via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir hatten unsere Boschwaschmaschine hier reparieren lassen. Monteure waren freundlich. Der Preis war
an der Schmerzgrenze. Innen und Aussenlager wurden erneuert.Maschine lief bis vor 4 Wochen ganz ordentlich . Dann wurde sie wieder lauter.Wieder das Lager. Wir schauten uns die Rechnung an, 1 Jahr Garantie auf diese Rechnung. Dort angerufen, Termin ausgemacht fr den Freitag nach dem Mnnertag. Da kam ein Anruf, ein Monteur ist nicht erschienen. Versackt. Gerade war ein Monteur hier sah sich die Maschine an. Das Lager defekt. Die Firma Sonne gbe es nicht mehr .Ich sollte bei der Handwerkskammer anrufen.Das wars. Jetzt sehe ich hier die Firma Sonne gibt es doch noch. Mit den gleichen Daten wie auf der Rechnung.
Ist das jetzt B... oder ein Versehen?
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr schnell einen Termin bekommen - noch am gleichen Tag.
Die Kollegen vor Ort waren sehr nett und
effektiv.
Dennoch gibt es von mir hierbei nur 1 Stern. Grund:
Als Defekt war die Umwälzpumpe ausgemacht. Die Reparatur wurde auf 262€. beziffert. Soweit erst einmal "OK" - wenn auch echt am Limit.
Die Maschine wurde eingepackt und mitgenommen mit der Info, dass dann am Abend bzw. morgen die Pumpe bestellt werden würde.
Kurz nachdem die Männer mit dem Gerät raus waren, schaute ich dann mal kurz ins Netz (ja, ich hätte das vorher machen sollen, lies mich aber von den Bewertungen hier blenden, so dass ich einfach blind vertraut hab :-/ )...
Und was finde ich? Den gleichen GS NEU (auch wieder von Ikea) im Angebot für 279€ - also mit vollen 5 Jahren Garantie.
Also flott noch einmal den Kollegen erreicht (keine 15 Min vergangen) um evtl. einfach die Fahrt zu bezahlen, den Rest aber rückabwickeln zu können.
Aber NIX zu machen. Es wurde angeblich schon die Pumpe bestellt (klar, das ist auch gut so schnell - aber warum kann man das nicht einfach ebenso rückgängig machen? Die haben da genauso 14 Tage Rückgabe oder nicht?).
Schade eigentlich. Ich hätte gern ganz klar die entstandenen Mühen & den Aufwand bezahlt und trotzdem die 5 Jahre mit dem Neugerät bevorzugt. Ich möchte nichts geschenkt, aber ein wenig Entgegenkommen hätte ich nun schon erwartet... Denn DAS wäre für mich perfekter Service, bei dem ich auch beim nächsten Problem wieder gekommen wäre.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Waschmaschine hatte nicht mehr abgepumpt gehabt, daraufhin habe ich den Sieb gereinigt und wieder
versucht, und es hat das Problem nicht gelöst
Da habe ich bei dem Kundendienst HGS-Sonne
Angerufen und schnell einen Termin bekommen,
Nächsten Tag war der Techniker pünktlich da,
Darauf hin hat er sich meine Waschmaschine angeschaut und meinte das die Pumpe nicht Defekt sei sondern innen in den Schläuchen verstopft ist, hat sich gleich an die Arbeit gemacht, innerhalb halbe Stunde war der Fehler behoben.
Habe kompl. Mit Anfahrt 39€ bezahlt.
Muss dazu sagen das ich voll überzeugt bin das es noch wirklich seriöse Firmen gibt!!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Also ehrlich man hört ja viel schlechtes über solche Kundendienste aber über diesen kann ich nicht schlecht
reden! Hat schon bei der telefonische Annahme gut angefangen mit der Beratung (sehr freundlich)!!
Techniker kam (pünktlich) hat sich gleich an meinem Wäschetrockner ran gemacht und nach kurzer zeit den Fehler gefunden , nach Kurzer Beratung hab ich ihn den Auftrag erteilt meinen Trockner zu reparieren!!
Trockner läuft wieder !!
Bin zufrieden mit dem ganzen Ablauf!!
...”
mehr