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„Wenn man wie ich seit mehr als 35 Jahren Kunde bei dem gleichen Autohaus ist kann das zweierlei bedeuten:
Man hält an einer Automarke fest u n d man ist absolut zufrieden mit allem, was man von einem Autohaus und einer Autowerkstatt erwarten kann. Nun, die Marken waren unterschiedlich, VW und Audi, der Betrieb immer der gleiche, eben AH Leiber in Trossingen.
Dieses Haus habe ich kennengelernt als Käufer, als Ersatzteillieferant, als Reparaturbetrieb, als Unfallreparaturwerkstatt, als Privat- und als Geschäftskunde, als Fachwerkstatt mit gut ausgebildetem Fach- und Stammpersonal mit einer Betriebszugehörigkeit über Jahrzehnte. Man kennt sich und man kann sich aufeinander und auf deren Auskünfte verlassen. Wir haben in den Jahren auch Garantie- und Kulanzleistungen abgewickelt, vertrauensvoll und miteinander. Angebotspreise überprüfen? Sinnlos!! Auswärtskunden bekommen für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen oder man wird heim gefahren, auch ein Super Service, den nicht jeder vorhält.
Ich kenne auch anderes, deshalb traue ich mir dieses Urteil über einen solch guten Fachbetrieb zu. Das AH-Leiber wurde gegründet von dem Ingenieur Rolf Leiber und geriet so in Jahrzehnten zu dieser Perfektion . Nach dessen Tod führt seine Ehefrau den Betrieb weiter, weniger in der Technik, dafür aber immer im guten Kundenkontakt, immer eine nette Ansprache und die Zufriedenheitsabfrage parat, wenn man sich über den Weg läuft. An Auszeichnungen fehlt es dieser Firma nicht, beide Hersteller, Audi und VW loben das Haus und deren Personal........ und das ist auch gut so!
Nachtrag 3/2014 Inhaberwechsel: Nun muss die Zukunft zeigen,, ob der neue Inhaber diesen Standard weiter halten kann. Fazit: also selbst Erfahrungen sammeln, weil Lorbeeren kann man ernten, aber nicht verkaufen.
Nachtrag 10/2014
Es ist nicht mehr Leiber drin, wo Leiber drauf steht. Sehr enttäuschend. Stattdessen werden Kunden aufgefordert (mündlich & d. schriftl. Ansprache), bei der externen Zufriedenheitsabfrage "äußerst zufrieden" anzugeben. Nein - so geht das wirklich nicht mit den zufriedenen Kunden.
...”
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