort rief ich nun an und hatte einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter am Apparat. Ich teilte ihm mein Anliegen mit und bat um Übersendung der/des Kündigungsschreiben mit meiner Unterschrift.
Er sah in seinen Computer, konnte aber weder meinen Namen noch meinen Kündigungswunsch von Vattenfall einsehen. Wir rätselten hin und her und zum Schluss fragte er nach der Versorgeradresse und der Zählernummer.
Diese teilte ich ihm mit und er fand einen Kündigungs- / Versorgungsantrag für Schweiz Strom GmbH unter der Adresse. Ich sagte ihm die Namen der zwei Neumieter in unserem Haus und er bestätigte, dass ein Name des Mieters vorhanden war. Laut Datenschutz, hinter dem sich viele verstecken, dürfe er mir den Namen aber nicht nennen.
Da ICH den Vertrag nicht gekündigt hatte und falsche Angaben gemacht wurden, stornierte er den Vertrag mit dem Mieter, der zu Schweiz Strom GmbH wechseln wollte.
Dieses teilte ich Vattenfall mit und sie wollten sich per Mail in meinem Postfach melden.
Da es mir trotzdem keine Ruhe liess, rief ich die SAGA an und bat um Rückruf durch den Hausmeister, denn nur er ist in der Lage den Versorgungsraum mit den Zählern zu öffnen, weil er und Vattenfall im Besitz der Generalschlüssel (sogenannter HEW Schlüssel) sind.
Ich bin ja gespannt, wie es weitergehen wird, denn nach bislang hat sich der Hausmeister nach 5 Stunden nicht gemeldet. Sollte er der Verursacher gewesen sein, werde ich ihm gehörig den Kopf waschen.
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