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„Ich bin vom Personal überhaupt nicht begeistert. Personal ist mürrisch, rechthaberisch und nicht zuvorkommend.
Weiteres stört mich diese Durchsuchung meines Fahrzeugs, beim Verlassen des Geländes. Ich fühle mich immer wie an einer Staatsgrenze. Wenn man was sagt, bekommt man so Antworten wie, sie brauchen ja nicht bei uns einzukaufen. Wir haben Vorschrift das Auto zu inspizieren. Mag alles sein, aber auch auf einem anderen Grundstück darf mein Auto nur mit meiner Einwilligung durchsucht werden, und was die sich da leisten hat mit Warenkontrolle nichts mehr zu tun!!
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Der Inhaber antwortete am 22.08.2023
„
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir uns hierfür entschuldigen. Unser Verkaufskonzept sieht die schnelle und direkte Beladung des Fahrzeuges durch den Kunden selbst vor. Die schweren Waren müssen somit nicht erst umständlich auf einen Einkaufswagen geladen und später auf dem Parkplatz wieder vom Wagen ins Auto. Für Sie als Kunde bedeutet dies eine erhebliche Zeitersparnis und darüber hinaus weniger "körperliche" Arbeit. Alle Artikel die Sie in Ihr Auto packen, notieren Sie auf den an der Einfahrt ausliegenden Einkaufszetteln. Unsere Kassenkräfte kassieren auf "Vertrauensbasis" genau dass ab, was Sie notiert haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir trotzdem eine Überprüfung der Richtigkeit dieser Angaben vornehmen müssen/möchten. Dies dient sowohl Ihrer, als auch unserer Sicherheit. In unserem Verkaufskonzept geschieht dies eben genau an der Ausfahrt. D.h., wir müssen in Ihren Kofferraum/Fahrgastraum schauen um Ihre Angaben an unserer Kasse prüfen zu können. Diese Vorgehensweise ist millionenfach bewährt und wird täglich in allen Hornbach Filialen durchgeführt. Mit Einfahrt in unseren Drive-In akzeptieren Sie unsere ausgehangenen AGB´s. Die Fahrzeugkontrolle wird darüber hinaus mit einem großen Schild direkt an der Einfahrt extra nochmal angezeigt....” mehr
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„Ein super Baumarkt
War jetzt längere Zeit nicht mehr dort, mit dem neuen Projekt Hausbau habe ich mich
mal wieder zum Hornbachmarkt begeben und hier ist echt viel passiert. Neue Werkzeugabteilung, Fliesenabteilung und Elektroabteilung. Alles übersichtlicher und aufgeräumter als früher.
Produkte meist zum günstigsten Preis und mit fachlich guter Beratung.
Ich werde jetzt wohl wieder öfters zum Hornbach statt zu anderen Baumärkten.
Mich habt ihr überzeugt
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Der Inhaber antwortete am 02.02.2022
„
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie "wieder" zu uns gefunden haben. Dies ist der Ansporn uns stetig weiter zu entwickeln und unseren Kunden aktuelle Präsentationen mit einem guten und dauerhaft günstigen Sortiment anzubieten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Hornbach-Team Wuppertal...” mehr
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„Wir haben im November 2020 Innentüren und Türzargen von Pertura in diesem Markt bestellt, mit zwei Monaten
Verspätung wurden
die Türzargen/Rahmen und Türen von einem Hornbach-Dienstleister montiert. Leider wurde mehrere Türen stark beschädigt angeliefert, ein Türrahmen war falsch und konnte, wie die defekten Türen nicht eingebaut werden. Die beschädigten Türen und der falsche Türrahmen mußten neu bestellt werden. Nach vier langen Monaten ohne Türen und Türrahmen wurde dann erneut geliefert, der Türrahmen konnte eingebaut werden aber zwei Türen waren wieder beschädigt und wurden erneut bestellt...
Im September hatten sich alle Türrahmen verbogen, vermutlich durch schadhaften Bauschaum, teilweise konnten die Türen nicht geöffnet/geschlossen werden. Der Dienstleister von Hornbach stellte daraufhin die Türen nach, ein Türrahmen mußte neu eingeschäumt werden. Zwei Wochen später das gleiche Problem, der Bauschaum in den anderen neun Türrahmen drückt weiter, die Türen lassen sich wieder nicht schließen. Ende November 2021 wurde dann die letzte Türe geliefert, -natürlich wieder beschädigt-.
Als wenn die zum dritten Mal defekt gelieferte Türe nicht genug gewesen wäre...
Der Dienstleister hat dann zu guter letzt beim neu einschäumen alle Türrahmenlaibungen verkratzt und mit Druckstellen versehen, nach dreizehn Monaten stehen wir also wieder am Anfang. Leider kam vom Markt wenig Interesse für unsere Probleme, Zentrale meldet sich weder auf Emails noch auf Anrufe. Fazit:Nie wieder!
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„Trotz vor Wochen erfolgter doppelter Impfung noch immer kein Einkauf möglich.
Bin jahrelanger Kunde.
Kaufe
aber jetzt alles bei Amazon.Mich haben Sie als Kunde verloren……..
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„Den einen Stern gibt es nur, da man ansonsten keine Bewertung abgeben kann. Hornbach kann ich leider
nicht empfehlen. Wir haben telefonisch vorab bei Hornbach nachgehört ob das Material da ist und lieferbar. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde uns bestätigt und wir sollten eine Bestellmail schreiben. Umgehend haben wir von Hornbach eine Mail erhalten, mit Datum und Uhrzeit wann die Ware abholbereit ist. 20 Minuten vor besagtem Termin dann der Anruf, dass sie alles verkauft haben und nun meine Bestellung nicht mehr bereit stehen würde. Dieser Mitarbeiter war von seiner Tonlage nicht mehr annähernd so freundlich. Jedoch vermute ich, dass er einfach den Job hat und entsprechend auch den Ärger der Kunden abbekommt.
Lasst die Finger von diesem Laden, es gibt deutlich kompetentere Baumärkte, die ihre Kunden zu schätzen wissen und sich an Absprachen halten.
...”
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