für Arnsberg
×
×

Fielmann AG & Co. KG

Hauptstr. 33
59755 Arnsberg - Neheim-Hüsten Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Telefon: 02932 4 75 96-10
Gratis anrufen
Telefax: 02932 4 75 96-11

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (2)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Fielmann AG & Co. KG

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 15.03.2013Lenis Feles Rapax

verifiziert durch Checkin, Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ein guter Optiker, was man daran sehen kann das es immer voll ist. (zumindest kommt mir das so vor, da jedesmal wenn ich da bin, man warten muss) Ich selber benötige noch keine Brille, aber meine Tochter hat seit 6 Jahren eine und seit zwei Jahren sind wir bei Fielmann. Es ist jederzeit möglich die Brille reparieren zu lassen (meistens sind es die kleinen Gummidinger, welche an der Brille auf der Nase sitzen) Die Brille wird gereinigt und auch - sollte es nötig sein - nochmal nachgezogen. Mitunter passiert es ja das die Bügel locker werden. Egal wen man gerade erwischt, sie sind alle freundlich und sehr bemüht. Auch wenn mal viel los ist wird kurz mit einem gesprochen, wenigstens Bescheid gegeben wie lange man ungefähr warten müsste und in der Zeit kann man evtl noch was anderes erledigen. Für Kinder gibt es einen kleinen Touch-Computer andem sie spielen können, um sich die Zeit zu vertreiben. Leider ist dieser genau vorn neben der Tür (da muss man also bei den ganz kleinen genau aufpassen) und wenn mehrere Kinder aufeinander treffen kann nicht jedes an diesen Computer ran. Mehr Möglichkeiten gibt es leider keine. Parkmöglichkeiten gibt es einige, nur leider kaum eine ohne Bezahlung. Da die Parkplätze mit Parkkarte (2 Stunden darf man dann stehen bleiben) sehr schnell weg sind und rar gesäht sind und die ohne Bezahlung schon früh zugestellt sind (meistens von den Lehrern der in der Nähe gelegenen Schulen). Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und gehe immer wieder gern hin. ****************************************************************** Als die Lenis diese Bewertung schrieb war mit ihren Augen noch alles gut, aber wie es das Älter werden so mit sich bringt (und die beiden Schwangerschaften taten das ihre mit bei) braucht die Lenis nun doch eine Sehhilfe. Alles was ein Stück weiter weg ist, nimmt die Lenis nur noch verschwommen wahr. Und das kann an schlechten Tagen ziemlich ärgerlich sein. Da die Lenis heute endlich mal Zeit hatte begab sie sich auf den Weg nach Fielmann. (die Tochter hier, der Herr Lenis hier und beide zufrieden.....da sollte die Lenis doch auch Glück haben) Und so war es auch. Trotz dessen das, durch ein wenig warten, der Hintern der Lenis mit einem Stuhl Bekanntschaft machen musste, dauerte es nur 15 Minuten bis sie dran war. Ein netter junger Mann kam auf die Lenis zu, stellte sich vor und begleitete sie in ein Hinterzimmer zu den Gerätschaften. Zuerst wurden von ihm Fragen gestellt, damit dieser sich schon mal grob einen Einblick in das fehlende Sehen machen kann. Danach kam der Sehtest dran. Ein Auge nach dem anderen - und auch beide zusammen - mussten den Sehtest durchleben. Nachdem die verschiedensten Einstellungen durchgetestet waren stand fest, das die Lenis recht hatte. Brille!!! Da die Lenis absolut keine Vorstellung hat welche Brille kleidsam für ihr Gesicht ist, wurden einige Modelle getestet. (dabei wurde erklärt, das die Gestelle links die zum Nulltarif sind, in der Mitte die preislich günstigen und rechts die Namhaften (teuren) Modelle) Auf jeden Fall sollte es schon mal ein dunkles Gestell sein, das passt sehr gut. Die Gläser ein wenig oval und nicht zu kastig oder zu groß. Nachdem 6 Modelle ausgesucht wurden, setzte man sich an einen Tisch und probierte diese Modelle nochmal durch. Bis zum Schluß nur noch ein Modell übrig blieb. Es war zwar in der falschen Farbe (das gesuchte blau war leider nicht mehr im Laden vorrätig), aber an Hand eines ähnliches Modells konnte man sich die Farbe anschauen. Nun kamen die Gläser dran und die dazu gehörige Versicherung, nebst dem entspiegeln lassen. Es wurde alles ausführlich erklärt und in ca. 10 Tagen kann die Lenis ihr Nasenfahrrad abholen. (dafür bekommt sie eine SMS, das geht amschnellsten) Die Kosten belaufen sich auf 77€ und sind absolut in Ordnung. Für die Versicherung kommt nochmal ein Jahresbeitrag von 10€ dazu, welcher nach erhalt der Brille vom Konto gebucht wird. Nach guten 1,5 Stunden konnte die Lenis - in Begleitung (aber nur bis zur Tür) des äußerst freundlichen Mitarbeiters - das Geschäft verlassen. Nun wird gespannt auf die Brille gewartet......... Das ging flott. Nach gerade mal 4 Tagen ist meine Brille schon fertig. Sieht sehr gut aus und passt suuuuper. Jetzt ist die Lenis nicht mehr nackig im Gesicht und nun heißt es auch sich an die Brille zu gewöhnen. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

02932 47596-10, +49 2932 47596-10, 029324759610, +4929324759610

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Fielmann AG & Co. KG?

Die Adresse von Fielmann AG & Co. KG lautet: Hauptstr. 33, 59755 Arnsberg

Was denken Internetnutzer über Fielmann AG & Co. KG?

Fielmann AG & Co. KG hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen