golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Homepage und das Angebot an Hotels von HRS ist nicht schlecht, auch die Bewertungen die ich gelesen
habe sind aufschlussreich. Die Buchung ist einfach, übersichtlich und verständlich. Nach Abschluss der Buchung bekommt man als Kunde eine E-Mail mit einer Bestätigung von der Hotelreservierung. Ich buchte für eine private Angelegenheit ein Hotel in Österreich, das hatte auch alles reibungslos funktioniert. Was man an der Homepage noch verbessern könnte ist, der direkte Einstieg zu den Hotels. Aber ansonsten super, vielen Dank!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wenn ich dienstlich unterwegs bin und dabei auch noch übernachten muss, dann buche ich generell über
HRS.
Das liegt natürlich zuerst daran, dass unser Unternehmen einen Vertrag mit HRS hat, so dass wir das ein oder andere Hotel zu günstigeren Preisen buchen können.
Aber auch privat habe ich schon über HRS gebucht und bin der Meinung, dass man bei HRS immer wieder relativ gute Hotels zu günsstigen Preisen bekommen kann.
Sehr gut bewerte ich die Funktionen, dass man alle Zimmerbuchungen auch über 18 Uhr am Anreisetag hinaus garantieren kann, wenn man eine Krditkarte als Sicherheit angiebt. Zudem ist es auch möglich, das gebuchte Hotellzimmer noch bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei zu stornieren. Bei Geschäftsreisen ist diese Flexibilität wirklich wichtig.
Bisher brauchte ich zum Glück noch nicht viele Serviceanfragen schalten. Doch bei den wenigen schriftlichen und auch mündlichen Anfragen wurde ich freundlich betreut.
Leider konnte mir HRS bei privaten Reisen nicht imer die Preise bieten, die ich bereit war zu bezahlen, so dass ich in diesen Fällen dann die Konkurenzplattformen nutzen musste.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Für eine Italienrundreise im Juli 2014 habe ich Buchungen via HRS
vorgenommen und sehr sehr sehr schlechte
Erfahrungen gemacht.
Was ich jetzt beschreibe bezieht sich nur auf einen Teil meiner
Buchungen. Möglicherweise glaubt mir das niemand, ist aber
die Wahrheit.
Am 10.04.14 habe ich via HRS ein Hotel in Italien gebucht. Nach
vier Tagen wurde die Buchung durch HRS aufgehoben, angeblich
wegen eines Preisfehlers. Für fast den gleichen Zeitraum habe ich
drei weitere Buchungen via HRS vorgenommen. Auch diese drei
Buchungen wurden von HRS wegen angeblicher Preisfehler
aufgehoben. Am 08.05. habe ich wieder zwei Buchungen
für fast den gleichen Zeitraum vorgenommen und das gebuchte
Hotel will die Buchung, wieder wegen Preisfehlern, nicht akzeptieren.
Im letzten Fall will sich HRS aber dafür einsetzen, dass das Hotel
die Buchung doch noch akzeptiert.
Eigentlich unglaublich aber es ist die Wahrheit.
Um das noch klarzustellen, alle Buchungen wurden mit einer
Kreditkarte garantiert und von HRS als verbindlich gebucht,
bestätigt. Mit zwei Ausnahmen waren alle Buchungen in verschiedenen Hotels und alle Buchungen wurden über hrs.de
getätigt, also für jederman zugänglich.
Meiner Meinung nach, hätte schon die erste Buchung nicht durch
HRS aufgehoben werden dürfen, da HRS in der eigenen AGB
Punkt 9b für jede (!!!) Buchung den Preis durch das Hotel garantiert.
