für Berlin


Antiquariat Klette Jürgen

Cranachstr. 8
12157 Berlin - Schöneberg Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefax: (0 30) 85 60 05 19
E-Mail senden www.friedenau.com
  • Branchen:
  • Antiquariate
Antiquariat Klette Jürgen Berlin Cranachstr. 8 12157 Schöneberg 5 5 2

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (4)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten
Montag 13:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 13:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag 13:00 - 18:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)

Meine Bewertung für Antiquariat Klette Jürgen

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 19.12.2013Biscuitty

verifiziert durch Community, Foto vor Ort, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hier kann ich mich verlieren, vergessen und Termine vernachlässigen - und das ganz ohne schlechtes Gewissen, weil es soooo schön ist. Aber ich versuche mal von Anfang an zu schildern, was passierte, als ich zum ersten Mal die paar Stufen emporstieg, die zum Ladeneingang führen. Schon auf der Straße lauert die erste Versuchung: Aufgestellte Kisten und Tische mit Sonderangeboten. Es zuckt sofort in meinen Fingern, ich halte die gierige Hand mit der anderen fest. Nicht schon hier die Hände voll machen und dann mit Büchern auf dem Arm durch den Laden gehen! Drinnen ist es ziemlich eng. Von allen Seiten drängen sich Bücher an mich heran. Sie wollen in mein Regal! Ich blicke tapfer die Bücherwände hoch und runter, suche und finde Ordnungskriterien. Nun bin ich unterwegs, mein Wunschbuch zu suchen. Ich gestehe: Ich habe viele Bücher gefunden und dabei vergessen, was ich eigentlich suchte. Und ich bin glücklich aus dem Laden gegangen, mit dem festen Vorsatz, so oft ich in der Nähe bin wieder in die wunderbare Welt des Friedenauer Antiquariats einzutauchen. Der Antiquar ist hilfreich, überaus kompetent und findet sich vermutlich als einziger blind in seiner Bücherwelt zurecht. Er lässt den Kunden stöbern, ist bei Bedarf zur Stelle und berät hervorragend. Man kann auch alle aktuellen Bücher dort bestellen. Nicht nur antiquarische. Wer Bücher liebt, muss dort hin, um Bücher zu finden, die er nie vermisst oder gebraucht hat, ohne die es sich aber nicht mehr zu leben lohnt, wenn man sie einmal dort gesehen hat. Fazit: Wer Bücher noch nicht liebt, kann es dort sehr schnell lernen! ...” mehr

Unzumutbar? 06.06.2008schlump76

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Was ein echter Bücherwurm ist, der sollte Zeit mitbringen, wenn er in den Laden geht... Er ist gut sortiert, wenn auch teilweise etwas beengt durch die vielen Bücherregale... aber grade das macht den Laden so authentisch und liebenswert! Hier gibt es fast alles! So kommt es einem zumindest vor .. :-) Parkplätze vorhanden aber zum Nachmittag hin schwer zu ergattern.... S-Bhf. Friendenau ist nur wenige Gehminuten entfernt.... ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen