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Universitätsklinikum Ulm

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Herzlich willkommen! Die Ulmer Universitätsmedizin bietet Ihnen fächerübergreifende universitäre Spitzenmedizin, die Krankenversorgung, Forschung und Lehre verbindet. Unsere hochqualifizierten Ärzteteams mit internationalem Ruf, unsere kompetenten, freundlichen Pflegekräfte und unsere Fachkräfte in Labor und Technik setzen sich rund um die Uhr dafür ein, dass es unseren Patienten möglichst bald wieder besser geht.

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Meine Bewertung für Universitätsklinikum Ulm

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Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 12.06.2022GAW

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Uniklinik Ulm, Innere Medizin Es muss klargestellt werden, dass sich diese Bewertung ausschließlich auf den Bereich „Innere Medizin I“. Unsere positiven Erfahrungen mit der Orthopädie bleiben hiervon unberührt. Man kann es als Versuch werten, freundlich sein zu wollen, aber organisatorisch ist es einfach eine Katastrophe. Der erste Anlauf, einen Termin zu bekommen war im September 2021. Trotz Vorlage einer Überweisung und eines MRT-Berichts war die Rückmeldung, der überweisende Arzt muss den Termin vereinbaren. Das gelang im November zu Juni 2022. Nach der Terminabsprache erkundigte ich mich nochmals, ob die vorliegende Überweisung bis dahin ihre Gültigkeit behält, was damit bestätigt wurde, dass ich ja schon angemeldet sei. Heute die Ernüchterung: Die Überweisung ist viel zu alt! Ich muss eine aktuelle per Post nachreichen... Um 08:00 Uhr sollte der Termin stattfinden. Um 7:20 Uhr war ich auf dem Campus, um 7:35 hatte ich einen Parkplatz gefunden, von dem ich nicht wegen Bauarbeiten verjagt wurde, an dessen Automat man mit Geldscheinen bezahlen kann und der weniger als 7km von Klinikum entfernt liegt. Man beachte: Die ersten drei Geldautomaten nahmen bei einer Gebühr von 2€/Std. ausschließlich Münzen und WECHSELTEN NICHT! PayByPhone, wie in der Weltstadt Aalen, oder Kartenzahlung, wie in der Metropolregion Ellwangen, kann es in dem Dorf Ulm ja noch nicht geben! Dafür Parkgebühren, wie in der Londoner City... 7:45 Uhr war ich in der Abteilung für Innere Medizin I und, wie ich hoffe, noch bei klarem Verstand. Um 8:10 Uhr erfuhr ich, ich müsse erst zur Information am Haupteingang. Es ist 8:15 und um 8:25 werde ich zur Anmeldung geschickt: Nummer ziehen und warten! Aha - und wozu dann wochenlanges Betteln um einen Termin? Um 8:40 bin ich zurück in der Inneren und werde erstmal barsch davon in Kenntnis gesetzt, dass mein Termin um 08:00 Uhr gewesen wäre. Ich entgegnete: „Das wussten offensichtlich ihre Kolleginnen nicht, die mich seit fast einer Stunde von einer Ecke in die andere schicken... Jetzt ist es 09:15, ich habe das Gefühl in dieser Sauerstoff befreiten Atmosphäre bei gefühlten 25° unter meiner Maske zu ersticken. Um 7:45 war ich noch alleine hier - nun teile ich ca. 60qm mit ebenso vielen Menschen, die alle vor mir aufgerufen werden. Wäre ich noch etwas jünger, würde ich auf Paola und Kurt mit der lustigen Frage: „Verstehen sie Spaß?“ Oder etwas angemessener: „Verstehen sie etwa immer noch Spaß?“ Ja, eigentlich schon! Aber dies ist kein Spaß mehr, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen das Krankenhaus verlassen muss, das ich ursprünglich wegen gesundheitlicher Fragen betreten habe! Ich bekomme Kopfschmerzen, mir ist schwindelig. Es ist heiß und stickig... Wenn ich wieder selbst mit dem Auto heimfahren soll, wie ich hergekommen bin, muss ich langsam los, sonst schafft das mein Kreislauf nicht mehr... So langsam wird mir klar, warum es Krankenhaus und nicht Heilhaus, Gesundheitshaus oder so heißt. Es ist 09:30 Uhr vor der Kabine 4 und die ersten Kaulquappen verlassen als Lurche die Feuchtregionen der Keramikgebiete. Die Lurche von heute früh verlassen aufrecht gehend das Institut und winken freundlich... Ich wünschte, die Evolution würde auch mit zu neuem Dasein verhelfen, in dem ich nicht die Organisationsinkompetenz anderer ausbaden muss. Da es hier um meine Nieren geht, habe ich mich darauf vorbereitet, eine Urinprobe abgeben zu können. Das wäre mir um 07:30Uhr, nach rund 44 Minuten Autofahrt schon problemlos gelungen, aber nun wird mir die Vorsorge zum Verhängnis. FFP2-Maske und subtropisches Klima verschaffen mir mit beginnenden Halluzinationen etwas Abstand zur Realität. Ich sehe brechende Dämme und gigantische Wasserfälle vor meinem inneren Auge... Die äußeren Augen schließen sich, ohne dass ich mich noch großartig wehren kann. Ich möchte fragen, ob ich irgendwo ein Hauch Sauerstoff erhaschen kann. Die Antwort: „Awa, heit dauerts halt a bisserl!“ Bedeutet das jetzt ja oder nein? Mir ist es inzwischen egal. Selbst mit den kaputtesten Nieren überlebe ich draußen länger als hier. Es ist 10:15 Uhr und ich fahre heim... Auf dem Weg zum Ausgang finde ich eine Toilette und werde als erstes die Halluzinationen hinsichtlich der Wasserfälle los. Aber vorher muss ich noch die Toilette putzen. Eine helle Flüssigkeit bedeckt den gesamten Sitzring. Es reicht streng nach Reinigungsmittel, was zunächst besser ist, als jede Alternative, aber dennoch kann man sich nicht darauf setzen. Ich erreiche den Parkplatz und finde sieben Bord der Schranken wartende Fahrzeuge vor und beeile mich. Denn der Parkplatz ist voll... Denkt die Schranke! Sechs freie Plätze passiere ich auf dem Weg zum Kassenautomat, drei weitere auf dem Weg zum Auto... Gewöhnt euch an das vergebliche Warten, liebe Fahrer und genießt die frische Gewitterluft! Denn wird es noch viel schlimmer... ...” mehr