Davon wollte HRS bezüglich der ersten und zweiten Buchung nichts wissen und hat den Punkt 9b der HRS AGB einfach ignoriert.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Vor knapp sechs Jahren (November 2007) habe ich in einem anderen Bewertungsportal mal folgenden HRS-Beitrag
gepostet, den ich auch heute noch voll und ganz unterstreichen kann:
*** SCHNIPP ***
Ich nutze HRS.de schon seit langem sehr häufig und habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ein großer Vorteil für spontane Entscheider: Viele der Hotels kann man ohne Angabe der Kreditkartennummer reservieren und bis zum Ankunftstag um 18 Uhr kostenfrei stornieren.
Der einzige Mitbewerber, bei dem ich ab und zu mal bessere Tarife als bei HRS.de gefunden habe, ist die italienische Website Venere.com - vor allem, logisch, bei Reisen nach Italien, manchmal aber auch in London. Im Gegensatz zu HRS.de muss man hier die Reservierung aber stets per Kreditkarte garantieren.
*** SCHNAPP ***
Ein zusätzlicher Nerd-Tipp: Meine Hotelbuchungen erledige ich mit dem kostenlosen Opera-Browser. Damit kann man Sitzungen abspeichern; also eine Gruppe von Websites, die man dadurch in einem Rutsch aufrufen kann.
Als "Hotel"-Sitzung habe ich die Reservierungs-Websites HRS, Venere (s. o.) und Hotel.de abgespeichert, sowie die Bewertungsportale Qype, Yelp, TripAdvisor und HolidayCheck. (Golocal gehört nicht dazu, da es dort in den deutschen Städten, in die ich reise, zu wenige Bewertungen gibt, und da es sich im Gegensatz zu meinen Reisen auf Deutschland beschränkt.)
Ich suche also zuerst parallel auf drei Websites nach den Hotels, die meinen Anforderungen entsprechen, und schaue mir dann die Bewertungen an. TripAdvisor ist hierfür am verlässlichsten, auch wenn es dort zu viele Amateur-Kritiker gibt, die für einen Schnäppchen-Preis einen Fünf-Sterne-Service erwarten. (Am kritischsten sind meiner Erfahrung nach Deutsche, die sowieso überall ein Haar in der Suppe finden, und US-Amerikaner, die ein höheres Service-Niveau gewohnt sind, als sie es daheim bekommen.)
HRS hat gegenüber anderen Portalen einen gewichtigen Vorteil: Kunden, die sowohl privat als auch beruflich unterwegs sind, können individuelle Profile mit unterschiedlichen Rechnungsadressen, Zimmerwünschen etc. anlegen.
Ich mag auch den HRS-Filter, der es mir erlaubt, gezielt nach Hotels zu suchen, bei denen WLAN im Zimmerpreis inbegriffen ist. Alles andere finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß, und ich will den modernen Straßenraub, den z. B. die Maritim-Hotels bis Anfang 2013 betrieben (WLAN-Tagespreis: 19,95 Euro), nicht auch noch unterstützen.
Weiterer Vorteil: HRS-Kunden haben in manchen Hotels gewisse Vergünstigungen, mal eine kostenlose Flasche Mineralwasser, mal ein kostenloses Leihrad. In der Hotellerie-Branche soll HRS nicht unumstritten sein, da es mit harten Vertrags-Bandagen dafür sorgen soll, dass seine Kunden bessere Konditionen erhalten als Kunden andere Portale. Ich rate ganz wertfrei dazu, sicherheitshalber immer die Preise mehrerer Portale zu vergleichen. (Ich lande am Ende meist bei einem HRS-Hotel, aber man weiß ja nie. ;-) )
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„HRS ist eigentlich eine gute Plattform, um schnell und teilweise auch günstig gute Hotels zu buchen.
Allerdings muss man ein wenig auf die Hotelbeschreibungen, sowie Sternekategorie aufpassen, da diese nicht immer der Wahrheit entsprechen. Mehrfach im Jahr fahre ich für ein Wochenende in die verschiedensten Städte Deutschlands. Dann suche ich mir das passende Hotel im Internet auf hrs.de.
Von hrs gibt es mittlerweile auch eine App, damit man mobil noch schneller ein Hotel buchen kann.
...”
mehr