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„Die Obi e-commerce hat vor mehr als 4 Wochen 5 Regenwasserspeicher geliefert. Allesamt zerkratzt und
mit sonstigen Rammschäden/Verfärbungen. Reklamation wurde am Liefertag sofort unternommen. Es wurden unsererseits mehrere Vorschläge gemacht zur Schadensregulierung. Seit 4 Wochen nur automatisierte Schreiben ( Bitte um Geduld…., wir haben das an die zuständige Fachabteilung weitergegeben…). Keine Terminzusagen für Abholung und Rücküberweisung. Keine Verbindlichkeit. Basics von Dienstleistung sind dort unbekannt. Einer dieser Basics lautet: “Es ist nicht schlimm, einen Kunden warten zu lassen. Schlimm ist es, einen Kunden warten zu lassen, ohne ihn wissen zu lassen, wie lange er warten muss!” Kauft nicht bei Obi-e-commerce! Geht vor Ort zu eurem Fachhandel!
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„Ich habe Anfang November eine Küche bestellt. Die Lieferung klappte auch zügig, allerdings stellte sich
beim Aufbau heraus, dass einige Teile komplett fehlten und 3/4 der Geräte falsch geliefert waren. Die Kleinteilen (Dübel usw.) haben wir noch selbst ersetzt, der Schnelligkeit halber. Aber als wir feststellten, dass der gelieferte Herd nicht in den gelieferten Herdumbau passt, wurde es problematisch.
Seitdem bin ich in Klärung mit Obi, die mir telefonisch immer wieder sagen, die Bearbeitung erfolge "priorisiert" und binnen der nächsten 48 Stunden erhielte ich eine Antwort. Die steht aber immer noch aus - angeblich, weil sich der Hersteller nicht zurückmelde.
Der kann mir natürlich nicht helfen (bei direkter Kontaktaufnahme), weil die Bestellung über Obi lief.
Alles in allem sehr ärgerlich. Hab einen Haufen Geld ausgegeben, aber leider trotzdem noch keine benutzbare Küche.
FAZIT: Bestellt lieber woanders. Günstige Küchen gibt's nicht nur bei Obi. Im Zweifel lieber etwas mehr ausgeben, aber dann auch auf entsprechenden Service zurückgreifen können. (Mit den Mehrkosten, die mir jetzt entstanden sind, hätte ich von vornherein ein wertigeres Modell nehmen können.)
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„Da meine Bewertung auf Obi.de GELÖSCHT wurde, kommt Sie auf diesem Weg einfach nochmal..
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Die
Küche kam zeitnah an, jedoch mussten wir beim Aufbau feststellen, dass essentielle Teile fehlen. Kundenservice kontaktiert, Teile prompt nachgeliefert. Zweiter bezahlter! Termin mit dem Aufbauservice und erneut fehlen Teile. Kurzerhand diverse Einzelteile aus dem Bauhaus selbst besorgt, damit die Küche nach bereits zwei bezahlten Aufbauterminen endlich fertig gestellt werden konnte. Küche steht, endlich was kochen, Fehlanzeige! Herd defekt. Herdplatten nur lauwarm, Ofen funktioniert nur wenn eine Herdplatte an ist und der Celsius Regler regelt die Helligkeit der Ofenlampe. Vorne und Hinten stimmt hier überhaupt nichts. Obi verweist auf den Hersteller, der Hersteller auf Obi, welche dann auf den E-Geräte Hersteller verweisen, der wiederum anbietet für 100€ Pauschale einen Techniker zu schicken. Im Allgemeinen bin ich äußerst unzufrieden und hätte mir für die nun entstandenen Kosten eine deutlich teurere Küche kaufen können. Kundenservice gleich null, keine will die Verantwortung haben und ich hänge hier seit fast 2 Monaten auf einer unfertigen Küche. Glanzleistung. Kann nur vom Kauf abraten!
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Robin Bates
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„Habe einen Gartenpavillon bestellt. Kam zügig aber beschädigt. Hotline ist ständig besetzt. Nach über
5 Monaten und der Einschaltung eines Rechtsanwaltes steht der Pavillon immer noch nicht. Service ist absolut unterirdisch. Nie wieder Obi!!!!
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„Nie wieder. Habe mir im März einen Roboter bestellt, der laut Lieferstatus in 2-3 Tagen versandtfertif
sein sollte. Nach einigen Wochen, kam ein unvollständiges Gerät bei mir an, was ich sofort zurück schicken wollten. Nach Stunden erreichte ich endlich jemanden in der Hotline. Jedoch war keiner wirklich fähig mir zu helfen, also gab ich das Gerät im 25km entfernten Obi-Markt ab. Meine 800 Euro sollte ich jedoch nicht zurück bekommen. Nach 10 Wochen und unzähligen Telefonaten und Fahrten zum Obi-Markt (die Chefin nahm sich dem Problem an und war sehr kundenfreundlich und hilfsbereit - im Gegensatz zum Onlinehandel) bekam ich endlich meine 800 Euro zurück. Gestern erhielt ich wortlos mit falscher Anrede einen 15 Euro Gutschein von Obi, auf meinen andauernden Beschwerden seit März 2020. Heute ist September. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Onlinehandel zu meiden und lieber einen Markt in eurer Nähe zu suchen.
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