verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Diese Aldi-Filiale im York Center beweist dem benachbarten Rewe, dass man trotz eines großen Einzugsgebiets
keine Waren in den Gängen zwischenlagern muss. Dafür zeigen die Mitarbeiter vom Rewe dem Team von Aldi, dass man auch unter den schwierigsten Bedingungen stets freundlich und hilfsbereit sein kann.
Zu den Waren im Aldi selbst kann ich hier nicht viel sagen. Standard halt. Es gibt, wie in jedem anderen Aldi auch die selben Produkte. Die Ware ist gut sortiert und entspricht den üblichen Aldi Qualitätsstandards. Der Laden selbst ist sauber und aufgeräumt. Es ist noch nicht so lange her, da wurde er komplett renoviert, so dass alles noch wie neu wirkt.
Auch vom typisch süßlichen Geruch eines Leergutautomaten ist in dieser Filiale nichts zu riechen. Die Automaten stehen nämlich nicht in der Filiale selbst, sondern in einen eigens dafür eingerichteten Automatenraum, rechts neben dem Aldi, im selben Gebäudekomplex gelegen.
Nach getanem Einkauf gehts dann zu den Kassen. Die Warteschlangen sind oft sehr lang und nur weil kluge Menschen mitgedacht haben und die Kassenbereiche (besonders in deutschen Großstädten) auf ein Minimum reduzierten, halten sich die Wartezeiten in Grenzen.
Der Stress, den ein Kunde durch diese minimalisierte Packzone entwickeln kann, ist jedenfalls hausgemacht und nicht das Problem von Aldi. Jeder Kunde, der in den Strudel der Überforderung beim Bezahlvorgang gerät, ist meist selbst Schuld an seinem Dilemma. Immerhin war er naiv genug zu glauben, dass er für seinen Einkauf keinen der zahlreich vorhandenen Einkaufswagen benötigen würde.
Dadurch hat er sich auf eine schwierige Challenge eingelassen:
Kunde gegen Mitarbeiter - Mensch gegen Scanner!
Die Mission:
Der Kunde muss versuchen, seine gekaufte Ware schneller irgendwo hinzustecken, als der übermotivierte Kassierer benötigt, die nachfolgenden Artikel über den Scanner zu ziehen und den Kunden zur Zahlung aufzufordern.
Dazu ein Tipp: Der gewiefte Kunde zahlt zur Zeitersparnis mit ungültiger EC-Karte oder tippt einmal die falsche Pin ein. Das bringt zwar keine Sympathien - aber man geht ja schließlich nicht einkaufen, um Freundschaften zu schließen!
Fazit:
Schöne, saubere, renovierte Aldi Filiale mit räumlich getrennten Pfandflaschenautomaten. Typisches Aldi-Flair mit typischer Aldi-Produktpalette. Das Personal ist ok, könnte aber freundlicher sein. Parkplätze sind vorhanden, was nicht so normal ist in Münster, aber zu den Stoßzeiten herrscht absolutes Verkehrschaos. Die Wartezeit an den Kassen ist trotz langer Schlangen meist erträglich.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Aldi am York Ring mit kostenfreien Parkplätzen vorm Haus. Durch die Lage und die vielen Geschäften in
der Umgebung leider gerade Abends sehr lange Wartezeiten an der Kasse. Von der Qualität der frischen Waren nicht immer zufrieden, aber ist wohl der vielen Arbeit geschuldet und das die Kassen meist auch immer voll besetzt sind. Aber fehlt wohl etwas Personal.
...”
mehr