Produkte:
Funksystem, M-Bus-System,
Heizkostenverteiler, Wärmezähler und Kältezähler, Wasserzähler, Rauchwarnmelder
Öffnungszeiten
++Telefonische Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr für Sie da.++ br /br /ista ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei der Verbesserung der Energieeffizienz im Gebäudebereich. Mit unseren Produkten und Services helfen wir, Energie, CO2 & Kosten nachhaltig einzusparen.br /br /ista hat sich dafür auf das Submetering spezialisiert, also auf die individuelle Erfassung, Abrechnung & transparente Visualisierung von Verbrauchsdaten für Mehrfamilienhäuser und gewerbliche Immobilien. Als Grundlage nutzen wir ein Portfolio modernster Hardwarekomponenten zum Energiedatenmanagement, wie: funkbasierte Heizkostenverteiler, Wasserzähler, Wärmezähler sowie entsprechende Montagesysteme.br /br /Themen & Kontaktmöglichkeiten für Mieter:br /br /Ablesung: 0201 50741190br /Allgemeine Fragen: 0201 94668450br /Fragen zum Rauchmelder: 0201 50744497
Weitere Informationen
Mitgliedschaften
ZIA, ECORE, DICO, BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir können nur vor dieser Firma warnen. Wir haben nur Probleme.
zB. wurden die Wärmemengenzähler, die
von uns gekauft wurden wurden turnusgemäß gewechselt. Der dazugehörige Fühler war jedoch vom Durchmesser 1mm kleiner!!!!!. Anderer Fall der Wärmemengenzähler wurde nicht ausgetauscht, angeblich wegen Korrosion. Die Heizungswartungsfirma sah hierbei kein Problem und hat den Zähler innerhalb von 5 Minuten getauscht Ista Rechnung war 30% der Heizölkosten. Probleme über Probleme, Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt, So eine Firma braucht die Welt nicht. Ich habe den Vertag gekündigt was ich nur jeden Kunden raten kann. Es müssten eigentlich minus 5 Zitronen beurteilt werden.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 21.06.2023
„
Hallo, ich verstehe Ihre Frustration bezüglich Ihrer Erfahrungen. So sollte es natürlich nicht laufen. Dafür entschuldige ich mich. Zudem bedauern wir es sehr, dass Sie sich bereits dazu entschieden haben, uns zu verlassen. Falls Sie dennoch noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße - Ben vom ista Team...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe eine Immobilie erworben, bei der die Nebenkostenabrechnung über die Fa. Ista lief. Ich hatte
mich dann bei der Firma über die aktuelle Situation der Heizkostenverteiler aufklären lassen und wurde mir wurden durch falsche Aussagen ein veraltetes System empfohlen. Nach einem Jahr habe ich dies durch das neuere System ersetzen lassen (auf eigene Mehrkosten). Leider habe ich dies wieder über die Fa. Ista machen lassen, da ich mir dachte, dass ein Fehler ja mal vorkommen kann und ich nicht gleich wechseln wollte. Jedoch ziehen sich die negativen Eindrücke über die Jahre komplett durch.
Der größte Kritikpunkt von mir ist:
Man hat ewige Wartezeiten in der Warteschleife (über zehn Minuten ist keine Seltenheit). Wenn man diese Zeit dann doch überbrückt hat, hat man fast immer jemanden am Telefon der einen die Auskunft der Fragen (z. B. Abrechnung) nicht beantworten kann. Man würde sich "auf jeden Fall" wieder melden. Auf diese Rückrufe warten man aber vergeblich. Wenn man dann stattdessen die E-Mail-Variante wählt, wird auch Wochen später nicht geantwortet. Die Begründung seit Jahren lautet immer wieder: "Wir sind aktuell unterbesetzt, daher kann es zu Verzögerungen kommen." Das interessiert jedoch weder den Vermieter noch die Mieter, denn manche Fragen bzw. Unklarheiten haben eben keine paar Monate Zeit zur Klärung.
Wer also eine kompetente Beratung mit schneller Problemlösung oder guten Kontakt wünscht, ist hier definitiv falsch aufgehoben.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 16.05.2022
„
Hallo ms_wü, es tut uns leid, dass nicht auf Ihr Problem reagiert wurde wie Sie es erwartet hätten. Gerne schauen wir uns Ihr Anliegen näher an um uns zu verbessern. Schicken Sie dafür bitte eine Mail mit näheren Details sowie Ihrer Liegenschaftsnummer oder Adresse an feedback@ista.de. Viele Grüße. Ihr ista Team...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe einen 10-Jahresvertrag abgeschlossen. Bevor ich dies tat, kam die Abrechnung innerhalb 4 Wochen
nach der Ablesung. 2019 dauerte es 2,5 Monate. 2020 haben wir nach fast 3 Monaten immer noch keine Abrechnung bekommen. Mahnungen werden ignoriert und ich werde versuchen per Anwalt aus dem Jahresvertrag rauszukommen. Nie mehr wieder Ista.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wenn man die ISTA anruft meldet sie sich nicht ,auf der rechnung steht nicht für was es ist, Mahung ,das
Gleiche , Tefonischnicht zu erreichen. Für was ist die 2* 63,12 € auf der Mahnung ???? vom 9,5,2017 ??
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern