für Starnberg und Umgebung
×
×

Kaiserin Elisabeth Museum

Schloßberg 2
82343 Pöcking - Possenhofen Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Telefon: 08157 92 59 32
Gratis anrufen
sisi-museum@web.de http://www.kaiserin-elisabeth-museum-ev.de
Kaiserin Elisabeth Museum 08157 92 59 32 Pöcking Schloßberg 2 82343 Possenhofen 4.5 5 2

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (4)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Zusatzinformationen: Possenhofen, Sissi, Sisi, Roseninsel, Starnberger See, Kaiserin Elisabeth, Museum, Museum Kaiserin Elisabeth

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)

Meine Bewertung für Kaiserin Elisabeth Museum

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 20.08.2023Gu GI

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Wir waren am Sonntag im Museum. Wir können es nur empfehlen. Die Dame die uns alles gezeigt und mit sehr viel Sachverstand und Humor alles über das Kaiserhaus erzählt hat war einfach Klasse. Es war keine Minute Langweilig. Jederzeit wieder ...” mehr

Unzumutbar? 21.12.2014Blattlaus

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Wieder ein Perlchen am Wegrand für mich entdeckt. Heute auf der Rückfahrt von Tölz nach Fürstenfeldbruck. Wir deaktivierten die Autobahn und Schnellstraßen im Navi, da man noch etwas von der Gegend sehen wollte. Über kleine ,abenteuerliche Regionalstraßen fuhren wir ein Stück am Starnberger See entlang, als wir durch den Ort Possenhofen kamen. Da war doch mal was, ja den Ort kannte ich aus den Sissi Filmen. Hier lebte als Kind die Kaiserin Elisabeth von Österreich, erklärte ich meinem Sohn. Ja, der Name sagte ihm zumindest etwas. Da hat sie ihren Kaiser kennen und lieben gelernt. Plötzlich sahen wir einen Wegweiser: Kaiserin Elisabeth. Und genau da lang schickte uns das Navi, es hing einen steilen Berg nach oben. Da angekommen erblickte ich ein schmuckes Gebäude, sah nach Bahnhof aus, aber wie toll. Da muß ich sicher halten, damit du Fotos machen kannst, erkannte mein Sohn richtig. Aber klar. Parkplätze gabs einige. Was für ein hübscher Bahnhof, tolle Architektur, wunderbar renoviert, das sieht man selten. Bahnhof Possenhofen stand am Eingang. Davor eine Statue der Kaiserin als junge Frau.Sehr schön. Beim Näherkommen stellte ich fest, das war kein offener Bahnhof mehr, die Türen waren geschlossen und am Eingang stand. Kaiserin Elisabeth Museum. Leider bis 1. Mai 15 geschlossen, danach Freitag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Sehr schade, hätte ich mir gerne angeschaut. Zu Hause habe ich nachgelesen, daß der Bahnhof 1865 von König Ludwig dem zweiten von Bayern erbaut wurde, und die Kaiserin hier 1869 mit der Bahn ankam, um im Schloß Possenhofen, das nur 10 Minuten zu Fuß entfernt ist,(sie nahm natürlich eine Kutsche) Verwandte zu besuchen. Im Museum seien viele Erinnerungsstücke von ihr ausgestellt, eine Stunde Zeit sollte man zum Anschauen einplanen. Das habe ich mir vorgenommen, da will ich nochmal hin,dann gibts sicher noch einen Stern dazu, wenn ich alles gesehen habe. Ach ja, die Bahn fährt natürlich trotzdem hier ab, nur der Eingang zum Bahnsteig wurde ein paar Meter zur Seite verlegt. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

08157 925932, +49 8157 925932, 08157925932, +498157925932

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Kaiserin Elisabeth Museum?

Die Adresse von Kaiserin Elisabeth Museum lautet: Schloßberg 2, 82343 Pöcking

Was denken Internetnutzer über Kaiserin Elisabeth Museum?

Kaiserin Elisabeth Museum hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen