via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Damals vor einigen Jahren habe ich dort ein Strauß
Rosen gekauft die nach einem Tag kaputt waren. Daraufhin habe ich reklamiert und neue bekommen. Diese sind leider auch nach einem Tag eingegangen. Wieder reklamiert. Letztendlich stand ich mit einem Gutschein in der Hand da und wurde unhöflich gebeten zu gehen. Um dem ganzen Jahre später (2018/19) nochmal eine Chance zu geben, habe ich Herr Maier beauftragt meine Pflanzen zu überwintern. Es handelte sich dabei um zwei Bananenstauden. Eine von beiden wurde vor der Abholung die Blätter mit Klebeband zusammengebunden, um sie besser zu transportieren. In Absprache mit Herr Maier sollte er nach dem Transport das Klebeband entfernen. Als ich nach der Winterpause ca. 6 Monate später in der Gärtnerei vorbeischaute, um zu besprechen wann sie mir meine Bananen wieder liefern können, musste ich feststellen, dass eine der Bananen eingegangen war. Die oberen Blätter waren zum Großteil alle angeschnitten. Herr Maier konnte es sich leider nicht erklären. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass man seinen Kunden bei Problemen mit den Pflanzen unverzüglich informiert und nicht einfach auf gut Glück Pflanzenteile abscheidet. Mir viel sofort auf dass das Klebeband immer noch an der Banane war. Habe mir aber erst nichts dabei gedacht. Als die Pflanzen dann zwei Wochen später bei mir ankamen entfernte ich zuerst das Klebeband. Für mich war nun klar das sie Eingegangen ist, weil man das Klebeband nicht entfernt hat. Die Pflanze konnte nicht mehr atmen und das Wasser nicht verdunsten. Habe die Pflanze darauf hin gekippt und das überschüssige Wasser ( bestimmt zwei Liter) raus laufen lassen. Es roch sehr vergährt und gammlig. Die Banane war leider nicht mehr zu retten. Als Ersatz bekam ich kurze Zeit später eine andere Bananenstaude von Herr Maier kostenlos zugestellt. Diese entsprach zwar nicht meinen Vorstellungen und war in keinsterweise von der Größe her mit meiner zu vergleichen aber immer noch besser als nichts. Als ich Herr Maier auf das Klebeband ansprach und ihm schilderte warum und weshalb die Banane einging, gab es weder eine Entschuldigung noch sonst etwas in dieser Art. So das beste kommt zum Schluss. Als dann Monate später eine Rechnung ins Haus flatterte musste ich entsetzt feststellen dass Herr Maier zu viel berechnet. Herr Maier verlangt wie abgesprochen 10 Euro pro 1qm. Dabei handelt es sich lediglich nur um die Stellfläche (Boden). Scheinbar nimmt er es aber wohl nicht so genau mit der Abmessung. Ich frage mich, wie kommt MEHR als 1 qm zusammen wenn der Topf gerade mal einen Durchmesser von 50 cm hat. Der Stamm, mit gerade mal zwei Blätter und einer Höhe von zwei Metern kann es wohl nicht sein (Auch an dieser bananestaude wurde ohne Absprache rum geschnitten). Auch die Lieferkosten in Höhe von über 50 Euro stimmen leider nicht. Auch hier wurde vorab etwas anderes vereinbart. Nach mehreren E-Mails mit Herr Maier besteht er darauf die Rechnung zu begleichen. Ich fühle mich wirklich dermaßen verarscht und bin extrem enttäusch/verärgert dass ich überlege einen Anwalt einzuschalten.
...”
mehr