via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Folgendes Bezieht sich nicht auf eine der Filialen sondern auf meine Erfahrung aus dem Onlineshop.
Nach
langem warten kam gestern endlich mein Topper an. Da ich in dem Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung recht lange warten musste, schrieb ich dem Geschäft per Kontaktformular folgendes "Schön guten Tag.
Ich habe am 16.03.23 meinen Topper bestellt und heute ist es endlich soweit.
Möchtet ihr mir eine kleine Freude machen weil ich lange gewartet habe?
Natürlich schreibe ich euch dann auch gerne eine tolle Rezessionen.
LG..."
Die Antwort kam hingegen schneller...
"Sehr geehrter Herr G.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut der uns vorliegenden Paketverfolgung wurde der von Ihnen bestellte Artikel heute am 05.05.2023 erfolgreich an Sie zugestellt.
https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung?trackingNumber...
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und viel Freude mit Ihrem bestellten Artikel und freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Rafael I.
Matratzen Concord GmbH".
Kein Sorry, nichts. Es wurde nicht mal auf meine Frage eingegangen.
Sehr schade!
...”
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Der Inhaber antwortete am 05.06.2023
„
Bob Gpunkt, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Sollte Ihr Topper wegen (einer bei Bestellung noch nicht bekannten Verzögerung) verspätet geliefert worden sein, hat unser Kundenservice-Team Sie sicherlich stets zeitnah und rechtzeitig auf dem Laufenden gehalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht zu 100% erfüllen konnten und möchten uns erneut dafür entschuldigen, dass Sie anscheinend länger als zu erwarten gewesen wäre, auf Ihre Ware warten mussten. Gleichzeitig finden wir es sehr bedauerlich, dass Sie quasi nur bei Gewährung eines Goodies eine "tolle Rezension" in Aussicht stellen; das entspricht nicht unserem Stil, sorry. Wir nehmen Kritik sehr ernst und verbessern uns stets gerne, um unseren Kund:innen ein hervorragendes Einkaufserlebnis ermöglichen zu können. Wir wünschen Ihnen lange viel Freude mit Ihrem neuen Topper und natürlich allzeit guten Schlaf darauf....” mehr
via Das Örtliche
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„Diese Firma mit Ihren Filialen ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Produkte überteuert und sachkundige
Beratung in den Filialen ist Mangelware
...”
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via golocal
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„Diese Bewertung bezieht sich auf den Online Shop von Matratzen Concord und den zugehörigen Kundenservice.
Ausdrücklich bezieht sie sich nicht auf die Filialen!
Absolut dreist und unprofessionell! Meidet diesen Online Shop und kauft lieber bei den Mitbewerbern!
Nach einem Monat wurde die Ware immer noch nicht versendet (angegebene Lieferzeit bei Bestellung: 3 Werktage).
Den Kundenservice habe ich Mitte Dezember 2020 etliche Male versucht telefonisch zu erreichen. Es gab nicht einmal eine Warteschlange. Es wurde nach einem Hinweis, dass sehr viele Anrufe eingehen, aufgelegt. Das blieb auch in den Folgetagen zu unterschiedlichsten Tageszeiten so. Es gab auch keine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Es wurde nur auf das Kontaktformular verwiesen.
Bei neuen Versuchen Ende Dezember (verschiedene Tage und Tageszeiten) gab es immerhin eine Warteschlange, allerdings ging auch nach über 5 Stunden niemand ran.
Diese Hotline scheint Fake zu sein. Ich gehe fest davon aus, dass es gar keine Kundendienstmitarbeiter gibt, die Telefonate annehmen.
Die Annahme bestätigen auch etliche andere Rezensionen, die ich zuvor gelesen habe. Hochgradig unprofessionell!
Auf meine schriftliche Anfrage per Formular habe ich nach über drei Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Eine Stornierung wäre deshalb auch nicht möglich.
Es gab zwar Hinweise auf der Website und in automatisierten E-Mails, aber die Begründungen waren nur dreiste haltlose Ausreden:
Es komme zu (nicht näher spezifizierten) Lieferverzögerungen aufgrund der Überlastung der Paket- und Logistikdienstleister (siehe Screenshot). Dabei ist klar, dass die Verantwortung beim miserablen Management des Vertriebs von Matratzen Concord liegt!
Ich bin nur glücklich, dass ich nur auf ein Kissen für 60 Euro warte und nicht auf eine Matratze für 1000 €. Deshalb habe ich beschlossen, noch ein paar Wochen zu warten, ob die Ware nicht doch noch ankommt. Stornieren ist ja ohnehin unmöglich. Nach spätestens 6 Monaten werde ich mir das Geld per PayPal zurückholen.
Jedenfalls werde ich nicht erneut im Matratzen Concord Online Shop bestellen und ich kann aus den o.g. Gründen auch nur jedem davon abraten!
Anders sieht es mit den Filialen aus. Hier habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich aufgrund der Erfahrungen mit dem Vertrieb auch hier in Zukunft ausschließlich vorrätige Produkte kaufen.
Ich war auch vor Ort in meiner Filiale, um anzufragen, ob dort die Bestellung auf Filialabholung umgestellt werden könne. Dies war vor Ort aber leider nicht möglich.
Die Mitarbeiterin/Inhaberin der Filiale hat bestätigt, dass das unprofessionelle verhalten des Online Shops/Vertriebs bzw. Kundenservices bekannt und keine neue Erscheinung ist.
Sie konnte auch den Bestand meines Produktes im Zentrallager prüfen: Null. Vermutlich werden deutlich mehr Produkte verkauft, als der Einkauf beschaffen kann. Auch unprofessionell!
Also, tut euch selbst einen Gefallen: Finger weg vom Matratzen Concord Online Shop!
Update: Das Produkt kam dann nach etlichen Wochen doch noch kommentarlos per Paket bei mir an.
...”
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via Das Örtliche
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„Lieferung sehr flott,..... aber die Rückgabe der bestellten Emma One ist eine Katastrophe!
Egal welche
Nummer ich wähle, es geht keiner ans Telefon.
Die Bandansage ist das Beste : Keine Sorge wir sind nicht eingeschlafen....
Nein, ich bin mir sicher beim Service sind schon alle tod und mit der 100 Tage Rückgabegarantie werde ich nicht auskommen, die Hälfte ist bald rum.
Wahrscheinlich muss man dort direkt mit einem Anwalt die Bestellung aufgeben.
Nie Wieder, da schlaf ich lieber auf dem Boden!
...”
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