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„Ich hatte telefonisch einen Termin zum Vorgespräch für eine Magenspiegelung vereinbart. Es kam mir so
vor, dass ich als Patient unerwünscht bin. Die Dame teilte mir mit, dass es bevorzugt wird, einen Online Termin zu vereinbaren. Als gesetzlich Versicherter muss ich über drei Monate Wartezeit hinnehmen. Wirtschaftlich betrachtet sogar nachvollziehbar.
Zu dem vereinbarten Termin erschienen, teilte man mir mit, dass die Uhrzeit nicht stimmt und ich 4 Stunden hätte früher da sein sollen. Es wurde nach eigenen Angaben versäumt eine Terminbestätigung zu versenden. Ohne Empathie wurde mir ein neuer Termin mitgeteilt: wieder 2,5 Monate warten. Ein früherer Termin wäre nicht frei. Ich hätte mir gewünscht, dass die Dame mehr auf die Situation eingegangen wäre und mir kurzfristiger einen Termin eingeräumt hätte. Kein Entgegenkommen. Die Mitteilung war lediglich, dass ich es online wieder versuchen sollte.
Es ist sehr bedauerlich, dass man dort als Patient nicht willkommen ist. Abfertigung ist der richtige Ausdruck dafür. Bitte keinen Aufwand produzieren.
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„Ich habe versucht für mich einen Termin für eine Darmspiegelung zu buchen man wollte mir in 13 Wochen
einen Termin für die Vorbesprechung geben ich bin gesetzlich versichert. Für meinen Mann der privat versichert ist hätte ich sofort in den nächsten Tagen und Wochen einen Termin bekommen. Das ist ja wohl nicht zu glauben ich bin stinksauer!!!!!!
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„Ich nur Gutes aus allernächster Umgebung über die Ärzte dort gehört und das ist ja eigentlich das Allerwichtigste.
Doch als Kassenpatient wird man hier terminmäßig leider deutlich zurückgesetzt und das finde ich grausam. Ich habe nach einen Termin gesucht (kein Notfallcode, aber sehr belastend) und finde für Kassenpatienten erst in der zweiten Augusthälfte einen Termin, während Privatpatienten ab übermorgen die große Auswahl haben. Zwei-Klassen-Medizin sollte es doch eigentlich nicht mehr geben und das ist besonders traurig, wenn die Ärzte, das Team und die Diagnostik so großartig sind wie dort. Sehr schade ....
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