via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unfreundlich und unzuverlässig. Ich kann die negativen Berichte über diese Bank leider nur bestätigen.
-
Aufträge wie Adressänderung werden nicht übernommen (nach 4-maligem Schreiben kommt mittlerweile die Mehrheit der Schriftstücke koreekt an, aber immer noch nicht alle)
- keine Auftragsbestätigung, unzuverlässige Ausführung: Außer einer automatisierten 'Nachricht erhalten'-Meldung trotz ausdrücklichem Wunsch keine Auftragsbestätigung. Erst wenn nach ca. 2 Wochen (!) der Auftrag ausgeführt wurde, sieht man, dass er angekommen ist. Gerne aber auch mal gar keine Ausführung.
- Kontoauflösung: Brief erhalten, dass das Konto vor 11 Tagen aufgelöst wurde. Geld bis heute nicht auf dem angegebenen Referenzkonto eingegangen.
- Auf telefonische Nachfrage wird mir erklärt, dass man interne Regeln beim Bankhaus August Lenz habe, dass über solche Vorgänge keine Auskunft gegeben wird. Mit den Worten von Loriot: 'Aaaah ja.'
Fazit: Ich habe bzw. hatte Konten bei 6 verschiedenen Banken. Alle waren mehr oder weniger freundlich und zuverlässig. Bis auf diese eine. Nachdem ich mich hier immer wieder über verschiedene Dinge ärgern musste habe ich jetzt wenigstens die Gewissheit: Das ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich mit dieser Bank rumärgern muss. Wenn mein Geld denn endlich mal angekommen ist, schließe ich dieses Kapitel ab und vergesse es. Aber vorher mache ich noch meine gute Tat für heute und schreibe diese Warnung an alle, die eine Geschäftsbeziehung mit dieser Bank erwägen. :-)
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„ACHTUNG !!!!!!
Unfassbar !!!
Doppeltabbuchung an einem Geldautomaten der August Lenz Bank in Berlin,
Verweigerung
einer Rückvergütung - trotz klarer Datensätze.
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern