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„Durchwachsene Erfahrungen.
Man muß am Anfang extrem viele Fragebögen ausfüllen und Einverständniserklärungen
unterschreiben mit teilw. kommerziellen Inhalten, das finde ich übertrieben.
Das erste Mal wurde ich gut beraten mit guter Behandlung. Danach wurde ich von anderer Fachperson zur Folgebehandlung komplett gegensätzlich beraten. Das hat mich extrem verunsichert und es gab keine weitere Behandlung.
Empfangspersonal ist sehr freundlich, Räumlichkeiten sehr großzügig, tel. Erreichbarkeit leider ungenügend.
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„Meine Zusatzversicherung hat mir aufgrund der Kostenaufstellung der Dorwo Clinic eine Summe X als Erstattungsbetrag
anerkannt. Nach Begleichung der letzten Rechnung gab es eine Abweichung von ca. 760€ die mir nicht von der Zusatzversicherung zurückerstattet wurde. Auf meine Nachfrage, wie es zu dieser Diskrepanz käme wurde mir geantwortet, dass die Klinik für jeden Posten unterschiedliche Sätze berechnet hat. Im Voranschlag wurde als höchster Satz der 13,8 fache Betrag berechnet. In der tatsächlichen Rechnung lag der höchst berechnete Satz beim 27fachen Betrag. Das sind unfassbar hohe Sätze, die selbst die Mitarbeiterin der Zusatzversicherung als Wucher bezeichnet hat. Darüber hinaus wurden Behandlungen oder Materialien in Rechnung gestellt, die sich erst während der Behandlung als notwendig erwiesen. Letztendlich lag zwischen der erwarteten Kostenübernahme und den tatsächlich gedeckten Kosten eine Differenz die sich auf 30% belaufen hat. Mir fehlen die Worte. Da mag jeder selbst beurteilen, ob er sich so einem finanziellen Risiko aussetzen möchte. Auf meine Beschwerde in der Klinik bekam ich einen Anruf vom Zahnarzt der versucht hat mir zu erklären, wie es zu den höheren Kosten kam. Seine Argumente waren nicht nachvollziehbar.
Zur Behandlung: Ich hatte nach den drei Eingriffen jeweils ein bis zwei Wochen Schmerzen auf einer Scala bis Zehn, eine Acht. Nach zwei Wochen war Ruhe und ich gehe davon aus, dass die Behandlungen erfolgreich waren.
Die Vertrauensbasis ist kaputt.
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