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„1 Stern ist noch zu viel. Seit wir Kabelfernsehen von Vodafone haben funktioniert ständig nichts mehr!
Gerade abends wenn man mal gern fernsehen möchte kommt die Meldung „Kein Signal“. Dafür zahlt man aber ordentlich Gebühren, für miserable Leistung!
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„Leider wurden wir falsch beraten. Wir empfinden die Dame die uns den Vertrag angedreht hat betrügerisch.
Und wurde eine 250er DSL Leitung angedreht obwohl es diese Geschwindigkeit hier bei uns technisch nicht gibt. Im Nachhinein weiß man natürlich von nichts. Das fühlt sich nach betrug an!
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Der Inhaber antwortete am 08.05.2023
„
Hallo, Du hattest ein negatives Erlebnis mit uns. Das tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür. Es tut uns sehr leid , dass an diesem Tag nicht alles rund gelaufen ist. Wir bieten Dir sehr gerne einen persönlichen Termin an. Wenn Du magst, schreib uns Deinen Terminwunsch an: fu-fil.7041@vodafone.com Viele Grüße, Dein Shop-Team...” mehr
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„Die Vertragsbedingungen, um mit Kabel Deutschland fernsehen zu können, sind so kundenunfreundlich kompliziert:
Da muss ich einen Receiver mit Festplattenrecorder nehmen, obwohl ich das gar nicht will, denn mein Fernseher hat einen CI+Steckplatz und er kann über USB Sendungen aufnehmen. Und dieser Receiver ist als Mietgerät im Vertrag mit drin, d.h. ich muss ihn am Ende des Vertrages wieder zurückgeben – und bis dahin aufbewahren. Es gab für mich trotz mehrmaligen Nachhakens keine Möglichkeit, die Lieferung es Receivers an mich zu unterdrücken.
Andererseits brauche ich ein CI+Modul, das es bei Kabel Deutschland für 79 EUR zu kaufen gibt. Ich könnte es auch woanders kaufen, da gibt es sie schon deutlich günstiger - aber es gibt so viele verschiedene, und wenn es dann nicht funktioniert, ist es mein Problem. Also kaufte ich es von Kabel Deutschland. Nun brauche ich noch eine SmartCard für das CL+Modul – die ich mit dem Recever bekommen habe, funktioniert nicht im Modul, das sind unterschiedliche Karten-Typen. Erstaunlicherweise gab es diese SmartCard ohne zusätzliche Kosten für mich, ihre Lieferung dauerte jedoch ca. eine knappe Woche länger, als die Lieferung des unerwünschten Receivers.
Aber: Am gleichen Tag, an dem ich diese neue SmartCard bekam (die auch funktionierte), bekam ich auch ein Schreiben, in dem es hieß, die defekte SmartCard habe ich zurückzuschicken – das war für mich absolut nicht verständlich. Also noch mal bei Kabel Deutschland angerufen, wo man mir nach einigem Herumrätseln und Weiterverbinden erzählte: Die neue gerade erhaltene SmartCard habe ich zurückzuschicken, denn da habe ich eine falsche erhalten, die bald abgeschaltet wird. Dafür bekomme ich in den nächsten Tagen eine ganz neue, bis dahin kann ich die jetzige natürlich behalten. Der Weg zur Post bleibt mir allerdings nicht erspart.
Dann möchte ich noch auf Sache besonders aufmerksam machen, die ich als Falle empfinde: Im Kleingedruckten des mir zugesangten Vertrages las ich, dass ich Premium-Kabel (also der Empfang einiger werbefreier Sender) mit dabei habe, in den ersten 2 Monaten kostenlos, dann kostet es ca. 10 EUR pro Monat zusätzlich – bei meinen Telefongesprächen zum Vertragsumfang war davon nie die Rede. Also noch mal bei Kabel Deutschland angerufen, wo man mir sagte, das bekommen alle Neukunden dazu, quasi als Geschenk, denn es ist ja 2 Monate lang kostenlos – aber es muss vom Kunden ausdrücklich gekündigt werden, sonst wird es kostenpflichtig. Wenigstens funktionierte das Kündigen telefonisch gleich bei diesem Gespräch und ich bekam ein paar Tage später die Kündigungsbestätigung.
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