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„The service is bad. Four employees without work and just a question about my phone. The employee replied,
“I don’t know how to make an appointment without bothering to look into the problem.” Unfortunately, iPhone
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„Nach einer Kontaktaufnahme per Handy habe ich 20 Minuten gewartet in der Schleife bis ein Mitarbeiter
für mein Anliegen sprechen konnte. Dabei erhielt ich auch noch eine falsche Auskunft. Ich wollte einen Termin für den AppStore vor Ort haben. Er sagte einfach hingehen ich bräuchte keinen Termin vor Ort. . Vorort erhielt ich einen Termin. Schade
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„Alle drei in unserer Familie haben zwischenzeitlich nun ein iPhone.
Gerade auch, aber nicht nur der
Jugend passieren kleine Missgeschicke mit einem Handy, wo Apple keine Schuld trifft ;-)
Z.B. ein Display mit Spider-App, Kamera defekt, Touchscreen reagiert nicht, Feuchtigkeit im Speaker usw.
Sehr praktisch und zu empfehlen: Eine Handyversicherung!
Wir haben alle drei eine und mussten sie jeder auch schon in Anspruch nehmen.
Einen Termin im Apple-Store im OEZ bekommt man manchmal nicht von einem auf den anderen Tag oder wenn, dann vielleicht nicht zum Wunschtermin.
Aber die Terminvereinbarung (über die Apple Seite oder die Apple Support App) klappt normalerweise reibungslos und Wartezeit gibt es dann praktisch vor Ort gar nicht.
Aber immer, wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt, kann man über die Apple Seite praktisch keinen Termin für diese Filiale vereinbaren. Die Termine sind so schnell vergeben.
Also entweder ausweichen auf einen anderen Store oder persönlich hinfahren um einen Termin zu machen. Und weil das kein guter Service ist, ziehe ich schon mal einen Stern ab.
Insgesamt habe ich auch viel Kulanz bisher erlebt. Auch sehr positiv sind die Verkäufer/Berater dort. An normalen Wochentagen sieht man ca. 15, am Wochenende nochmal ein paar mehr. Auch die Techniker sind alle super nett und kompetent.
Reparaturen werden zeitnah durchgeführt, wenn man das Gerät morgens/vormittags bringt, bekommt man es meistens am gleichen Tag zurück.
Der Store ist sehr groß und hier wird nicht nur repariert, sondern man bekommt auch alle Apple Geräte und Zubehör zu kaufen und kann sie auch vor Ort testen.
Zusätzlich werden Schulungen abgehalten, wie man die Geräte noch optimaler nutzen kann etc.
Online kann man sich hier aus seiner Region alle Termine anzeigen lassen und mit einem Klick und anschließender Eingabe eines Bestätigungscodes ist man kostenlos dabei.
Aktuell hatte ich aber auch mal Grund mich zu ärgern. Ich hatte für den 16.10.2017 einen festen Termin zum Austausch des Handys. Ich komme pünktlich zum Termin und dann heißt es: "Wir haben das Handy nicht da! Sie bekommen eine eMail, wenn es da ist."
Wie so etwas passieren kann, ist mir nicht klar. Den Termin hatte ich bereits 10 Tage im Voraus gebucht.
Zwar kam dann heute um 11 Uhr die eMail, dass das Handy abholbereit ist, aber trotzdem nervt es und ärgert mich, denn es kostet mich ja wieder Zeit und Geld.
Dafür ziehe ich noch einen Stern ab.
Da sich dieser Store im Olympia Einkaufszentrum befindet (Westseite, Obergeschoss, gegenüber von Galeria Kaufhof), kann man natürlich entsprechend im Parkhaus parken.
Praktisch ist auch, dass man dann eine eventuelle Wartezeit mit Shopping, Bummeln, Kaffee trinken oder einem Essen überbrücken kann.
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