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Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Beim Rundgang durch die Kölner "Neumarkt Galerie" habe ich mich diesmal genauer umgeschaut und da ich
noch einkaufen wollte, bin ich dort auch eingekehrt. Es hat mich (erneut) überrascht einen Filiale des Descounters Lidl dort (in der besten Stadtlage) zu finden. Da der Zugang zu besagter Einkaufspassage barierrefrei ist, kann man hier auf verschiedenen Wegen auch mit Rolli hinein gelangen. Mich hat jene von der darunter befindlichen U-Bahnlatestelle unter dem namengebendem Markt hierhin geführt.
In Gegensatz zu den vor Jahren geschriebenen Bewertungen auf dem Nachbarportal kann ich, trotz des großen Andrangs am Samstagnachmittag feststellen, dass sich (anscheinend) einiges an der Sauberkeit verbessert hatte. Leider aber, trotz das ich es von anderen Zweigstellen dieses Unternehmens kenne, gab es hier keine Handkörbe, die ich leider vermisst habe. Da ich aber wußte, dass es nur wenige Artikel benötige, habe ich (bewußt aus genanntem Grund) darauf verzichtet.
Positiv verändert hatte sich ebenfalls, dass es inzwischen eine Aufbackstation (im Hintergrund) zu finden ist. Dort kann man sich, wie gewohnt, selbst mit Backwaren eindecken, die mich aber weniger interessiert haben.
Was ich ein wenig problematisch ansehe, ist die Tatsache, dass durch die Lage der Kassen (direkt neben dem Eingang und Obst- / Gemüseabteilung) es recht eng dort gewesen ist. Vom Raumangebot her, fand ich es jedenfalls ein wenig kleiner, als die anderen, die ich kenne. Vielleicht liegt es an der (eigenwilligen) Anordnung der "Sonderposten", die vorhandenen Gänge stark eingeschrenkt hatte. Hab sogar mitbekommen, wie mehrere Kunden aufgrund dessen zu diskutieren anfingen, weil es (scheinbar) für keine der Seiten weiter gehen konnte. Wenn die Breite höchstens für einen Einkaufswagen ausreicht, dann sind solche (unangenehmen) Situation 'vorprogrammiert' und ein kleiner Chaos die Folge. Zum Glück hatte ich schnell meine paar Sachen bei samen, sodass es recht zügig an die Kasse gehen konnte.
Es war für mich nicht ersichtlich, wo es weiter gehen soll. Es gab eine lange Reihe davor, doch statt das sich zu jeder der Kassen eine eigenständige bildet, sah es so aus, als ob nur eine von ihnen bedienen würde uns ich mich in 'Geduld' üben müsste :-/! Dam war es aber nicht so: kurz bevor man seinen Einkauf auf einen der Bänder ablegen soll, teilt sich die wartende Menge auf die sich gegenüber liegenden Kassen zu. Da wo einer bereits bezahlt hatte, dort stellten sich auch die Kunden vor mir. Als es (nach wenigen Augenblicken) bei mir ebenfalls der Fall gewesen ist, tat ich es ebenfalls. Nach wenigen Minuten konnte ich dann den Lidl auch verlassen. Was mich aber ein wenig gewundert hatte, wie klein die Einkaufstaschen (im Vergleich zu anderen Geschäften) ausfallen... Da konnte aber mein Einkaufserlebnis weiter gehen, doch das ist eine andere (bekannte) Geschichte ;-).
Da mir nicht alles dort stimmig erschien und diese Filiale mit den mir bekannten vergleichbar ist (was auch die Kritikpunkte anbelangt) möchte ich hier sehr solide 3 Sterne vergeben, denn es kann deutlich besser laufen!
...”
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