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„Ich fühle mich total abgezockt. Bin seit Jahren dort Patientin aber jetzt nicht mehr. Bin total sauer,
Personal ist sehr freundlich und anscheinend super darauf geschult den Patienten Angst zu machen um dann Igel- Leistungen zu verkaufen.
Zuerst wurde mir gesagt: sie sehen nur noch 60 % um dann für über 80€ Leistungen bei mir abzukassieren um dann von der Ärztin zu hören es ist alles super so wie es sein soll. Sie haben nur trockene Augen. Als nachfragte wie das sein könne, mir wäre gesagt worden ich sehe nur noch 60 % und vorher 100%. Kam nur die Antwort, dass kann bei trockenem Auge sein. Dazu muss ich sagen, ich bin seit meiner Kindheit Brillenträgerin.
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„ABRECHNUNG STEHT HIER IM VORDERGRUND!
Meine Frau war aufgrund einer Empfehlung dort, da sie (62J) im
Laufe der letzten Jahre immer schlechter sieht. Dort wurde sie untersucht, musste aber für ihre Untersuchung 150 € zusätzlich zahlen (was sie unter dem verständlichen Druck eines Patienten in der Praxis auch bezahlt hat). Soweit ich das als Arzt beurteilen kann, wurde ihr dabei Geld für eine Augenuntersuchung abverlangt, die eigentlich durch die Kassenleistung gedeckt ist. Leider wird heute den Patienten eingeredet, dass zusätzliche Untersuchungen notwendig sind, da man sonst die Ursache für die Fehlsichtigkeit nicht herausfinden könnte. Was ein Schmarrn! Dass darauf viele Patienten hereinfallen (zumal wenn sie so überrascht werden und nicht die Zeit haben sich das zu Hause in Ruhe zu überlegen), ist nicht nur rechtlich höchst umstritten sondern in meinen Augen als Arzt auch seitens der Kollegenschaft eine Schweinerei aufgrund der offensichtlichen Ausnutzung einer Notlage! Ob hier eine Doppelabrechnung stattgefunden hat, ist schwer zu sagen, aber schließlich wurde ja auch mit der Krankenkasse eine Untersuchungsleistung abgerechnet. Aber das ist auch garnicht der Hauptgrund meiner Kritik: der ist vielmehr der Vertrauensmissbrauch, wenn Patienten, die ärztliche Hilfe suchen, zusätzlich mit privater Zuzahlung belastet werden, obwohl für diese Leistungen eine Zahlungsdeckung der Krankenkasse besteht.
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„Ich war sehr lange Jahre bei der Praxis Langenfeld, Trier vormals Dr. Flick.
Die Zeit als Dr. Flick
da war kann man nur mit hervorragend beurteilen. Er war ein Meister seines Fachs. Als er vor Jahren in Rente gegangen ist habe ohne Vorurteile
mit der Nachfolgerin versucht, Fr. Dr. Müller-Albach. 1. Sehr unfreundlich 2. man bekommt keine Kontaktlinsendaten (obwohl ich diese immer in dieser Praxis gekauft habe, Herr Flick hat mir diese Daten gegeben, er hat mir vertraut!!, und ich ihm !!)
3. wahnsinnig lange Wartezeiten
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