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„Ich habe dort für meine Tochter zum Geburtstag spezielle Joggingschuhe kaufen wollen. Der Verkäufer sagte
mir, dass er die passende Größe nicht vorrätig hätte sie aber bestellen könne. Ich sagte ihm dass ich sie in spätestens 14 Tagen haben müsste da es ein Geburtstagsgeschenk meiner Tochter sei und sie außerdem in 4 Wochen an einem Marathon teilnimmt und die neuen Schuhe dann auch erst noch einlaufen müsse. Der Verkäufer versprach, dass die Schuhe in spätestens 10 Tagen da seien und er mich anrufen werde. Als ich nach 13 Tagen immer noch keinen Anruf bekommen hatte fuhr ich abermals in dieses 'Fachgeschäft' .
Zuerst wurden die von mir bestellten Schuhe im Lager gesucht und nicht gefunden. Dann schaute der Verkäufer in ein Buch, in dem laut seiner Aussage alle Bestellungen von Kunden vermerkt sind, und nachdem ich ihm 2x meinen Namen buchstabieren musste sagte er, dass keine Bestellung meinerseits vorliegen würde. Da ich wusste, dass sein Kollege vor 13 Tagen die Bestellung in einen Buch notiert hatte beugte ich mich über den Tresen um selbst nachzusehen und plötzlich hatte er meine Bestellung entdeckt. Wortlos nahm er das Buch und ging weg. Ohne ein Wort der Erklärung. Ich stand da. So eine unhöfliche Behandlung hatte ich bis dato noch in keinem Geschäft erlebt. Als ich gerade nach einer weiteren Fachkraft Ausschau hielt kam er wieder und sagte mir, dass die Bestellung von seinem Kollegen zwar aufgenommen wurde die Schuhe aber dennoch nicht bestellt wurden. Als ich ihn fragte wie es nun weitergeht da ich die Schuhe morgen brauchen würde (Geburtstag meiner Tochter) bekam ich nur zur Antwort, dass dies schließlich nicht seine Schuld sei, den Fehler hat sein Kollege verbockt und er könne da jetzt auch nichts machen. Kein Wort des Bedauerns , kein Alternativvorschlag wie z.B. Expresslieferung.
Ich war und bin fassungslos über solchen Umgang mit Kunden.
Fehler können überall passieren. Auch in den besten Geschäften. Man sollte aber nach einem begangenen Fehler nach einer guten Lösungsmöglichkeit suchen und nicht den begangenen Fehler eines Kollegen auf den Kunden abwälzen. Dieses Verhalten ist für mich weder kundenorientiert noch professionell.
Bis dato hatte ich nach Möglichkeit vermieden in Internetshops zu bestellen da meiner Meinung nach dadurch viele Geschäfte schließen müssen. Nach diesem Erlebnis fuhr ich nachhause, ein paar Klicks im Computer, Expresslieferung der Schuhe am nächsten Tag, 15 Euro gespart.
Sorry, Fachgeschäft Dünstl. Meine Familie und mich haben sie als Kunden verloren.
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