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Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unmöglichen Kundenservice erfahren.
Erst erreichten wir wochenlang niemanden,
warteten wochenlang auf
Antwort und erhielten dann kurze und knappe Antworten, die mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun haben.
Nie wieder!!
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„Eigentlich war ich mit meinem bisherigen Stromanbieter zufrieden: Der Tarif war günstig, die Abbuchungen
klappten.
Zufrieden bis die längst überfällige Jahresabrechnung kam, in der mir mitgeteilt wurde, dass man insolvent sei und dass mein Guthaben in die Insolvenzmasse eingeflossen sei und nicht ausgezahlt wird.
Schnell machte ich mich auf die Suche nach einem neuen, solventen Anbieter. Gefunden habe ich ihn (hoffentlich) mit Montana über Verifox.
Der Wechsel klappte zunächst problemlos, außer dass man sich für den bei Verifox ausgewiesenen Tarif bei Verifox anmelden musste.
Problematisch wurde es, als Montana den Wechsel nicht vollziehen konnte, da der Altversorger mauerte.
Es folgten zahllose Telefonate und Mails mit neuem und alten Anbieter, die allerdings nicht das gewünschte Ergebnis brachten.
Bewegung kam erst wieder in die Sache, als der Altversorger kurzfristig zum 31.1.2019 drei Tage vor Monatsende kündigte.
Das war dann so kurzfristig, dass es Montana nicht möglich war, die Versorgung zum 1.2.2019 zu übernehmen und ich erstmal in der Grundversorgung Vattenfall (Berliner Grundversorger) landete.
Wieder folgten zahlreiche Telefonate und Mails, damit ich schließlich zum 22.2.2019 zu Montana wechseln konnte – zu dem Tarif vom Oktober 2018: 5 €uro Grundgebühr und 24,62 Cent/kWh.
Inzwischen weiß ich, dass Montana eingehende Mails zunächst automatisch bestätigt und dann auch noch zeitnah beantwortet.
Die Kundendiensthotline (0800 5555992) ist da mitunter schon schlechter erreichbar. Ich habe nicht selten 30 bis 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und konnte die Warteschleifenmusik schon mitsingen.
Da mein Telefon die Funktion „lauthören“ hat, konnte ich die Wartezeit für sinnvolle andere Dingen nutzen: kochen, saubermachen, bei golocal rumdaddeln ….
Die Kundendienstmitarbeiter waren stets freundlich und bemüht.
Fürs erste gibt es 4 Sterne (1 Stern Abzug wegen der mitunter schlecht erreichbaren Hotline). Alles Weitere werden die kommenden Monate zeigen …
Januar 2022:
Nach 2 Preiserhöhungen innerhalb eines halben Jahrs werde ich Montana nun den Rücken kehren. Solange man die Wechselmöglichkeit hat, sind mir 13,85 €uro Grundgebühr pro Monat und 38,26 Cent pro Kilowattstunde einfach zu viel des Guten.
Kündigung zum 1.3.2022 ist bestätigt.
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