via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„An 2 Tagen mehrfach versucht die Geschäftsstelle in Karlsruhe anzurufen. Weder ein Anrufbeantworter noch
sonst ein Lebenszeichen. Anruf geht einfach ins Leere.
In der zentrale in Hannover ist eine nervige Abfrage, was man den so möchte. Ist man dann endlich in der Warteschleife, dann wartet man hier vergeblich bzw. extrem Lange.
Sehr unprofessionell.
Mein Rat: es gibt bessere Versicherungen. Schaut euch um
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bin seit Jahren bei der HDI, hatte sie anfangs als Versicherung gewählt, da sie bei der Motorradversicherung
wirklich sehr günstig war. Grundlage der Berechnung war wie lange man den Führerschein bereits hatte und nicht, wie lange man bereits ein Motorrad / PKW hatte, dadurch war für mich der Einstieg mit 70% in der Karlsstraße / Ecke Amalienstraße sehr günstig.
Aufgrund dessen, dass sich die HDI nun in der Anna Lauter Strasse befindet wurde darauf hingewiesen, dass die vorherige Bewertung nicht mehr gültig und sie deshalb in Quarantäne gestellt worden sei. Gerne berichte ich von den Erfahrungen, die ich 2014 mit der HDI in dieser Filiale in Karlsruhe gemacht habe.
Die persönliche Betreuung durch Herrn K, erfolgte unterschiedlich zufriedenstellend. Beim Wechsel der Auto- und Motorradversicherung waren die Konditionen mit großartigem persönlichem Einsatz und der Fachkompetenz anerkennenswürdig.
Jedoch benötigte es monatelanges Nachfragen bis die mündlich vereinbarten Konditionen dann auch wirklich schwarz auf weiß in der Hand gehalten werden konnten. Das hatte nun nach Aussage Herrn K.s an Hannover gelegen. Ein zeitnahes Ausdrucken und Zusenden war nicht möglich! Es dauerte mehr als 2 Monate und die schriftlichen Vertragsdaten kam erst nach Information nach Hannover in die Vertragsabteilung zustande.
Die „persönliche Anlaufstelle“ in Karlsruhe sieht sich nur als Verkäufer von Versicherungen, nicht als Fachkundige bei Versicherungsfragen. Es kam sogar dazu, dass anstatt einer spezifischen Antwort im Sommer 2014 ein lächerliches Video geschickt wurde, "Wie Hr. K. mit Kundinnen umgehe".
Ich finde, dass eine Versicherung, die nicht nur eine online Versicherung ist, fachkundiges Personal haben sollte, da sie auch in der Regel teurer ist als Onlinedirektversicherungen.
Kurzum, hatte meine Versicherungen wegen zahlreicher Verschiebungen der Verantwortlichkeiten in der Anna Lauter Str. gekündigt.
Nach einem Fahrzeugwechsel wurden die Daten nicht wie erwünscht zeitnah (zum ggfs. rechtzeitigen Kündigen der Versicherung) zugeschickt, sondern erheblich später und zu allem Überfluss waren diese auch noch für das alte Fahrzeug ausgestellt. Die Bitte um einen Rückruf bei Fahrzeugwechsel um es neu anmelden zu können wurde nicht erfüllt.
Habe nach der Kündigung im Callcenter der HDI Hannover ein wesentlich günstigeres Angebot für 2015 erhalten, sodass sich der direkte Anruf bei der HDI in Hannover noch lohnte.
Die Datenblätter waren nun innerhalb einer Woche im Briefkasten.
Die Kompetenz bei Neuverträgen und Verkäufern wie sich die Angestellten sehen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die HDI an sich als Autoversicherung empfehle ich.
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern