für Lübeck und Umgebung
×
×

SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital

Koberg 11
23552 Lübeck - Innenstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet morgen um 10:00 Uhr
Telefon: 0451 7 99 56 10
Gratis anrufen
info@luebeck.de http://www.stiftungsverwaltung-luebeck.de

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (12)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal* öffnet morgen um 10:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 16 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (16)

Meine Bewertung für SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 25.12.2022Robert K.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Schöne historische Kirche in Lübeck. Hier sind die Fenster, die Skulpturen, die Gemälde, die Kanzel, die Wandmalereien und die Altare ...” mehr

Unzumutbar? 13.01.2021Pavol C.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Heiligen-Geist-Hospital je veľmi pekná, historická stavba.”

Unzumutbar? 31.05.2017Ramesh G.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Wunderschön und sehr sehenswert ist das 1286 erbaute Heiligen-Geist-Hospital in Lübeck. Es ist eine der ältesten bestehenden ...” mehr

Unzumutbar? 27.11.2013Das flauschige Einhorn

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hier haben wir ein ganz seltenes Exemplar - einer der wenigen großen Bauten der Backsteingotik, die uns heute erhalten geblieben sind und bei denen es sich nicht um eine Kirche, ein Kloster oder eine Stadtbefestigungsanlage handelt. Das Hospital wurde im 13. Jahrhundert erbaut und ist eine der ältesten sozialen Einrichtungen überhaupt. Alte und Kranke wurden hier betreut und in einer großen Halle untergebracht. In den 20er Jahren des vorletzten Jahrhunderts (puh...ich meine in den 1820er Jahren) wurde dann die Halle in lauter kleine, hölzerne Kämmerchen unterteilt, jedes mit dem Namenschild des Bewohners über der Tür. Ein sehr schmales und sehr kurzes Bett, ein winziger Tisch, ein Stuhl, Platz zum Rumdrehen...das war's. Dennoch: endlich etwas Privatsphäre. Heute sind die Kämmerchen unbewohnt und können besichtigt werden. Eins ist komplett eingerichtet, die anderen stehen leer und bieten eine wunderschöne Kulisse für die Kunsthandwerker des alljährlichen Weihnachtsmarktes in der Halle. Die alten Leute wohnen übrigens heute in einem anderen Teil des Gebäudes - in richtigen Zimmern! ...” mehr


Das sagt das Web über "SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital"

Foursquare 8/10
aus 24 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0451 7995610, +49 451 7995610, 04517995610, +494517995610

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital?

Die Adresse von SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital lautet: Koberg 11, 23552 Lübeck

Wie sind die Öffnungszeiten von SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital?

SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital hat dienstags bis sonntags von 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital?

SeniorInnen Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen