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„Ich muss meine tiefe Enttäuschung über die Erfahrung mit Canyon Bicycles GmbH zum Ausdruck bringen. Meine
Emotionen reichen von Wut und Frustration bis hin zu Verärgerung und einer tief sitzenden Unzufriedenheit. Ich fühlte mich verärgert, entsetzt und in gewisser Weise verletzt durch die fehlende Professionalität und den Mangel an Kundenservice.
Das gelieferte E-Bike ließ wichtige Teile vermissen. Eine Ventilschraube mit Verstärkung fehlte, es war kein Akkuschlüssel im Lieferumfang enthalten und das Ladegerät wurde ohne Netzkabel geliefert. Diese Entdeckung führte zu großer Frustration und Enttäuschung, da diese Auslassungen die volle Nutzung des Fahrrads verhinderten. Leider hat diese Erfahrung meine Wahrnehmung von Canyon Bicycles ernsthaft beeinträchtigt. Es ist mein aufrichtiger Wunsch, dass niemand dasselbe durchmachen muss.
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„Im März kaufte ich ein Commuter:On 7 bei Canyon. Seitdem habe ich Probleme mit dem Rad.
Bei Lieferung
war der Bluetoothcode zur Kopplung mit dem Smartphone nicht beigelegt (dass mag nach nicht viel klingen, allerdings ist die Konnektivität des Rades eines der Hauptmerkmale mit dem Canyon auf seiner Homepage wirbt), der Akku lies sich aufgrund einer fehlerhaften Halterung kaum entfernen und das Schloss lies sich kaum schließen.
Nach mehreren Werkstattbesuchen bei von Canyon empfohlenen Partnerwerkstätten und der Einsendung des Rades bei Canyon sind die Probleme auch fast 7 Monate später noch nicht gelöst.
Zudem verweigert Canyon die Rücknahme des Rades, da die 30 tägige Rückgabefrist abgelaufen ist. Da aber bereits die Wartezeit auf einen Termin in der ersten Werkstatt 4 Wochen betrug, war diese Frist kaum einzuhalten.
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„Kann nur vom Kauf eines Canyon Bikes abraten. Die Bikes sind absolut Top, aber wehe du hast eine Reparatur,
dann brauchst du sehr viel Geduld. Mein Rad hat einen Transportschaden, den die Versicherung übernimmt. Nach dem Kostenvoranschlag, der über eine Woche gedauert hat, bekam ich von Canyon eine Frist von 1 Woche gesetzt. Bis dahin muss die Freigabe der Versicherung da sein, sonst schicken sie das Rad zurück. Die Freigabe kam, nun warte ich seit mind. 4 Wochen darauf, dass das Rad repariert wird. Seit fast 2 Wochen ändert sich der Status nicht, weil man das Cockpit vom Lager in die Fertigung schicken muss und das kann nach telefonischer Auskunft bis zu 3 Wochen dauern. Es ist zum Glück Sausonende.
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„Kundenservice leider eine Nullnummer..
Fahrrad an sich richtig gut aber leider das Kabel vom Display
eingezwickt.
Auf die Frage ob Canyon mir ein neues Kabel zukommen lässt, kommt leider immer nur eine Standart Antwort das ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen soll.
Anscheinend in der Werkstatt nur Flachpfeifen weil man das öfters hört das was Fehlerhaft ist.
Kundenservice nach außen gut aber wen man ihn braucht hilft es nicht weiter.
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„Unterirdischer Kundendienst, Mail mit Ticketnr und dem Vermerk….ca. 10 Werktage bis Antwort kommt. Also
2 Wochen für eine Antwort? Und dann nach 2 Wochen kam die Antwort: können nicht helfen! Obwohl Canyon Produkt und nur Anfrage was ein Ersatzteil kostet, weil in den technischen Unterlagen und im B2B nicht zu finden. Seid ihr schlecht.
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