via Das Örtliche
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„Ich bin seit dem ersten Tag Kunde und habe dort bereits insgesamt 8 Autos gekauft. Einmal "fremdgegangen"
und bereut! Hier stimmen sowohl die Beratung, als auch der Service. Wenn es mal etwas hakt: Einfach direkt ansprechen! Ich bin noch nie unzufrieden wegegegangen.
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via golocal
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„Wir wurden freundlich und kompetent von Herrn Coors beraten. Letztendlich haben wir 2 Fahrzeuge gekauft
und alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Was aber absolut besser werden kann ist der Umgang mit dem Kunden an der Telefonzentrale. Ich hatte am 23.12 im Abstand von 4 Stunden 2x angerufen und um einem Rückruf gebeten. Leider erfolgte dieser nicht. Wir beschlossen daraufhin am Nachmittag selbst das Autohaus aufzusuchen .
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via golocal
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„Nach langen Suchen und Überlegen haben wir uns entschieden in diesem Autohaus einen Neuwagen zu kaufen.
Die
Vorgespräche waren top und unser Verkaufsberater super freundlich.
Nun ging es um den Zahlungstermin und die Übergabe des Wagens.
Der Wagen stand nach einigen Wochen Lieferzeit in der Vorwoche bereits auf dem Hof und wir durften einen ersten Blick drauf werfen. Zum Tag der Zahlung sollte der Wagen noch zum Aufbereiter gebracht werden und hätte dann normalerweise übergeben werden können.
Kurzfristig wurde angerufen, dass der Betrag eingegangen ist und der Wagen schonmal angemeldet werden kann. Das war kurz vor Schließzeit des Straßenverkehrsamtes. Also wurde unter Stress und Vorfreude der Wagen in letzter Minute angemeldet. Mit den ganzen Papieren ging es zurück ins Autohaus in der Hoffnung, den Wagen auch zu bekommen.
Pustekuchen!
Erst dann fiel dem Verkaufsberater ein zu erwähnen, dass die gewünschten Reifen zu spät bestellt wurden und noch nicht eingetroffen sind.
Die Enttäuschung war groß.
Zwei Tage später waren die Reifen noch immer nicht vor Ort.
Doch so langsam fiel das Warten schwer und ein erneuter "nervender" Anruf im Autohaus erwirkte zumindest die Möglichkeit, den Wagen mit den bisherigen Reifen mitnehmen zu können.
Man soll es nicht glauben, es lag alles nur an simplen Reifen...
Die Freundlichkeit ließ ab dann auch zu wünschen übrig. Es erweckte den Eindruck, dass man nur noch nervig sei.
Doch wenn ein Neuwagen vollständig zum ausgemachten Zeitpunkt bezahlt wird darf man wohl auch Vertragserfüllung der anderen Seite erwarten.
Den Wagen zu Hause fiel auf, dass auch der vermeintliche Aufbereiter ganze Arbeit geleistet hat *Ironie aus*
Die Scheiben verschmiert, das Cockpit voller Schmierstreifen...
Und der Tank war auch nicht wie abgesprochen voll.
Unser Fazit: bis zum Erhalt des Geldes alle freundlich und zuvorkommend, danach nicht wirklich engagiert und kundenfreundlich.
Positiv zu erwähnen sei jedoch, dass es die Fußmatten und einen Flaschenöffner gratis dazu gab.
Und auf die Schmierereien angesprochen wurde eine Wiedergutmachung ausgesprochen von der bisher aber nichts zu sehen ist.
Nach Angaben des Verkäufers haben sie sich wohl von dem Aufbereiter getrennt.
Das Ende der Kaufabwicklung hat uns nicht überzeugt.
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Update 19.01.15
Bis heute kam keinerlei Reaktion vom Autohaus.
Lediglich ein allgemeiner Fragebogen von Hyundai wo wir alle Angaben gemacht und unseren Frust niedergeschrieben haben.
Null Kundenservice nach dem Kauf.
Null Empfehlungen unsererseits.
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