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„Kühlschrank mit Mängel: Es tropft vom Gefrierfachdeckel herunter auf das darunter liegende Glasbord.
Nach Reparaturversuchen tropft es weiter - und nein AEG, das ist nicht normal.
1. Versuch: Nach Mail mit AEG wurde ein neuer Dichtungsring zugesendet und angebracht. Das geschieht in Eigeninitiative vom Kunden
2. Versuch: Von AEG kam der Techniker: „Der Gefrierfachdeckel muss durch eine sog. Kundenklappe ausgetauscht werden. Hält dieser Deckel nicht dicht, ist das Gerät nicht reparierbar.“ Kundenklappe wurde nach Anleitung ausgetauscht. Es tropft weiter
3. Versuch: Den Dichtungsring von AEG mit dem von der Kundenklappe ausgetauscht. Es tropft
X: Im Telefonat mit dem Service von AEG (koordiniert von Mediamarkt) hatte ich die Reparaturen geschildert: S.o - alles hat nicht geholfen. Die Antwort vom Kundendienst AEG war: „Ja, was sollen wir denn da noch machen?“
4. Versuch steht dann noch aus. AEG: „Für eine Beurteilung, dass das Gerät nicht reparierbar ist, muss der Techniker vorbeikommen.“ AEG schickt ihn bald erneut. Eine Rücksprache mit dem Techniker, der bereits bei mir war, ist nicht möglich?
Reparaturversuche vom Kunden werden von Mediamarkt nicht akzeptiert
Rückgabe des Kühlschrankes innerhalb 1. Jahres nicht möglich.
AEG sendet den Bericht nicht zu, dass sie mir den Dichtungsring zugeschickt haben. Reparaturbericht von Techniker als pdf nur nach wiederholter Mail erhalten. Mediamarkt akzeptiert kein Foto vom Schreiben als Screenshot.
AEG, MM nie wieder
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„Hallo,
wir waren im Besitz eines Induktionskochfeldes von Elektrolux, das immer wieder den Fehler
E9 anzeigte. Weil die Tipps in der Gebrauchsanleitung (Sicherung 15 Minuten raus und dann wieder rein) nicht wirklich zum Erfolg geführt haben, telefonierte ich mit der Hotline des Kundendienstes.
Ich übermittelte per Mail wie gefordert das Typenschild des Kochfeldes und noch einige andere Bilder. Mir wurde dann gesagt, dass die Bilder dem Kundendienst übergeben werden und ein Termin ausgemacht. Wenn das Kochfeld nicht mehr reperabel ist fallen Kosten von ca. 120€ an. Im Reperaturfall eine Pauschale von 249€.
Beim Aufschlagen des Technikers meinte der dann, dass es für dieses Modell überhaupt keine Ersatzteile mehr gibt und wir entweder mit dem Fehler weiterleben müssen oder ein neues Kochfeld im Shop kaufen sollen.
Diese Aussage fand ich mehr als unverschämt. Dass keine Ersatzteile für dieses Modell mehr vorhanden sind und das Kochfeld nicht mehr repariert werden kann war also beim Planen des Technikereinsatzes von vornherein bekannt. Ein Technikereinsatz war also vollkommen unnötig.
Für mich als Kunde! Für die Fa. Elektrolux oder deren Kundendiensttechniker mehr als lukrativ.
Mit diesem Verhalten bindet man keine Kunden sondern verärgert sie.
never ever Elektrolux
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„Kann ich nicht empfehlen! Im Glauben, dass es ein Garantiefall beim Geschirrspüler ist (was vorher abgesprochen
war), sollte ich auf 50€ für die Reparatur bezahlen.
Begründung: Den Fall kann ich nicht bei Ikea als Garantieleistung einreichen. "Das zahlen die wahrscheinlich nicht."
Und wenn ich nicht dazu bereit bin, dann würde ich eine Rechnung von 120€ für die Besichtigung erhalten.
Der Techniker meinte nur, dass es ihm egal ist. Ich müsse auch nicht unterschreiben. Die Rechnung kommt in jedem Fall.
Das hat mich in dem Moment aus der Bahn geworfen,
da ich bei der Terminvereinbarung am Telefon über möglich anfallende Kosten nicht informiert wurde.
Ich konnte mit dem Techniker nicht wirklich reden.
Ich habe mich unwohl und genötigt gefühlt!
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