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„Leider war der komplette Vorgang mit der Communitas der größte Reinfall, aber so wie ich all die Bewertungen
hier lese, brauche ich ja eigentlich nicht mehr zu schreiben.
Auf jeden Fall wird das alles noch ein böses Nachspiel haben, und darauf freue ich mich jetzt schon riesig...
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„Die "Zusammenarbeit" mit der Communitas Sozialmarketing GmbH hat mich tief enttäuscht und ich bin fest
davon überzeugt, dass eine breitere Berichterstattung in der Medienlandschaft über deren Geschäftspraktiken dringend notwendig ist, um zukünftige Kunden zu schützen. Nichts an diesem Unternehmen hat mir gefallen und ich war völlig entsetzt über die Tatsache, dass ein Abo, das sich alle fünf Jahre automatisch verlängert, im Vertrag nicht klar hervorgehoben wurde.
Das ist in meinen Augen eine klare Machenschaft, um die Kunden völlig im Dunkeln zu lassen. Ich kann über dieses Unternehmen wirklich nichts Positives berichten. Sie verlangen horrende Preise für Dienstleistungen, die ich in keinster Weise als angemessen erachte. Meine Erfahrung war, dass ich den gleichen überhöhten Betrag nach fünf Jahren erneut zahlen musste, da sich der Vertrag automatisch verlängert hatte.
Das Kündigungsverfahren war ebenfalls alles andere als transparent und einfach. Die Kündigung muss per Einschreiben versendet werden, ansonsten wird sie nicht anerkannt. Diese Praxis wirft für mich ernsthafte Fragen bezüglich der Rechtmäßigkeit auf.
Ich bin überzeugt davon, dass die Wahrheit über diese Firma ans Licht kommen wird - das ist ein Versprechen.
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via Das Örtliche
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„Normalerweise müsste solche Geschäftspraktiken, die hier an den Tag gelegt werden bei der Presse publik
gemacht werden, damit in Zukunft niemand mehr auf dieses derartige Unternehmen reinfällt !!!!!
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via golocal
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„Ich muss dringend meine Erfahrungen mit der Communitas Sozialmarketing GmbH teilen. Es ist absolut wichtig,
umgehend Abstand von dieser Firma zu nehmen. Sie verlängern Verträge trotz vorheriger Kündigungen, ein absolutes No-Go! Und als Antwort auf meine Beschwerden erhalten ich nur eine schwammige Aussage, dass sie am Preis "etwas machen" können.
Es ist wirklich enttäuschend und zutiefst unprofessionell. Nachdem ich eine Unmenge Geld ausgegeben habe, habe ich meine bezahlte Werbung nicht einmal bei einer einzigen Veranstaltung in dieser Gegend gesehen. Anfangs posierten sie als Profis, aber letztendlich ist nichts passiert.
Jetzt muss ich einen Anwalt einschalten. Diese Erfahrung hat mehr Probleme bereitet als es genutzt hat. Ich kann nur warnen: Diese Firma ist in dieser Umgebung die größte Enttäuschung und ihrer Geschäftspraktiken sind äußerst fragwürdig. Es ist wirklich schade, dass ich gezwungen bin, überhaupt einen Stern zu vergeben - ein Minusbereich wäre in diesem Fall angemessener.
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via golocal
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„Wir möchten nach unserer Erfahrung alle unbedingt vor der Sozialmarketing warnen!!! Wer Geld für wohltätige
Zwecke ausgeben möchte, sollte dies lieber direkt an die Institution spenden. Wir spielten letztes Jahr mit dem Gedanken, eine Spende an eine mildtätige Institution zu machen. Da kam eine Dame "wie gerufen". Sie offerierte uns, für ein dringend benötigtes Fahrzeug zu spenden. Der Betrag würde sich dann auf 5 Jahre aufteilen. Als Dankeschön bekamen wir dann noch eine Riesenflasche Wein. Spätestens dann hätten wir hellhörig werden sollen. Bereits kurze Zeit später kam dann die Rechnung, zahlbar sofort - und nicht nur über die 1/5 Summe, sondern direkt über den ganzen Betrag. Wir wollten das Missverständnis aufklären. Zu klären gab es da aber nichts. Die ganze Summe sollte auf einen Schlag gezahlt werden. Wir wollten dann von dem Vertrag zurücktreten. Da sagte uns der Inhaber: Vertrag ist Vertrag - als Geschäftsmann wäre ein Rücktritt nicht möglich. Er drohte auch, die Summe eintreiben zu lassen. Wir haben dann gezahlt. So- nun 15 Monate später ist weder das Auto bei der Institution - noch weiß die Institution sicher, ob das Auto auch bestellt wurde. Im Vertrag steht, dass das Fahrzeug innerhalb 1 Jahres ausgeliefert sein muss. Wir denken mittlerweile, dass vermutlich gar kein Auto bestellt wurde.
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