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„Service und Kundenfreundlichkeit sucht man hier vergebens. Telefonisch ist hier niemand erreichbar, wir
haben uns dann mal den Spaß gemacht vor einem Termin dort auf dem Parkplatz dort anzurufen, nach 10 Minuten in der Warteschleife sind wir mit noch anrufendem Handy zum Empfang gegangen, die sehr kratzbürstige Dame dort saß neben dem klingelnden Telefon. Als wir sie damit konfrontierten und den klingelnden Anruf zeigten, war die patzige Antwort: Man darf ja mal Pause machen! Das erklärte aber dann nicht die anderen 5 nicht angenommenen Anwahlversuche am selben Tag im Rufprotokoll.
Ebenfalls versuchen wir nun seit 6 Monaten ein Softwareupdate zu erhalten. Wir hatten diverse Termine wie Reifenwechsel, Rückruf und Tausch kleinerer Teile, Inspektion und entweder wurde es vergessen trotz telefonischer Aufnahme und Bestätigung im den Termin einzutragen (zeigt wieder die Kompetenz der kratzbürstigen Dame am Empfang), oder es reicht die Zeit nicht da es ja soooooooo kompliziert und langwierig ist.
Irgendwas läuft hier mächtig schief und nach Verkauf wird man nur in der Luft hängen gelassen. Wir können von diesem Autohaus nur abraten.
Mit dem Weggang von Herrn Glörfeld ist auch der Rest Kompetenz und Kundenfreundlichkeit gegangen. Wir wollten eine 5-Jahre Anschlussgarantie abschließen, nach gefühlt endloser Warteschleife konnte der Servicemitarbeiter rein garnichts dazu sagen. Ich bat mittags um Rückruf durch Herrn Killmann, welcher bis 2 Tage später nicht passierte.
Mittlerweile hatte ich alle Infos zu Kosten etc. selbst recherchiert. Es ging also rein um den Abschluss...neuer Anruf...neue endlose Warteschleife...gleicher hilfloser und inkompetenter Kollege...erneute Rückrufbitte und wieder Fehlanzeige nach 3 Tagen.
In diesem Laden will man nicht verkaufen oder Kunden helfen. Wir haben das jetzt in Schwerte angeschlossen, dort wurde man freundlich und kompetent telefonisch beraten, persönlich vor Ort empfangen und wie ein Kunde der kaufen möchte behandelt.
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„Wer KEINEN großen Wert auf Absprachen legt und wen es nicht stört seinen Informationen hinterher zu rennen,
sollte hier unbedingt ein Auto kaufen...
So ein unflexibles und irreführendes Verkaufsteam habe ich noch nicht gesehen.
Der Werbeslogan des Autohauses "Auch nach dem Kauf gut" trifft hier überhaupt nicht zu.
Vor dem Kauf war die Art und Weise schon grenzwertig und nun danach ebenso.
Keiner der angesprochenen Verkäufer konnte Auskunft zur Zusendung der Fahrzeugpapiere nach Kauf geben. Versprochen wurde, dass die Papiere innerhalb von max. 1,5 Wochen bei mir ankommen sollten. Nach 2 Wochen habe ich dann nachgefragt. Nach zig Telefonaten konnte mir Niemand etwas zu den Papieren sagen, denn diese waren überhaupt nicht losgeschickt worden. Um das Fahrzeug noch rechtzeitig anmelden zu können, durfte ich dann zur zentralen nach Essen fahren und die Papiere selbst abholen...
Das nenne ich Service..
Zusätzlich wurde sich auch hier nicht an Absprachen gehalten:
Das Fahrzeug hatte vor dem Kauf Steinschläge auf der Motorhaube, die durch Neulackierung der Haube entfernt werden sollten.
Nun erfahre ich NACH dem Kauf, dass die Motorhaube nicht wie versprochen komplett lackiert worden ist, lediglich poliert wurde, damit die Steinschläge nicht mehr zu sehen sind. Eine schriftliche Bescheinigung will/ kann man mir darüber nicht geben..
Dieses Verhalten zeigt dass hier kein Wert auf transparente und ehrliche Aussagen gelegt wird.
Man sollte gut überlegen, ob man hier wirklich
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