Unzumutbar? 30.04.2019erich.scheithauer

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„Im Parkhaus Mitte gibt es mehrere Rollstühle. Das muss man als positiv bewerten. Nur führt der Übergang vom Parkhaus Mitte zur Klinik über 2 Straßenbahn Schienen. Dieser neue Übergang ist derart schlecht ausgebaut, so dass man mit dem Rollstuhl in den Schienen stecken bleiben kann. Wehe es naht dann die Straßenbahn! Diese Fehlplanung bedarf unbedingt der Verbesserung. Dies sollte schnellstens passieren! ...” mehr

Unzumutbar? 22.04.2018Walter Kling

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„Sehr gut zu finden, erträgliche Wartezeit, super Beratung und gut verständliche Erklärungen der festgestellten Behandlungsergebnisse. ...” mehr

Unzumutbar? 14.04.2015hansgeorg6

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„Sehr gute App”

Unzumutbar? 30.03.2010Chirou

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„Ich war als Patient und Mitarbeiter in der Uniklinik für HNO. Für mich hat allein schon die Zeit als Mitarbeiter ausgereicht, um für mich zusagen, dass diese Klinik aufgrund von sehr unfreundlichem Personal, sehr langen Wartezeiten und unvollständiger Informationsweitergabe für mich und auch keinen anderen in Frage kommt. Ich habe und werde auch allen, die mich fragen, von dieser Klinik abraten. ...” mehr


Das sagt das Web über "Universitätsklinikum Ulm"

Jameda 5/5
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0731 500-0, +49 731 500-0, 07315000, +497315000

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Universitätsklinikum Ulm?

Die Adresse von Universitätsklinikum Ulm lautet: Albert-Einstein-Allee 29, 89081 Ulm

Was denken Internetnutzer über Universitätsklinikum Ulm?

Universitätsklinikum Ulm hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0

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